Akku Pack / Power Bank

Sack84 schrieb:
Cool werde ich mal testen, danke.

Aber ich bastel trotzdem weiter an Alternativen, einfach weil es Spaß macht. :thumbsup:
OK, der Spaß ist vielleicht nicht mehr ganz so groß wenn die Li-Ion Zellen zum Feuerwerk werden und dem Bastler um die Ohren fliegen. Bei "Basteln" mit ungesichjerten Standardzellen wie der 18650 ist äußerste Vorsicht angesagt. Li-Ion Akkus sind von der Gefährlichkeit nicht Vergleichbar mit NiCad- oder NiMH-Zellen. Überladung und Tiefentladung geht gar nicht würde Merkel sagen ;)
 
Hallo!

Ich suche für mein S4 einen externen Akku mit ca.10000mAh oder mehr.
Welche könnt ihr empfehlen?
Auf Amazon werden Anker Astro, EasyAcc und Ravpower gelobt als auch kritisiert.
Welche werden hier gelobt bzw empfohlen?
 
die sind alle aus china (gleich ), bei anker geht die reklamation einfach.
such dir einen aus(
 
Mal ne ganz blöde Frage:

Was passiert eigentlich wenn man das Kabel gleichzeitig mit beiden Enden in die 2 Vorhandenen Stecker steckt?

Hab das Teil mittlerweile vor mir liegen und seit mir die Frage in den Kopf geschossen ist lässt sie mich nicht mehr los!

Klar ist das das keinen Sinn hat.
Unklar ist mir jedoch ob dabei was kaputt werden kann.
Und ich bin mir irgendwie sicher das es genügend DAUs gibt die das versuchen.
Gerät mit 2 Steckplätzen und Kabel mit 2 Anschlüssen passt ja irgendwie zusammen?!?!?
jabymuba.jpg


dura8ehy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAUs können das Gerät auf diesem Wege immer wieder voll laden, wenn die Kapazität mindestens bei 50% ist. Aber auch bei niedrigerem Ladestand ist das sinnvoll. Als Faustregel gilt: Das Gerät verdoppelt seinen Ladestand. (Also z.B. aus 30% werden 60%).

:lol:
 
Blöd wär dann natürlich wenn man das bei 60% macht da das Teil mit 120% nicht umgehen kann!


Naja, Scherz beiseite!
Interessieren würd mich ob das Teil dadurch kaputt werden kann?

Irgendwo haben wir hier sicher nen Elektronikspezialisten der hier mitliest!
 
Ich wäre jetzt von einem Kurzschluss ausgegangen, allerdings hat das Ding ja bestimmt eine interne Elektronik die soetwas verhindert. Im (realistischen) Idealfall passiert nichts. Der Worst-Case wie gesagt wäre ein Kurzschluss der den Akku beschädigt.

Fazit: Lasst es sein, denn es bringt definitiv nichts (gutes). :biggrin:
 
Danke für den Link!

Leider hatte der Link nicht nur zum Ergebniss das ich jetzt weiß was dann passieren sollte!
Beim durchgehen der Liste sind mir einige Dinge aufgefallen die mich eher an den Fake als ans Orginal erinnern!
(Einige Details stimmen aber wiederum mit dem Orginal zusammen.)

Werde der Sache jetzt mal auf den Grund gehen und euch nach der Klärung teilhaben lassen!
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Hallo,

ich hoffe hier richtig zu sein denn sonst weiß ich nicht wo ich mit diesem Thema hin gehöre. Und zwar wie der Title schon sagt möchte ich unabhängig von der Steckdose werden. Mein Gedanke, alles über Outdoor Solar Panel laden lassen. Geladen werden sollte 1x Samsung Galaxy Note (N7000) 1x Samsung Galaxy Tab S 10.5 sowie 1x eine Bluetooth Tastatur und 1x IPot Touch. Da es Solar Pannels nur mir 2 USB Slots gibt und ich nur bei Tageslicht laden kann, dachte ich da an eine Zwischenlösung. Und zwar wollte ich die Mobilen Geräte mit solch einem Power Akku:

EasyAcc® Ultra 16000 mAh Power Bank mit 3 USB 22 W 4.4 A Ausgänge Extrem schnelles Aufladen durch 18 W Eingang Super schnelles Ladegerät Externer Akku für iPad, iPhone, Android / Smartphones, 5 V Tablet PCs [3 USB Ausgänge mit max. 22 W (5 V 4.4A = 1

oder

EasyAcc® 12000mAh PowerBank 4 USB Ausgang Handy: Amazon.de: Elektronik

vorladen lassen. Dann soll dieser Power Akku wieder geladen werden von einem Solar Panel anstatt einer Steckdose. Ist dies so einfach möglich? Oder muss ich auf sonst noch etwas bestimmtes achten außer gleicher Volt Anzahl und genug Ampere??

Gruß
 
Die Frage wird mMn wirklich sein, ob das Solarpanel genug Leistung liefert um den Akku aufzuladen.
Der erste Deiner beiden scheint zwar sehr schnell geladen werden zu können, scheint dafür aber ein spezielles Ladekabel zu brauchen, also nicht über USB. Wobei das Ladegerät auch nur 1,5A liefert, also sollte er ca. 11h brauchen um komplett geladen zu sein, oder? Wo ist das jetzt schnell...?!?!
Der 2. nimmt maximal 1500mA an, braucht also auch ca. 8h bis zur vollen Ladung.
Nun mußt Du also ein Solarpanel haben, daß bei 5V 1500mA Ausgangsleistung hat, dann noch mindest. 8h voller Sonnenschein und alles wird gut...
Ach ja, nicht wundern: Die Powerakkus haben immer noch einen gewissen Teil Verlust, so daß Du mit nem 12000er vermutlich nur 4-5 mal einen Akku mit 2000mAh gelden bekommst...

Ich bin nicht vom Fach, also alles nur Amateurwissen, was so hängen geblieben ist bei der Duch nach nem eigenen Powerakku und sinnvollen USB-Ladern... ;-)
 
Da meine Mobilen Geräte alle 2-30 Tage, je nach Benutzungsgrad, an die Dose müssen. Kann es mir eigentlich fast egal sein wie lange der Power Akku laden muss :)
 
Hallo,

zu meinem Tab3 habe ich mir eine Powerbank mit 30.000 mAh und 2 Ausgängen 5V/1A und 5V/2.1A angeschafft.

Problem: Tab3 erkennt die Powerbank nicht. Keine Ladeanzeige.

Laden im Auto mit dem KFZ-Ladestecker und dem gleichen Kabel funktioniert jedoch einwandfrei, genauso wie mit Netzladegerät und dem gleichen Kabel.

Die Powerbank ist in Ordnung, lädt einwandfrei meine Aktioncam.

Woran kann die Weigerung von Tab3 liegen, die Powerbank zu erkennen?
Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt und es behoben?

Gruß
Hardy
 
Samsung Geräte stellen gewisse Anforderungen an Ladegeräte. Zum einen muss die Beschaltung der PINs passen, dass es überhaupt als Ladegerät mit über 500 mA Ladestrom erkannt wird, und zum anderen prüft das Gerät beim Einschalten des Ladevorgangs, wie schnell das Ladegerät eine gewisse Stromstärke liefern kann (Einschaltverhalten, Impulsströme). Wenn dem Gerät nicht gefällt, was es bekommt, deaktiviert es die Ladung, um die Quelle zu schützen.

Bist du sicher, dass die Ausgänge der Powebank für Samsung geeignet sind und dass es ein geeignetes Einschaltverhalten hat? Das sollte die Dokumentation hergeben, wenn es für Samsung geeignet ist. Ich hab ne Powerbank mit 4 verschiedenen Ausgängen, und davon funktionieren auch nur 3 bei Samsung Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: hardyy
frank_m schrieb:
Bist du sicher, dass die Ausgänge der Powebank für Samsung geeignet sind und dass es ein geeignetes Einschaltverhalten hat? Das sollte die Dokumentation hergeben, wenn es für Samsung geeignet ist.

Da bei der Powerbank keine Dokumentation vorhanden war, bin ich natürlich nicht sicher.
Als Elektriker (kein Elektroniker) ist es mir nicht ganz klar, dass man eine so starke Quelle (30Ah) schützen müßte. Der kurzzeitige Einschaltstrom kann hier relativ hoch sein, bis der Akku einen Schaden nimmt, soviel kann TAB3 gar nicht ziehen..
Pinbelegung müßte auch klar sein, der Ausgang ist ja eine USB-Buchse mit genormter Belegung.
Kann mir das Ganze nicht erklären aber anscheinend ist es so und ich kann meine Powerbank nicht benützen.
Trotzden vielen Dank!
 
Ab sofort gibt es das beliebte Original Powerbank von Xiaomi mit einem Versand aus Deutschland für bereits 21,99€. Dieser Preis ist der Endpreis und es fallen keine weitere Kosten mehr an.

Es handelt sich dabei bei uns um das Original. Davon könnte Ihr euch auch am besten selber überzeugen, wenn Ihr das Gerät von uns erhalten habt. Eine Beschreibung zwischen Original und Fake können Sie ebenfalls hier in unserem Bestelllink einsehen:

Versandkostenfrei aus DE Xiaomi 5V 2A 10400mAh Powerbank Portable Batterie Ladegerät für Smartphone Tablet

Ihr bekommt von uns im oben genannten Bestelllink die 10400mAh Version, welcher locker bis zu 3-4 Aufladungen für Smartphones reichen sollte.

MfG
Snowden
 
Ist das Original von Xiaomi von der Marke Xiaomi? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Red-Bull2k
Hallo,

ich habe mir eine PowerBank mit 11200 mAh gekauft.
Mein Handy ist das Samsung Galaxy S4 - GT-I9505

Kann mir jemand erklären warum man dennoch "nur" ca.70% des Handy Akkus + (ca. 26% noch übrig auf der PowerBank (siehe EDIT)) aufladen kann?
Soweit ich weiß hat das S4 ja 2600mAh, demnach müsste es doch möglich sein mehr mals das Handy aufzuladen.

Ich kenne mich leider im Bereich Elektro-Technik nicht aus.

Vielen Dank!

Edit:
Handy = 100%
Powerbank = 26%

komischerweise ändert sich die Prozentzahl der PowerBank nicht mehr obwohl ich ca. 30% geladen habe.
Wollte nur Bescheid geben
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
234
DOT2010
DOT2010
Nichts
Antworten
4
Aufrufe
658
Nichts
Nichts
Dortmundar
Antworten
1
Aufrufe
122
Dortmundar
Dortmundar
Zurück
Oben Unten