Ein gute Powerbank kaufen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Caporeira

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich möchte eine gutes Powerbank kaufen.
Ich habe keine Erfahrung aber ich habe mir gedacht dass vielleicht wäre nicht schlecht:
- Display/LEDs haben damit man weiß wie viel Strom Powerbank noch hat ?
- Quick Charge Funktion.

Gibt's noch was gutes Powerbank haben muss ?
Könnt euch was empfehlen ?

Vielleicht diese ist gut ?
Anker PowerCore Speed 20100mAh Powerbank mit Power Delivery, 20000 PD Externer Akku extrem hohe Kapazität iPhone 8 / X, USB Typ C MacBooks und weitere:Amazon.de:Elektronik

Anker Powercore ist grundsätzlich schon mal nicht schlecht. 20100mAh ist mit ca. 400g aber ein ganz schönes Trumm. Wenn Du diese Ladekapazität nicht unbedingt brauchst, würde ich zu 10000mAh raten. Ist noch tragbar und ich kann mein Nokia 5 reichlich 2x damit vollständig laden. Ob Du die Speed-Ladefunktion nutzen kannst, hängt auch von Deinem Smartphone ab - also vorher informieren und ggf. Geld sparen.

Bei der Quick-Charge Funktion würd ich darauf achten, daß man von PB zu Handy QC hat, aber auch von 220V in die PB!
Dann wäre noch interessant, ob es 1 oder 2 USB-Ports gibt und ob die PB selber am Strom hängt und gleichzeitig ein angeschloßenes Handy laden kann (dann kann man über Nacht beides an 220V aufladen).
Wenn man damit auch Fitness-Tracker, BT-Headsets laden möchte, wäre es wichtig, dass die PB auch bei niedriger Stromabnahme nicht ausschaltet.
Das wären noch Kriterien, nach denen man Ausschau halten könnte...
Und ich würde mir für den Alltag eine suchen mit 10.000 bis max. 16.000 mAh - alles andere ist zu groß/schwer/unhandlich!

Ist sowas von egal was man für eine Powerbank man kauft sind alle sehr gut.

HSTSTM schrieb:
sind alle sehr gut.

Nein, dass ist leider nicht wahr.
Allein bei der angegebenen und der tatsächlichen Kapazität, Leistungsverlust, den Anschlüssen und den Features (Schnell,-bzw. Wireless Laden) gibt es riesige Unterschiede.
Ich empfehle immer die RAV Power Geräte, die sind wirklich top.

• Danke
Reaktionen: melnik
Das ist absolut war das stimmt das alle Powerbanks sehr gut sind, es ist also egal was man für eine Powerbank kauft.

Ich habe diese
TP-Link TL-PB15600 15600mAh Powerbank - Aufladen EXT. Geräte:Amazon.de:Computer & Zubehör
Die ist absolut sehr gut. Algemein sind TP-link Powerbanks sehr gut.
Ich habe auch noch diese
Sony cp-e6b:Amazon.de:Elektronik
Auch die Sony ist sehr gut.

Diese Powerbanks die ich habe sind sehr gut und sehr empfehleswert.

Mich intressiert gerade Powerbank mit Solar, gibt es da sehr gute?

HSTSTM schrieb:
Mich intressiert gerade Powerbank mit Solar, gibt es da sehr gute?

Nein, die Solarpanels auf der Powerbank sind viel zu klein um wirklich etwas zu bewirken. Wenn dann ein externes Solarpanel, ich habe z.B. dieses und bin damit sehr zufrieden:

BigBlue 28W tragbar Solar Ladegerät 2-Port USB 4 Wasserdichte Solarpanel mit digital Amperemeter und Reißverschluss zum Schutz - für Wiederaufladen USB-Geräte - iPhone Android GoPro usw (MEHRWEG):Amazon.de:Elektronik

Das hat mir jetzt schon in mehreren Urlauben gute Dienste erwiesen. Aber es lohnt sich trotzdem nur wenn man längere Zeit an einem Ort bleibt, wo man darauf achten kann dass das Panel immer in der Sonne ist. Und es muss natürlich Sonne scheinen. Eine (zweite) 20.000 mAh - Powerbank ist übrigens günstiger und leichter als das Solarpanel, man muss also auch eine Zeit lang unterwegs sein, damit sich das Solarpanel bezahlt macht.

Kann die Anker Powerbanks empfehlen. Hab selbst eine 10.000 mAh, mit Schnelladefunktion, und, die Verarbeitungsqualität, und die Akkus selbst sind meiner Meinung nach sehr gut.

Anker hab ich seit Jahren bin total zufrieden damit :)

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und chk142