Akku Pack / Power Bank

Bezugnehmend auf meinen Post

Ist das Endergebnis relativ ernüchternd 2,5-3 Ladungen schafft das AkkuPack
Ich habe mir jetzt noch das Anker PRO bestellt um einen Vergleich zu bekommen,
kann es sein das einfach der Akku des Anker erst ein paar mal geladen werden muss um auf Leistung zu kommen?
 
Psycho85 schrieb:
kann es sein das einfach der Akku des Anker erst ein paar mal geladen werden muss um auf Leistung zu kommen?
Jap die Akkus müssen paar mal geladen und entladen werden dann läuft es besser.
Ausserdem bei der Kapazität musst du umrechnen den Die Kapazität ist in 3,7V angegeben also musst du erreichnen wieviel das auf 5V wäre.
Dazu kommt noch der Normale Ladungs- und Umwandlungsverlust.
 
Ist da nur EINE BATTERIE drin und 2 Packungen GRAS ?? Oo
 
Schön wär's, von dem Geld könnte man sich was anständiges kaufen!

Nein, ist leider nur Sand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Psycho85 schrieb:
Ist da nur EINE BATTERIE drin und 2 Packungen GRAS ?? Oo

Gras ist doch zu leicht! :rolleyes2:

Und das wuerde selbst mit dem Sand schon Probleme geben, am Flughafen, waehrend der Durchleuchtung. :scared:

Aber mal ehrlich, nur eine Zelle, statt 4 oder 5, das muss doch beim ersten Laden und Entladen schon auffallen. Oh, Versandhandel? Ebay, Standort China eventuell?
Doch besser bei Amazon, denke ich.
 
Hat aber etwas durchwachsene Bewertungen...
 
hab das teil seit einem jahr, und mit der richtigen solarzelle wird es auch geladen:p
 
Psycho85 schrieb:
Ich habe mich jetzt nach langem Kampf entschieden
Das Problem war das ich ständig überlegt habe ob es nicht Sinnvoller wäre eine Powerbank zu nehmen mit der ich auch meinem Laptop Starthilfe geben könnte...

Ich habe mich letztendlich dagegen Entschieden. Und habe eben die
Anker Astro E5 Powerbank 15.000mAh bestellt.

Ich werde gern falls Interesse besteht die ersten Eindrücke und Erfahrungen hier berichten

Gibt's auch in schwarz. Für 15.000 mAh ist das Teil wirklich schön handlich und kompakt. Da sind Samsung-Zellen drin, und Anker hat ja sowieso einen guten Ruf. Ein Erfahrungsbericht würde mich freuen.
 
Das sind aber keine echten 15000 mAh ;)

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
Bin gerade auch auf ein sehr günstiges Angebot gestoßen: 12000mAh LCD Power Bank.
Was drinsteckt, weiss man natürlich nicht . .

Interessant finde ich auch diese Powerbank zum drahtlosen Laden: QI Wireless Power Bank.
Wird zwar nicht sehr effizient sein, aber das sollte der Komfort wieder aufwiegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pro.aggro: Schon klar, aber der bekannte Umrechnungsfaktor gilt auch für die ganzen anderen Modelle. ;)
 
Sogar für den internen Akku im Handy den die haben auch nur ihre Angabe bei 3,7 V. Wer es nicht glaubt sollte dringend mal seine Akku anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

kann mir jemand positives oder negatives zu den MiPow-Akkus berichten? Aktuell bekommt man die laut Preisjäger durch eine Kombination von 2 Aktionen nämlich verdammt günstig. Taugen die was?
 
Wenn du den hier meinst:

MiPow SP2600M-LB Power Tube 2600 mobiler Zusatzakku mit: Amazon.de: Elektronik

Wirklich nutzbar sind da halt wahrscheinlich nur rund 1800mAh. Das reicht bei den meisten Handys nicht mal ganz für eine Ladung. Und ich persönlich fände 20€ zu viel dafür. Anderswo bekommt man vergleichbare Akkus für 5€ hinterhergeworfen - die haben sicherlich eine zweifelhafte Qualität, aber dass dieser Akku gut ist kann dir auch nur jemand sagen, der ihn mal aufgemacht und nachgesehen hat.

Die Bewertungen bei Amazon geben zwar eine grobe Orientierung, aber letztendlich haben die meisten Leute den Akku noch nicht lange genug, um sagen zu können, ob er nach 1-2 Jahren immer noch die volle Leistung bringt.

Aus meiner Sicht die beste Lösung ist immer noch, Zelle und Gehäuse getrennt zu kaufen - so weiß man, was drin steckt und erlebt nach einem Jahr keine böse Überraschung, wenn sich herausstellt dass der verbaute Akku nicht mehr ganz neu war.

Ein richtiges Gehäuse für eine Zelle kann ich leider nicht empfehlen. Dieses Teil hat genau die selbe Funktion, ist aber "offen" gebaut, umschließt den Akku also nicht:

$7.28 Miller ML-102 Universal USB Smart Charger (Version 3) - for 18650 and 26650 batteries at FastTech - Worldwide Free Shipping

Das hat den Vorteil, dass du den Akku ganz einfach wechseln kannst, wenn er leer ist. Dafür sieht es nicht ganz so schick aus.

Passende Akkus dazu wären z.B. diese hier:

https://www.fasttech.com/products/1170800

Das sind Markenzellen, die die 2600mAh auch wirklich haben und nicht aus irgendeinem Akkupack recyclet wurden.

Mit dieser Lösung zahlst du insgesamt gut 12€, bekommst noch einen zweiten Akku mit 2600mAh zum wechseln und kannst dir sicher sein, dass du einen guten Akku und eine gute Elektronik hast.

Für zwei Zellen gäbe es z.B. dieses Gehäuse:

https://www.fasttech.com/products/1207400
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag! :)
 
Gibt es auch ein empfehlenswertes Gehäuse für 6 Zellen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
234
DOT2010
DOT2010
Nichts
Antworten
4
Aufrufe
658
Nichts
Nichts
Dortmundar
Antworten
1
Aufrufe
122
Dortmundar
Dortmundar
Zurück
Oben Unten