Akku Pack / Power Bank

Hallo,

dann solltest Du vielleicht mal an Deiner Grammatik arbeiten, ca. und schätzungsweise lassen nämlich auf eine andere Interpretation schließen.

Gruß

Klaus
 
Naja also auf deutsch:

- 6 mal voll geladen von 20 Prozent Akku und dann noch einmal bis 75 Prozent (dann war das Akku Pack leer)

- Daher gehe ich davon aus, dass es 5 mal von 0 schaffen wird.


Gesendet von meinem Xperia Neo mit Tapatalk 2
 
Die Ladezeit meines Akku Pack's beträgt 7h.

Gesendet von meinem Xperia Neo mit Tapatalk 2
 
Der gravierendste Nachteil an diesen Geräten ist für mich, dass Akkupack und Handy stundenlang per Kabel verbunden sind. Was passiert, wenn einem der Akku aus der Hand rutscht, darüber mag ich nicht nachdenken, so robust sind Micro-USB-Buchsen auch wieder nicht.
Ich besitze einen Akkupack (11000mAh, gab es vor paar Monaten mal bei meinpaket) für Nächte ohne Steckdose, ziehe aber sonst den Zweitakku samt kurzem Neustart vor. (Wechselbarer Akku ist für mich immer noch Kaufkriterium bei Handys.)
 
steve8x8 schrieb:
Der gravierendste Nachteil an diesen Geräten ist für mich, dass Akkupack und Handy stundenlang per Kabel verbunden sind.

Ich mache es immer so, dass ich das Handy ans Akkupack anschließe und dann beides zusammen im Rucksack verstaue. Und wenn ich das Handy zwischendurch benutzen will, stöpsele ich es ab. So kann nicht viel passieren.

Wechselbarer Akku ist für mich immer noch Kaufkriterium bei Handys.
Für mich auch. 1-2 Ersatzakkus nehmen auch deutlich weniger Platz weg also so ein Akkupack und man hat bei Bedarf innerhalb von 30 Sekunden wieder einen vollen Akku.

Mein "Akkupack" ist eine Art Speziallösung, die für die meisten keinen Vorteil hätte, deswegen macht es wenig Sinn wenn ich hier darüber berichte. Aber zu dem Amazon-Akku gibt es doch viele Rezensionen, ich denke damit macht man nichts falsch. Sicher kommt man bei irgendeinem Chinahändler auch billiger weg, aber ob da die angegebene Kapazität wirklich stimmt ist die eine Frage, wie es mit der Sicherheit aussieht, die andere (Lithiumakkus sind nicht ungefährlich). Wenn es für dein Handy keine Ersatzakkus gibt, würde ich an deiner Stelle den Amazon-Akku kaufen.
 
Hi!

Ich habe einen kleinen Akkupack, der hat so ca 4000mAh, ist von Just Mobile. Mit dem konnte ich mein iPhone knapp 2 Mal komplett aufladen, was aber immer, wegen des extra Kabels recht umständlich war, und nur in Frage kam ,wenn ich mal keine Steckdose in der Nähe hatte.

Christian
 
Hallo
Kann mir jemand eine Powerbank epfehlen für ca 20€ ... ?

möglichst viele mAh und klein und gut ? ;)

LG
 
Gibt es hier was neues "hervorragendes" ? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Mückel
Sorry, auf 5€ kommt es dir an? Ich meine.... wenn du sagst 20€ soll es kosten und es kostet dann 40€, dann sage ich okay, das ist doch ein klarer Unterschied. Aber das Ding ist schön klein und hat 3000mAh, da stören dich 5€???
 
sensei_fritz schrieb:
Sorry, auf 5€ kommt es dir an? Ich meine.... wenn du sagst 20€ soll es kosten und es kostet dann 40€, dann sage ich okay, das ist doch ein klarer Unterschied. Aber das Ding ist schön klein und hat 3000mAh, da stören dich 5€???

Also auf der Internetseite kostet das ding ca40€ wenn ich mich nicht verlesen hab

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe vor ein paar Monaten knapp über 20 für 11000mAh bezahlt, bei meinpaket.de - keine Ahnung, ob die die noch haben. 2x1A Ausgang, kein (!) Ladegerät dabei. Eine CM-3.
 
Bei allzu billigen Akkus läuft man natürlich auch der Gefahr, daß sie mal beim Laden explodieren, das ist mir mal vor zig Jahren mit einem Nachbau Nokia Akku passiert, Handy war im Eimer und der Akku auch.
 
Das kann einem theoretisch auch mit einem teureren Akku passieren (die Erfahrung hat Boeing kürzlich gemacht), aber bei Akkus aus zwielichten Quellen kann es natürlich sein, dass die Ladeelektronik völlig ungeeignet ist und der Akku fast schon zwangsläufig in die Luft geht.

Wenn man nicht den Sachverstand hat, um den Akku zu öffnen und zumindest grob einschätzen zu können, ob das eine Zeitbombe ist oder nicht, sollte man bei seriösen Händlern kaufen und auch die negativen Erfahrungsberichte lesen, selbst wenn es nur wenige sind.

Grundsätzlich müssen solche Akkus aber nicht teuer sein. Eine gut geeignete Ladeschaltung kann man bei eBay schon für 1-2€ bestellen, da wird sie einen Großabnehmer wohl nicht mehr kosten. Auch die Akkuzellen sind nicht so teuer wie man angesichts der Preise mancher Originalakkus glauben könnte.
 
Seetrickzzz schrieb:
Also auf der Internetseite kostet das ding ca40€ wenn ich mich nicht verlesen hab

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Dann sorry, ich bin von 25€ ausgegangen, weil das tollfree so geschrieben hat. 40€ ist natürlich was anderes, das wäre es mir auch nicht wert.


steve8x8 schrieb:
Ich habe vor ein paar Monaten knapp über 20 für 11000mAh bezahlt, bei meinpaket.de - keine Ahnung, ob die die noch haben. 2x1A Ausgang, kein (!) Ladegerät dabei. Eine CM-3.

11000mAh??????? WOW.... kann aber nicht mehr wirklich kompakt und handlich sein, oder?!?!?
 
Schon mal auf Sunsky geschaut?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
234
DOT2010
DOT2010
Nichts
Antworten
4
Aufrufe
658
Nichts
Nichts
Dortmundar
Antworten
1
Aufrufe
122
Dortmundar
Dortmundar
Zurück
Oben Unten