Akku Pack / Power Bank

Akkupacks unter 8.000 mAh braucht man erst gar nicht anzusehen, weil die viel zu wenig "Leistung" haben. Entweder braucht man ein Akkupack, oder nicht. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Einspruch. Eine kleine billige 2000er in der Tasche bringt genug Strom wenn man ihn braucht. Was soll daran schlecht sein?
Klar, für die Woche outdor braucht es mehr.

Aber nicht prinzipiell alles schlecht machen nur weil es den sinnlosen Featureschwanzvergleich nicht besteht.

BTW: Ich habe überall billige 1€ PowerBank Leegehäuse mit 18650er aus alten Laptop Akkus. Funktioniert wunderbar, warum soll ich da die großen Klötze mir rumtragen?

cu
 
Mit einem 2.000er-Pack (das ja höchstens 1.500 mAh in einen anderen Akku "umbuchen" kann), das gut und gerne auch 15 im Laden um die Ecke kostet, kann man einen halbwegs sinnvoll dimensionierten Smartphone-Akku nicht einmal ein einziges Mal vollständig aufladen. Also ist das Ding nicht einmal als Überbrückung für ein längeres Wochenende geeignet.

Eine "Bastlerlösung" wie die von Dir erwähnte kann man doch nicht mit den lieben, aber in Relation zur Leistung unverschämt teurer "Hochglanzlösungen" aus der Geiz-ist-geil- oder online-Ecke vergleichen.
 
Toronto schrieb:
...
Am liebsten wäre es mir, wenn man auch AkkuBank und Smartphone in einer Hand halten kann (gestapelt, Smartphone auf PowerBank). Ist das möglich, oder gibt es da Probleme mit den Maßen oder den Kabeln?
...
Grüße

Also ich nutze dafür meine Anker Astro Slim3 mit 6000mAh - weiß nur nicht, ob es die noch neu gibt. Vorteil: Etwa Handygröße, so daß man sie praktisch dahinter legen kann & es ist immer ein Kabel dabei, weil es fest integriert ist. Nachteilhaft ist nur die Form des Steckers, der je nach Handy schon mal weniger gut sitzen kann...
Mit einem USB-Meßgerät hatte ich zuletzt mal gemessen, wieviel mAh in den Akku reingehen: knapp über 6000 fließen rein (wohin gegen in die Xiaomi mit 10000mHh nur knapp über 9000 reinfloßen).
Alternativ würde ich noch die Xiaomi mit 5000mAh sehen: Ähnliches Format, aber recht scharfe Kanten (also aufpassen, daß es nicht das Handy verkratzt - oder Silikonhülle für die Powerbank verwenden...)
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Hallo liebe Leute,

ich suche ein Powerbank für das One Plus One. Möglichst für 10€. Hat jemand mal ein Link für mich. Ich weiß nicht welchen Anschluss man da nehmen muss. Danke =)
 
Kauf dir doch die offizielle aus dem OP-Shop. Ich habe sie auch und für die 8 € mehr (inc. Versand) bekommst du eine stylische und robuste Powerbank mit knapp 3 vollen Ladungen für dein OPO.
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Kann mir jemand bitte eine Powerbank empfehlen, die recht günstig ist (ca. 20 bis 30 Euro, gerne auch günstiger^^) und relativ viel mAh speichert (ca. 10.000 mAh oder ggf. mehr), die zudem mit vielen Herstellern kompatibel ist?!
Dankööööö :)
 
Lies Dir doch einfach mal diesen Thread durch; da gibt's doch einige Empfehlungen! Und eine PowerBank / ein AkkuPack die 5 V Gleichstrom abgibt ist zu allem "kompatibel" was damit "betrieben" werden kann. ;) Die allenfalls benötigten Kabel(-Adapter) sind ja eine andere Geschichte.
 
  • Danke
Reaktionen: PoweredByHuawei
Der Preis erscheint mir für das Ding durchaus angemessen.
 
  • Danke
Reaktionen: PoweredByHuawei
Kaufe ich
 
Ist die Frage wie schnell sie da sein muss.
Finde vom Format die neuen Xiaomi mit 10000mAh schön kompakt.
Vergleichbare Größe sollten von Anker die Power Core+ und die von Asus haben...
Die Xiaomi bekommt man aus China schon ab ca. 12€, die Anker bei amazon.de ab ca. 27€, bei der Asus weiß ich es nicht genau...
 
Ich brauche das nicht sofort, sondern als tragbaren Akku künftig für Notfälle. "Sicher ist sicher" ;) nach dem Motto ;)
Da man für ähnliche Geldbeträge schon 10.000 mAh statt 5.200 bekommt, tendiere ich zu dem mit dem größeren Speichervolumen.
Und Preise bis 20 Euro halte ich für absolut angemessen, es muss kein 50-Euro-Gerät sein. Dann lieber 2 der ~ 15-Euro-Kategorie ;)

Ich traue mich bislang nicht an Geräte, die aus China importiert werden. Habe da immer im Hinterkopf, wie das mit der Abwicklung läuft, mit der Kommunikation bei Rückgabe, Übernahme der Versandkosten, etc. Ist diese Art von Denken "gerechtfertigt" oder ist bis auf die lange Wartezeit alles wie wenn man hier aus Deutschland bestellen würde?
Denn Xiaomi für ~ 12 Euro klingt sehr sehr gut alternativ EasyAcc
 
Ich empfehle die Aukey QuickCharge Powerbank mit 10000 mAh.
Sie unterstützt (als einzige Powerbank) Qualcomm QuickCharge 2.0 und ist ansonsten gleich zur (alten) Xiaomi Powerbank.
Ich habe sowohl die (neue) Xiaomi als auch die Aukey verwendet und beide als sehr gut empfunden, mich aber trotz der größeren Maße für die Aukey entschieden. Da ich nun aber kein QuickCharging mehr nutzen kann, verkaufe ich meine Powerbank auch im Marktplatz
 
pummeltrompete schrieb:
...
Sie unterstützt (als einzige Powerbank) Qualcomm QuickCharge 2.0 und ist ansonsten gleich zur (alten) Xiaomi Powerbank.
...
Die Aukey war zwar die erste, aber mittlerweile gibt es auch andere die das können.
Von Anker gibt es z.b. auch eine in der Größe der neuen Xiaomi mit 10.000mAh, oder eine in der alten Größe mit mehr Power - leider aber auch nicht billig...
Lohnt sich mMn aber nur wenn man sowohl nen passenden Lader, als auch Handy hat...
 
Gibt des den irgend ein Akkupack das Quick charging mit dem Huawei Mate S unterstützt?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
234
DOT2010
DOT2010
Nichts
Antworten
4
Aufrufe
658
Nichts
Nichts
Dortmundar
Antworten
1
Aufrufe
122
Dortmundar
Dortmundar
Zurück
Oben Unten