Akku Pack / Power Bank

Wenn es günstig sein soll, noch etwas warten, dann kommen bei Ebay die Ersatzakkus aus China, zwei Stück mit Ladestation für ungefähr 10 Euro.
Ich nutze die seit Jahren für alle Handys die ich hatte und es gab noch nie Probleme damit.
Akkupacks sind dagegen viel zu teuer und nehmen zu viel Platz weg, ich habe einen von Amazon für ca. 80 Euro mit 4500 mAh und der liegt nur rum, weil es mir zu lästig ist, den mitzuschleppen.
Ein oder zwei Ersatzakkus passen bei mir ins Portmonnaie, nehmen kaum Platz weg.
 
Hallo Michael,
vielen Dank für deine Antwort. So hatte ich es bisher auch immer gelöst und mir die Ersatzakkus + externes Ladegerät bei cell phone accessories, batteries, cases, mobile phones, pc components, free shipping worldwide gekauft. Leider gibt es dort noch kein Zubehör für das Note.
Aber ich wechsel öfter meine Mobilfunk-Geräte und daher wäre ein universelles externes Akkupack vielleicht gar nicht so schlecht. Mit dem Note bin ich allerdings sehr zufrieden und kann mir gut vorstellen es länger zu nutzen.
 
Ich weiß wirklich nicht so recht welches gut ist. Hatte früher mal für mein altes iPhone 3G zwei ausprobiert aber habe die Erfahrung gemacht, das mein iPhone danach dauernd abgeschmiert. Ich weiß ja nicht ob das mit meinem S2 auch passieren könnte, deshalb bin ich damit etwas vorsichtiger.

Also, könnt ihr mir irgendeins empfehlen was ihr vielleicht schon etwas länger in Benutzung habt?
Vom Design finde ich den Akku ja ganz schön.. Anker Walkpower Bunte Externe AkkuPack und: Amazon.de: Elektronik
Nur die Kapazität ist ein bisschen wenig. Dann wäre ja eigentlich die schon besser oder? Anker Astro 5600mAh Externe AkkuPack und Ladegerät: Amazon.de: Elektronik
Sind die von XNEX zu empfehlen?

Liebe Grüße

PS: Sollte nicht unbedingt mehr als 40 € kosten...
 
Zuletzt bearbeitet:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/geraeteunabhaengiges-zubehoer/159314-sonderpreis-revolt-powerbank-ein-zusatzakku-5000-mah-fuer-viele-geraete.html[/OFFURL]
 
Danke. :)
 
presseonkel schrieb:
Der Onlinehändler Pearl bietet ab sofort den Zusatzakku Revolt Powerbank für 29,90 Euro statt 49,90 Euro an. Darüber lassen sich mehrere Geräte laden – auch gleichzeitig.


Ich würde da aber lieber zum RAIKKO USB AccuPack 5200 greifen. ;)
~ bessere Leistung ~ schöneres Design ~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich suche auch noch einen Original-Akku als Reserve. Derzeit scheint er aber noch nirgends lieferbar zu sein.
 
Bin ein riesen Fan von diesem hier. Da kommen 4 Mignon rein, habe das Pack immer mit Eneloop bestückt und wenns mal nicht reicht kann man an jeder ecke normale Mignon kaufen und damit sein Handy weiterladen, oder man hat halt mehrere dabei.
Hab das seit meinem DHD und nutze das selbe jetzt fürs Note weiter...
Mein DHD konnte ich damit 2 mal laden, mit dem Note hab ich noch keine Erfahrung gesammelt. (Kommt ja auch auf die verwendeten Akkus/Batterien an)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin maCyo,

ich war auch lange am überlegen, wie ich unterwegs unabhängig von einer Stromquelle sein kann.
Ich habe jetzt aber ein normales Akkupack genommen, weil ich gelesen habe das das "system-s" Probleme beim Verwenden von Akkus hat ?
Was kannst du da aus deiner Erfahrung sagen ?
Angeblich soll die Spannung schnell unter einen kritischen Wert sinken, ab dem die Ladung aussetzt.
Ursache soll die geringere Spannung von Akkus den Batterien gegenüber sein ?

Grüße,
nick8876
 
Moin,
ist Geräte unabhängig.:)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/geraeteunabhaengiges-zubehoer/159314-sonderpreis-revolt-powerbank-ein-zusatzakku-5000-mah-fuer-viele-geraete.html[/OFFURL]

ist alles hier:

Geräteunabhängiges Zubehör auf Android-Hilfe.de
 
Nick8876 schrieb:
...weil ich gelesen habe das das "system-s" Probleme beim Verwenden von Akkus hat ?
Was kannst du da aus deiner Erfahrung sagen ?

2 meiner Kollegen und ein Kumpel haben das selbe Teil und keiner von uns hatte bisher Probleme damit.

2 haben ein Milestone
1 ein Incredible S
und meiner einer DHD/Note
 
Oh das klingt natürlich gut ;)
Danke für die Info.
Ich werd mir das eventuell auch nochmal zulegen.
Denn für Reisen/etc. ist das Laden von Batterie manchmal schon sehr praktisch.

Grüße,
Niklas
 
@Presseonkel: Und? Gibts schon neue Erfahrungswerte? ;)
Bist Du zufrieden mit dem Teil?
 
Moin,
bin ja - wie schon erwähnt - des öfteren beruflich fernab jeglicher "Zivilisation" unterwegs und dann übernachte ich auch im Hotel. Dort sind ja erfahrungsgemäß nicht immer Steckdosen im Überfluss vorhanden. An die vorhandenen müssen die (beruflich benötigten) Geräte zum Aufladen. Da ist das Teil schon optimal: damit lade ich mein S2 und/oder das LGOS immer locker mit auf (beruhigend, wenn ich um 5 Uhr raus muss und ich Angst habe, dass der Akku schlapp macht (Wecker)).
Auch im Jeep, wenn die Steckdosen mit Navi und GPS belegt sind, ist so ein Zusatz-Akku ideal...:)
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Kann man das teil auch gefahrenlos für ein Tablet nehmen zum aufladen? oder geht das nur mit Smartphones?

Habe ein ASUS TF 101 und ein HTC Sensation. Könnte ich die beide damit aufladen?
 
Zumindest das Raikko-Gerät hat einen Ausgansstrom von (bis zu) 2A, d.h. damit kannst du auch recht zügig Tablets laden.
 
hat sich erledigt. ich habe 2 mal folgenden Artikel gekauft.
Das Viererpack Austausch Akkus mit nem Gummi zusammen ist klein und wenn man länger unterwegs ist in jedem rucksack/tasche verstaubar und man hat sofort wieder saft ohne es erst mit nem lange dranhängenden gerät zu laden. + preis unschlagbar:

Q714 2X Akku+Ladegerät USB/AC für Samsung Galaxy Note N7000 i9220 | eBay
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
234
DOT2010
DOT2010
Nichts
Antworten
4
Aufrufe
657
Nichts
Nichts
Dortmundar
Antworten
1
Aufrufe
122
Dortmundar
Dortmundar
Zurück
Oben Unten