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Gast
Das wird auch ganz gut hinkommen, denn man kann ja maximal etwa 75 % der Kapazität "weitergeben".
Wenn das (externe) Akkupack also 3.000 mA (bei 3,7 V) hat, können davon maximal 2.250 mA (bei 3,7 V) bei jenem Akku angekommen, der damit geladen wird. Die Differenz geht beim Transformieren der Spannung auf 5 V für Laden drauf.
Daher langt so ein 3.000 mA-Dingens bei den üblichen Akkus mit etwa 1.500 mA gerade einmal für schlappe eineinhalb Ladungen. Das ist für ein Wochenende oder eine Tages-Radtour mit Navi-Nutzung usw. viel zu wenig. Unter einem 5.600er, wie von kingoftf vorgeschlagen, sollte man also gar nicht beginnen.
Wenn das (externe) Akkupack also 3.000 mA (bei 3,7 V) hat, können davon maximal 2.250 mA (bei 3,7 V) bei jenem Akku angekommen, der damit geladen wird. Die Differenz geht beim Transformieren der Spannung auf 5 V für Laden drauf.
Daher langt so ein 3.000 mA-Dingens bei den üblichen Akkus mit etwa 1.500 mA gerade einmal für schlappe eineinhalb Ladungen. Das ist für ein Wochenende oder eine Tages-Radtour mit Navi-Nutzung usw. viel zu wenig. Unter einem 5.600er, wie von kingoftf vorgeschlagen, sollte man also gar nicht beginnen.