Akku Pack / Power Bank

• 743 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mückel;2024531 schrieb:
hab diese Box und da steht nichts dass man keine Protected Akkus verwenden darf.

Dann gibt es die Boxen offenbar in unterschiedlicher Technik, ich hab diese Box hier, und da heißt es:"Please use the 18650 battery without protection. because this power box Circuit built-in protection. otherwise would burn the power box."

Hallo,

ich habe mir für mein Defy von Pearl die Navgear Powerbank Tasche bestellt.
Dort passen 8 AA Akkus oder Batterien rein. Da das Ding einen Mini USB Anschluss direkt am Gerät angelötet hat, mußte noch ein Mini auf Micro USB Adapter her.

Nun juckt es dem Defy nicht, ob die Powerbank angeschlossen ist oder nicht.

Besitzt jemand die Powerbank und kann mir bestätigen das sie mit dem Defy nicht funktioniert? Oder liegt vielleicht an dem USB Adapter?

Hallo!
Wahrscheinlich ist D+/- nicht kurzgeschlossen... !?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hmm möglich? D+/- ich hab keine Ahnung ob das der Fall ist. Aber da die Tasche generell eher für Navigationsgeräte gedacht ist, kann es gut sein das die Belegung nicht so ist, wie für aktuelle Smartphones benötigt.

Ich meine, mit dem Milestone eines Freundes hat es an nem Zeltwochenende geklappt, möchte das aber nicht beschwören.

Ich hab mal nach dem Thema gesucht, werde aber nicht wirklich schlau draus;
[Q] Defy charging problem [Archive] - xda-developers

Wenn ich da irgendwo herumlöten muß, verkaufe ich das Teil lieber bei eBay, oder verschenke es an Leute, die viel mit dem Rad unterwegs sind. Eigentlich brauche ich die Tasche nicht, und besorge mir dann das Batteriepack fürsHTC HD2.

Ich hätte es nur gern vermieden, nochmal Geld auszugeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

bei mir gehts für eine Weile nach thailand wo ich gegebenfalls auch mal ein paar Tage ohne Strom sitze und suche deshalb auch nach einer Alternative wie ich mein Smartphone (HTC Desire) länger am laufen halten kann.

Dabei bin ich u.a. auf das Raikkon Accupack 5200 gestoßen, aber nun habe ich das hier in diesem Thread gelesen:

das Raicco Akkupack 5200 z.B. ist in ein paar Tagen wieder leer:cursing: Ohne Benutzung!

Kann das jemand bestätigen? Webster schien ja auf seite 2 dieses Thraeds noch relativ zufrieden damit zu sein.

@Mabuse,

hast du mittlerweile das C1 von Arctic cooling testen können. Im sonnernreichen Thailand wäre das zusätzliche Solarpanel ganz praktisch.

Danke und Gruß
Bobsch

Lubomir schrieb:
Ich hatte auch mal solche Dinger. Einmal mit Solar. Einmal so uvm.

Ich hatte es Satt, dass die Kapazität zügig verloren, trotzdem klobig waren usw.

Nun hab ich einfach das hier für 3€
AA-Battery USB Emergency Backup Power and Charger Pack - Free Shipping - DealExtreme

Und dazu passende eneloop akkus.Es ist deutlich kleiner, bin flexibel usw.
Ich werde mir wohl nie wieder solche packs die hier besprochen werden kaufen.

Was hast du denn noch für den Versand berappt? Wie oft kriegst du dein Smartphone geladen?

Und was ist denn da der Unterscheid zur 18650 Box?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
wollte nur mal testen, ob Ihr aufpasst..:)

Wieso steht unter "Eigenschaften" denn "Ideal für Laserdrucker"? Irgendwie glaube ich kaum dass die auf 5V sonderlich gut laufen :p

Hat jemand das Ding mal mit nem Gum Pro verglichen?

Moin,
habe mir das Teil mal bestellt - sollte am Do ankommen.
Dann sehen wir weiter..:)

Bin auf Deinen Bericht gespannt, hab ja nämlich eigentlich noch meinen Gum Pro... aber der Preis ist eben toll ;)

Moin,
habe im RL ja noch einen Job...:). Bin deshalb von heute Nacht bis Do-Nachmittag nicht on...:(.
Aber dann teste ich ausgiebig..:)

oh!
hoffentlich gibts den dann noch zu dem preis :sad:

Moin,
das Teil hängt jetzt erstmal für einige Stunden an der Steckdose..:)

Größe (falls es jemanden interessiert): wie eine Schachtel Zig.

Also durchaus doppelt so groß wie ein Gum Pro, wa? He ganze Zigarettenschachtel ist ja wirklich nicht schlecht o.O

Spricht aber für eine gute Einhaltung der Angaben zur Kapazität. :)

presseonkel schrieb:
Moin,
das Teil hängt jetzt erstmal für einige Stunden an der Steckdose..:)

Größe (falls es jemanden interessiert): wie eine Schachtel Zig.

Hängt immer noch an der Steckdose? Oder hast das schon testen können? Suche so etwas für mein TAB!

Moin,ne, natürlich nicht.:).
Konnte nach dem ersten Laden des Teils meine beiden Handys jeweils (fast) zweimal wieder aufladen - allerdings waren die nur zu jeweils auf etwa 30% runter. Jetzt will ich mein S2 mal wirklich restlos leer werden lassen (2000er Akku) und dann nur mit dem Teil aufladen.

Danke! Geht das teil auch für ein Asus Transformer 101?

Moin liebe Note Kollegen,
ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen externen Akku-Pack, mit dem ich den Note Akku möglichst mehrfach mit laden kann.
Habt ihr da eine (möglichst günstige) Idee?