Akku Pack / Power Bank

Theoretisch könntest du bei einem 10000mah Akkupack den Akku 3,84 mal laden, praktisch werden es vermutlich nur um "echte" 8000-9000 mah handeln, hat mal jemand super erklärt irgendwo, leider finde ich das gerade nicht.
Allerdings würde ich bei längeren Reisen mir einfach mehrere Ersatzakkus zum tauschen kaufen oder einen dickeren Akku mit neuer Schale, alles zu finden auch auf Amazon :)
Ein Klassenkamerad hat den Anker 10000mah Akkupack und ich hatte nach 45 Minuten bei meinem Hotspot 800mah geladen.
 
Kann ich nur zustimmen. 2-3 Ersatzakkus und du solltest locker auf 15-20 Stunden Screen-On Zeit kommen. :>
 
Koennen aber nicht irgendwelche akkus sein
Weil der nfc chip in dem original akku
Fuer die nfc funktionen zustaendig ist oder ?
Der war ja im akku ujd nicht im geraet verbaut
 
Brauchst/benutzt du denn NFC?
 
Moin,
zum 1. gehört der Thread ins Zubehör Forum (da schiebe ich ihn gleich hin);
zudem werden Fragen zu Ersatzakkus dort schon in epischer Breite diskutiert;
Zubehör für Samsung Galaxy S4 auf Android-Hilfe.de

und: (weil absolut nicht S4/Geräte spezifisch) gibt es hier bereits einen großen Thread über Akku Packs:
https://www.android-hilfe.de/forum/...erbanks.2688/akku-pack-power-bank.105189.html

bitte dort weitermachen

closed


edit: auch die NFC Funktion wird in den jeweiligen Threads über Ersatzakkus im Zubehör Forum behandelt
 
Fuer das Galaxy S4
Was bietet sich da an ?
Es soll maximal 1-2 mal geladen werden

Ich merke halt am Tag ups morgens 100 nachmittags (jetzt 20%) und es sind noch ein paar Std. (4std) bis ich fruehestens ans heimkommen oder an eine Steckdose denken kann/darf


Dasladen soll halt auch schnell gehen und sich net bitten lassen endlich voll zu werden :D
 
Irgendeine Power Bank im 5-7000mAh Bereich. Wuerd ich mal so sagen.
Nur drauf achten, das 2A Ladestrom abgegeben werden koennen.

Oder eine Batterie im Gehaeusecase.
Oder ein groesserer Akku mit groesserem Batteriedeckel.
Oder ein zweiter S4 Akku zum wechseln. Aber externen Lader nicht vergessen.
(Nur der Vollstaendigkeit halber!)

Im Grunde alles das, was sich auch fuer andere S/Note anbietet ;-]
 
Ich find die RAIKKO ja ganz nett, aber irgendwie sind die grad komplett aus dem Sortiment? selbst auf der Homepage des Herstellers sind die aktuell nicht zu erhalten
 
Psycho85 schrieb:
Fuer das Galaxy S4
Was bietet sich da an ?
Es soll maximal 1-2 mal geladen werden

Anker Astro 2 ( 8400mAh,25€ ) Dürfte reichen besser wäre aber der der Astro 3E ( 10000mAh,29€ ) Top ist aber der Astro E4 ( 13000mAh, 36€ Weiß /37€ Schwarz ) von Anker dann hast A Genug Saft auf Reserve den hab ich mir jetzt auch zum 2ten mal Bestellt.
Immerhin müssen bei mir Tablet und Smartphone geladen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Flo95
also ich hab denn Astro E4 13000..und bin rundum zufrieden...bestellte nochmal 5 Stück nach,weil Bekannt von mir auch einen wollten...hatte mir zuerst denn Easy Acc 12000 bestellt...aber da war schon der Buchse zum laden defekt...also zurück geschickt und dann gleich denn Anker genommen


mfg

 
  • Danke
Reaktionen: Flo95
Kann man beim anker 3e gleichzeitig die das Gerät laden und ein Handy? Und kann der 3e geladen werden ohne einen Knopf zu drücken? Also Stecker rein und er lädt?
 
Schloeffel schrieb:
Kann man beim anker 3e gleichzeitig die das Gerät laden und ein Handy? Und kann der 3e geladen werden ohne einen Knopf zu drücken? Also Stecker rein und er lädt?

Beim Astro 2 werden die Ladebüchsen deaktiviert wenn der Akku Geladen wird beim E4 Passiert dies nicht.
Es ist aber nicht entfohlen den egal ob du an den 2A Lader Lädst oder an den 1A die Anker ziehen nur 1A aus der Steckdose das schädigt nur den Akku wenn du das versuchst.
Aber egal welchen du nutzt sobald du denn den Akku an die Strippe hängst wird er geladen sofern 1A zur Verfügung.
Du musst den Knopf nur drücken wenn du dein Handy angeschlossen hast um es zu laden damit der Akku aktiviert wird.
Über den 3E habe ich keine technischen Informationen da ich ihn nicht in meinem Besitz habe.
 
Astro Pro
beim Astro Pro 14.400mAh,
kann ich ja sogar meinen Laptop mit "laden" oder zumindest die Betriebszeit verlängern

ansonst verwirrt mich leicht der Volt Schalter (9/12Volt) woher weiß ich welches Gerät welche Volt Zahl hat,



Zum Astro E4

ist da kein Ladekabel dabei? laut Lieferumfang "nur": Packungsinhalt: 1 Anker Astro E4 externe Batterie, 3 Handy Adapter, 1 USB Kabel, 1 Benutzerhandbuch.

muss ich das Teil über USB laden? das dauert doch Tage? :blink::blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach weiteren Recherchen und aufgrund der Größe (Astro Pro 14400mAh ist circa 1/3 länger), wird es auch bei mir der Anker Astro E4 werden :thumbsup:
 
Psycho85 schrieb:
Zum Astro E4

ist da kein Ladekabel dabei? laut Lieferumfang "nur": Packungsinhalt: 1 Anker Astro E4 externe Batterie, 3 Handy Adapter, 1 USB Kabel, 1 Benutzerhandbuch.

muss ich das Teil über USB laden? das dauert doch Tage? :blink::blink:

Zum laden kannst das beigelegte USB Kabel nutzen und/oder das Ladegerät vom Handy.
Oder kauft einen zusätzlichen 220V auf 5V Ladegerät.
Der E4 braucht ein Ladegerät mit 1,5A.
 
Ich habe mich jetzt nach langem Kampf entschieden
Das Problem war das ich ständig überlegt habe ob es nicht Sinnvoller wäre eine Powerbank zu nehmen mit der ich auch meinem Laptop Starthilfe geben könnte...

Ich habe mich letztendlich dagegen Entschieden. Und habe eben die
Anker Astro E5 Powerbank 15.000mAh bestellt.

Ich werde gern falls Interesse besteht die ersten Eindrücke und Erfahrungen hier berichten
 
Habe nun letztendlich die Anker® Astro E4 13000mAh bestellt.
 
Ich habe mir dank Serienchillers Empfehlung das Coolook PB-2000 bestellt.

Der Vorteil dieses Gerätes ist, dass man es mit 1 - 4 Industrieakkus bestücken und so selbst entscheiden kann, wieviel Ladekapazität zur Verfügung stehen soll.
Bei Bedarf kann man auch ein weiteres Akkuset mitnehmen, um die Kapazität durch einen Wechsel zu verdoppeln.

Der Lader liefert 2 A bei Anschluss eines Gerätes und jeweils 1 A bei Anschluss von zwei Geräten.
Wieder aufgeladen wird mit 0,5 A bis 2,5 A, wobei mein N4-Netzteil (1,8 A) allerdings extrem heiß wird.
5 grüne LEDs geben Auskunft über den aktuellen Ladestand.

Der einzige Nachteil, der mir bisher aufgefallen ist, ist, dass man, aufgrund eines fehlenden Micro-USB-Ports, zum Laden der Power Bank ein extra Kabel mitführen muss.

Zusammen mit 4 2600er Akkus habe ich weniger als 25 € bezahlt und musste ca. 3 Wochen auf die Zustellung warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Serienchiller

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
234
DOT2010
DOT2010
Nichts
Antworten
4
Aufrufe
658
Nichts
Nichts
Dortmundar
Antworten
1
Aufrufe
122
Dortmundar
Dortmundar
Zurück
Oben Unten