Akku Pack / Power Bank

Scorpion1983 schrieb:
Es ist ein 4050 mah Akku verbaut. Der Akku hält bei normaler Nutzung bis zu 3-4 Tage. Ich habe einen Film gestern geschaut, der 1:45 Stunden ging. Hatte 93% Ladung.
Als ich fertig war, hatte das Mate noch 64%...
94%-64% = 29% Verbrauch f. 1,45h Video
29% von 4050mAh = 1175mAh f. 1,45h Video
1175mAh geteilt durch 1,45h = 810mAh f. 1h Video

4050mAh geteilt durch 810mAh = 5h max Videozeit bei 100% vollem Geräteakku

Scorpion1983 schrieb:
...Ziel wäre es, ca. 8 Stunden am Stück Film zu schauen...
8h x 810mAh = 6480mAh Soll-Kapazität f. 8h Video
6480mAh-4050mAh = 2430mAh min. Kapazität ext. o. Berücksichtigung der Verluste
2450mA + 40% Verlustausgleich = 3430mAh min.Kapazität des ext. Akku bzw. Power-Pack

Einen 5000mAh USB-Akku bzw. Power-Pack dürfte für Deine Anforderungen ausreichen wie z.B.:
http://www.amazon.de/dp/B004KSF5SU?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom&ascsubtag=DS5RqrNV04-uMD2C7UaZ7A
Den gleichen Akku bekommst Du bei ihBäh ab etwa 25,-
 
Scorpion1983 schrieb:
Was hälst du von diesem Winten 5200 mAh WT-P52S-BK...
Alles was von der Kapazität her um 5000mAh und mehr liegt dürfte passen. Abmessungen u. Gewicht wie Du es lieber hast.

Wichtig ist noch die richtige Beschaltung der Anschlüsse damit Dein Gerät mehr Strom(mA) bekommt als er bei USB Standard ist. Da kann ich aber kein Urteil abgeben da ich die Anforderungen Deines Gerätes nicht kenne. Aber wenn es nicht funktioniert kannst Du das Akkupack ja zur. geben.
 
Hallo,
kennt einer von euch günstigere Alternativen zum MiPow? 30-40€ sind mir etwas zu viel :/

Lg
Sent from my GT-I9505 using Android-Hilfe.de App
 
moin leute,

wie findet ihr die power bank. habe sie vor einigen tagen erhalten. dabei ist mir erst mal aufgefallen, dass kein netzteil enthalten war :/ nur ein usb kabel. ich benutze zur zeit mein LG Nexus 4 netzeil für das aufladen. kann das zu problemen führen? wie macht ihr das?

gruß afro
 
woher hast du die denn bekommen
 
Standardmäßig ist kein Ladegerät enthalten, jedoch legen wir meistens bei unseren Bestellungen ein EU Netzteil bei. Jedoch kann problemlos jedes beliebige Netzteil benutzt werden.
 
top, danke für die antwort sernad! ich warte schon ungeduldig auf mein mi2s (bestellt auf tradingshenzen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
gute entscheidung, ist ein top geraet, habe meins jetzt schon 1 jahr und bin immer noch begeistert von dem Teil, wie AUCH allen anderen xiaomi produkten
 

Anhänge

  • 2014-04-02 16.55.37.jpg
    2014-04-02 16.55.37.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 304
Auf dem Foto von amazon laden die doch das tablet mit dem linken Anschluss, demnach müsste die Beschriftung doch stimmen
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
ja aber komisch ist wenn ich die einzelnen Fotos betrachte erkennt man das die Beschriftung au den Amazon Fotos anders ist und auch die Userfotos sehen anders aus.
 
tilo140380 schrieb:
...kann es sein das die hier die Beschriftung der Anschlüsse vertauscht haben? ...Bei Amazon und in der Beischreibung sind die irgendwie anders beschriftet...
Zu der Beschreibung passt es schon wenn man mal von den Fehlern absieht(mehrere Geräte an einem USB geht eher nicht). Ansonsten kann man da, ohne unter Belastung zu messen, kaum eine Beurteilung zu abgeben.

Außerdem: wenn Du ein S2 und/oder S4 damit betreiben willst spielt es eh keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
Naja ich selber habe ja ein S4, die Frage ist nur wenn da mein Bruder mit sein S3 Mini kommt, da weiß ich nicht ob das S3 Mini Aufladung unter 2A verkraftet
 
Du kannst jedem Androiden so viel vor die Nase setzen wie Du gerade lustig bist. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass das Gerät auch voll zulangt. Den die maximal mögliche Stromaufnahme wird von der Ladeelektronik geregelt. Nutzt die z.B. nur 800 mA (viel mehr packen viele Geräte gar nicht), wird eben alles was darüber hinaus angeboten wird einfach nicht genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
danke für die Antworten, dann werde ich mal sehen wie sich das Teil bewährt, habe vorhin noch die passende Tasche bestellt:D
 
Moin Leute,

bin auf der suche nach einem KLEINEN Akku für unterwegs wo ich wirklich nur im Notfall brauche. Sollte aber trotzdem in die Hosentasche passen. Kann mir vll jemand Erfahrungswerte zu diesen Modellen geben:

http://www.amazon.de/Anker®-Astro-3...?ie=UTF8&qid=1397740228&sr=8-1&keywords=anker

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00GAVCNZI/ant06-21

http://www.amazon.de/gp/product/B001HG1ZFK/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

Hat der Anker ne Trageschalufe? Unterscheiden die Akkus sich Qualitativ sehr?
Hoffe jemand kann zu irgend einem Modell was sagen/empfehlen oder am besten zu allen drei :thumbup:
 
Die Anker sind gut verarbeitet.
Aber die Kapazität stimmt trotzdem nicht
Aber als Nothilfe absolut ausreichend.

Ich habe den hier:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005NY...qid=1397745106&sr=8-15&pi=AC_SX110_SY165_QL70

Damit schafft mein xiaomi knapp zwei Ladungen, bei einem 2000er Akku


Als Zubehör hat der Anker Akku eine kleine Tasche mit Kordelverschluss, in die man auch ohne Probleme das USB-kabel stecken kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
234
DOT2010
DOT2010
Nichts
Antworten
4
Aufrufe
658
Nichts
Nichts
Dortmundar
Antworten
1
Aufrufe
122
Dortmundar
Dortmundar
Zurück
Oben Unten