Thomas_
Dauer-User
- 163
Wo hast Du die Info her, das da ein USB-Ausgang dran ist?Sack84 schrieb:...Möchte keine Geräte direkt daran riskieren, daher der Umweg über die Powerbank....
(Da steht USB nicht mal dabei, hat das Panel aber) ...
Bin mir ziemlich sicher, dass das wie üblich ohne USB ist. Da kommen nur zwei Strippen raus, wo über einen Laderegler z.B. Akkus geladen werden können.
Max. Strom bei 5V(USB-Spannung) wären knapp 4A bei viel Sonne (20W). Aber nur, wenn z.B. der Laderegler auch einen 5V-Ausgang hat.
Am günstigsten ist es, einen 12V/7Ah Bleiakkus zu verwenden wie sie in USV und Alarmanlagen üblich sind, bekommt man schon unter €15,-.
WP 7,2-12 6,3 - Wartungsfreier Blei-Vlies-Akku, 7,2 Ah, 12V bei reichelt elektronik
Hier wird ein Laderegler angeboten, der Deine Anforderungen erfüllen dürfte. Kenne den Laderegler aber auch nur aus der Link-Beschreibung.Sack84 schrieb:...Wollte zuerst vielleicht eine 12V Lampe oder einen Lüfter betreiben, dachte dann aber an meinen 5V-Camping Mini-TV.
Ohne Erfahrung würde ich da nicht selber basteln. Es genügt schon, wenn Du alles richtig verkabeln musst.
Solar Laderegler bis 10A max. 150W 3V 5V 6V 9V 12V USB: Amazon.de: Elektronik