Akku Pack / Power Bank

Mein Anker Astro e3 ist seit ein paar Tagen bei mir in Benutzung und ich bin wirklich überzeugt. Das Ding ist super verarbeitet und die Ladung reicht für 3 bis 4 Ladungen am galaxy s4.
Kann den uneingeschränkt empfehlen.

Zum Laden kannst du so ziemlich jedes Ladegerät nehmen, am schnellsten geht es bei den Anker mit einem 2,5A Output Gerät. Das von s4 hat 2A output, dass kommt dem also schon nahe :)

Sent from my HTC One S using Android-Hilfe.de App
 
@presseonkel
Nein, das Lesen der ganzen Seiten braucht auch keiner zu machen. Aber manche verfolgen ja diesen Theard und wissen noch was so alles geschrieben wurde.

@all
Habe mir den Anker Astro e3 mal angesehen der hier öfters angesprochen wurde. Hat wohl mehr Kapazität als ich eigentlich wollte aber mehr ist ja nicht so schlimm. :biggrin:

@*Struppi*
Steht dem dem Anker Astro e3 drauf welcher der 2A Anschluss ist oder sind beide Anschlüsse dafür geeignet?
 
Die frage bezog sich ja aufs aufladen des Akku packs, dafür hat der Anker nur einen Anschluss, der so ziemlich alle herkömmlichen Ladegeräte verträgt.
Zum aufladen des smartphones am Akku pack gibt es zwei verschiedene Ausgänge, einer davon ist mit "apple", der andere mit "android" gekennzeichnet. Diese sollen irgendwie an die speziellen ladetechniken der Geräte angepasst sein, in der Praxis konnte ich beim aufladen keinen nennenswerten unterschied feststellen. :)

Sent from my HTC One S using Android-Hilfe.de App
 
Also der E4 war heute bei mir im Härtetest erst nach etwa 13 Stunden Ingress spielen fing die Letzte LED an zu blinken was bedeutet das er fast leer ist aber er lädt trotzdem weiter.
Der Astro 2 hat bei der letzten LED nicht mal mehr geblinkt sondern ging einfach aus.
Bildschirm Helligkeit war auf 75% Display Dauer an und es lief im Hintergrund Runtastic.
Alle Strom Fresser waren an außer Bluetooth.
Gerät war mein Note 2.
 
pro.aggro schrieb:
Welche Akkus wären denn zur diese Box zu empfehlen?

18650er, bei dieser Box brauchen sie auch keine Schutzschaltung. Zum Beispiel diese hier (Markenzellen von Samsung):

$8.59 Authentic Samsung ICR18650-26F 18650 3.7V 2600mAh Rechargeable Lithium Batteries (2-Pack) 2-pack - with carrying case at FastTech - Worldwide Free Shipping

Der Vorteil dieser Lösung ist, dass man sich ganz sicher sein kann, dass gute und neue Zellen verbaut sind - bei den fertigen Akkupacks können auch mal "recycelte" Zellen aus alten Akkupacks verbaut sein, die vielleicht schon 3-4 Jahre intensiver Benutzung hinter sich haben und in 1-2 Jahren den Geist aufgeben. Bei Markenware von deutschen Händlern würde ich davon jetzt mal nicht ausgehen, aber wenn man das billigste vom billigstem direkt aus China nimmt, dann kann das schon sein.
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
Ja, kann man auch machen. Wobei die höhere Kapazität in den meisten Fällen nicht ganz zum Tragen kommt. Die Akkus mit den 3000 oder 3400 mAh halten vor allem auf den "letzten Metern" länger durch, da schalten aber viele Geräte, wahrscheinlich auch das Akkugehäuse, schon früher ab. Sie halten natürlich insgesamt schon länger durch, aber letztendlich zahlt man deutlich mehr Geld für ein bisschen mehr Kapazität.
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
:D:D:D:D

Ich werd ja mal antesten, wie oft ich das Note 2 damit rechargen kann. Raus kommen, nach Current Widget, ~ 1.8A Ladestrom / 4,17x Volt.
Und Current Widget zeigt fast die identische Werte beim original Samsung Ladegeraet an.:thumbup:
480mA vom USB Port des Notebooks. Sollte also halbwegs stimmen, denke ich.
Und dann berichte ich naechste/Ende der Woche mal.
Amazon.de hat zwar nur das 11200er, aber das dafuer fuer unter 20 €. Mich hat diese Box immerhin knapp 29 gekostet.

amzdeal 11.200 mAh Long March Dual USB Portable Akku: Amazon.de: Elektronik

Ich hoffe, das Note 3-4x damit laden zu koennen.:thumbup:
 
Hilfe! schrieb:
Ich hoffe, das Note 3-4x damit laden zu koennen.:thumbup:

Das 3te mal wahrscheinlich nicht mehr voll.
Das gelinkt mir nach den Laufzeit mit dem 13000 auch nur mal eben.

Written from my Ponypowered Huawei Mediapad 10 FHD over Tapatalk HD
 
Peinerpegasus schrieb:
Das 3te mal wahrscheinlich nicht mehr voll.

Vermutlich hast du recht.
Das erste mal habe ich gerade geladen.
Von 11% auf voll in knapp 3 Stunden, bei Telefon aus.
Ladestrom bei jedem Check 1698mA.
Das ist in etwa die Zeit, die auch das Samsung Ladegeraet benoetigt.
(Finde ich auch etwas lang, wo doch von 1.5 stunden erzaehlt wird)
Nach LED Anzeige noch 60-80% 'Rest' in der Bank. Damit wird es dann eher 2x voll, und 1x 'was noch da ist'. Ich werd es sehen.

Frage zu Current Widget oder der Samsung Ladekontrolle:
Zeigt das Widget eventuell maximal 1698 mA Ladestrom an? Beide Ladegeraete und die Powerbank erreichen im Test, direkt hintereinander angestoepselt, identische Ladestroeme (Anzeigen). Unwahrscheinlich, oder?
Und die Voltanzeigen sind auch identisch.
Spricht das dann vielleicht doch fuer die Samsung Ladekontrolle? Eine Ladestrombegrenzung auf max. 1698 mA beim note 2? (+/- Messungenauigkeit)
 
Also das Widget kann viel mehr anzeigen bei mir zeigt es an den externen Ladegerät und an den 2A Ports 1800mAh an an nen 1A Ladegerät und Ports sind es dann 866mAh und USB powered 460mAh.
Mit kernel Modifikationen kann man auch mehr als das aber sollte man nicht versuchen.
 
moin

ich hab mir das
EasyAcc 10000mAh Portable 2 USB Externer Akku Pack Power Bank bestellt...dies hab ich heute bekommen..der ladeanschluss ist ein micro usb 5Pin ...normal kann ich doch das orginale weiße ladekabel von meinem S4 nehmen oder???wenn ich das nämlich reinsteck dann lottelt das so hin und her...ist kein wiederstand zu spüren und lädt nicht auf...ist das ladekabel dazu nicht geiegnet oder das powerbank defekt??



mfg
 
Ich muss auch mal eine Frage loswerden, hab die Tage mein Oppo Find 5 bekommen und beim Ingress spielen festgestellt, dass sich der Akku trotz angeschlossenem Power Pack entlädt. Und zwar sogar recht zügig. Ist ein CM3 Power Bank, also recht schlecht. Beim Anker von einem Freund allerdings auch nicht anders, entlädt. Hab schon verschiedenste USB kabel ausprobiert. Kennt irgendjemand vielleicht ein power pack wo das nicht passiert?
 
@Hanuta29
versuch mal das Ladegerät/Kabel von einen anderen Androiden.
Stelle sicher das die Quelle mindestens 1A liefert.
Das micro USB Kabel was Beilag sollte eigentlich fest im Ladeport des Akkus sitze.
Wenn dies nicht der Fall ist schreibe EasyAcc mal an Dann ist der Ladeport defekt.

@bandersnatch
Passiert das egal ob du das original ladekabel vom opportunity nutzt oder das beiliegende von den Akkus.
Vielleicht probiere mal ein USB Verlängerungskabel zu besorgen kann ruhig 5cm kurz sein.
Schliese auf der Geräteseite die Datenleitung kurz.
Ich hänge dafür gleich ne Grafik an.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=34467199&postcount=25

Hab da mal zu meinen Beitrag zum modifizieren des Kabels gelinkt um auch bei China, billig Ladern auch die versprochen Leistungen zu holen obwohl die vergessen haben die Datenleitung zu modifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandersnatch
Peinerpegasus schrieb:
@Hanuta29
@bandersnatch
Passiert das egal ob du das original ladekabel vom opportunity nutzt oder das beiliegende von den Akkus.
Vielleicht probiere mal ein USB Verlängerungskabel zu besorgen kann ruhig 5cm kurz sein.
Schliese auf der Geräteseite die Datenleitung kurz.
Ich hänge dafür gleich ne Grafik an.

xda-developers - View Single Post - Car charger with AC "Like" wiring

Hab da mal zu meinen Beitrag zum modifizieren des Kabels gelinkt um auch bei China, billig Ladern auch die versprochen Leistungen zu holen obwohl die vergessen haben die Datenleitung zu modifizieren.

Hab jetzt beide Kabel ausprobiert, macht keinen Unterschied, beim Ingress spielen entlädt das Handy. Leider hab ich von dem modifizieren keine Ahnung und das übersteigt auch meine Fähigkeiten. Kann man solche Kabel irgendwo kaufen? Ist es möglich, dass zwar auf maximaler Leistung geladen wird, aber das Find 5 sich trotzdem entlädt (durch Full HD Display, GPS, HSDPA, ...)?
 
also die Ladebuchse war defentiv defekt,habe das wieder zurück geschickt und mir das Anker Astro4 geholt...dieser kam fast voll geladen an aber die Taschenlampe war an...hab ihn da voll geladen,mein S4 hab ich dann bis auf 1%leer gemacht...dann an denn Anker angeschlossen und nach 2Std 15Min war mein Handy voll geladen...am Anker leuchten aber noch alle 4blaue Kontrolleuchten..also bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Teil


mfg
 
bandersnatch schrieb:
Hab jetzt beide Kabel ausprobiert, macht keinen Unterschied, beim Ingress spielen entlädt das Handy. Leider hab ich von dem modifizieren keine Ahnung und das übersteigt auch meine Fähigkeiten. Kann man solche Kabel irgendwo kaufen? Ist es möglich, dass zwar auf maximaler Leistung geladen wird, aber das Find 5 sich trotzdem entlädt (durch Full HD Display, GPS, HSDPA, ...)?

Kann es sein das du vielleicht immer nur den 1A Port nutzen tuest.
Den an dem würde sich mein Note 2 auch entladen.
Verlink mal die Akkus die de getestet hast.
 
CM3 Power Bank 8000
Anker

Den Anker hab ich nur kurz von einem Freund getestet, da gibts ja nur Unterscheidung zwischen Apple und Android Anschluss, Kabel war das original Kabel von Oppo. Mir ist auch aufgefallen, dass das Powerpack viel länger hält, als würde kaum was gezogen werden vom Handy.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

Peinerpegasus schrieb:
Kann es sein das du vielleicht immer nur den 1A Port nutzen tuest.
Den an dem würde sich mein Note 2 auch entladen.
Verlink mal die Akkus die de getestet hast.

Okay, ich sehe grade, dass das CM3 Ding nur 1A Ausgänge hat. Welches Power Pack ist denn dann empfehlenswert? Vielleicht lags beim Anker dann auch am Kabel oder so...
 
bandersnatch schrieb:
Okay, ich sehe grade, dass das CM3 Ding nur 1A Ausgänge hat. Welches Power Pack ist denn dann empfehlenswert? Vielleicht lags beim Anker dann auch am Kabel oder so...

Also Entfehlen kann ich den Anker Astro E4 (13000mAh)
Wobei der von deinen Kumpel ist auch OK müssteste eben den Appleport nutzen das ist der 2A Port der Android Port ist nen 1A Port.
Kannste ja Testen den bei meinen Autoscharger ist auch nur Apple und Android gekennzeichnet wobei der Android Port 1,5A Spitze Liefert und der Apple 2,1A.
Falls du nicht so viel ausgeben kannst ist der Anker Astro 2 (8400mAh) auch ok alles Darunter haben nur nen 1A Port.
Die Beiden Anker Akku habe ich ja Selber in meinen Besitz deswegen kann ich die ja Entfehlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bandersnatch

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
234
DOT2010
DOT2010
Nichts
Antworten
4
Aufrufe
658
Nichts
Nichts
Dortmundar
Antworten
1
Aufrufe
122
Dortmundar
Dortmundar
Zurück
Oben Unten