Akku Pack / Power Bank

Ich für meinen Teil habe seit längerem ein Leicke Akku Pack mit 6000mAh in Gebrauch. Ich bin sehr zufrieden und durch die verschiedensten Aufsätze kann man alle möglichen Geräte laden.

Damals war es mit das günstigste Gerät, dass qualitativ wirklich gut verarbeitet war.
 
Hallo :)
Da mir in nächster Zeit einige Reisen bevorstehen und ich dabei mein S2 intensiv nutzen möchte, habe ich mir überlegt, ein externes Akkupack bei Amazon zu kaufen. Dazu kämen für mich folgende in Frage:

EasyAcc 8400mAh Portable Emergency USB externer akku: Amazon.de: Computer & Zubehör

Anker® Astro3 10000mAh Dual 2A USB-Ausgang: Amazon.de: Elektronik

http://www.amazon.de/Leicke-extener...V7IU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346780052&sr=8-1

- Hat jemand Erfahrung mit einer der drei Packs?
- Gibt es größere Unterschiede (auch qualitative) zwischen den dreien? (Komplett abgesehen von der Kapazität, mAh)
- Welches würdet ihr mir empfehlen?
- Wo müsste ich mein S2 per USB anschließen (es gibt ja 2 USB-Ausgänge), oder ist das egal?

Liebe Grüße
F4C3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme mit meinem S3 eigentlich sehr gut über den Tag und habe meistens eine Steckdose in der Nähe.
Für den Fall, dass mir doch mal der Saft ausgeht, habe ich eine ZNex Powerbank gekauft.
Habe die kleinste genommen, die verfügbar war. Hat 2200mAh und lädt den Akku etwa auf 50-60% wieder auf (Kann auch etwas mehr sein, habe ich noch nie getestet, bis es ausging).
Mir reicht das und ich weiß, ich habe im Notfall innerhalb von 90 Minuten 50% Akku mehr.
Hab das Teil jetzt schon 2-3x getestet und kann nur Gutes darüber berichten.

Nützt Dir jetzt nicht extrem viel, da es ein anderes Modell ist, aber die Erfahrung mit solchen externen Akkus, sollte ja allgemein gültig sein.
Du musst halt nur bedenken, dass die Geräte auch eine Eigenentladung haben. Mein S3 hat einen 2100er Akku und die Bank hat 2200. Sollte also für eine Ladung reichen, tut es aber nicht, da das Gerät sich ja auch selbst entlädt. Mir reicht es, auf jeden Fall und für 22 Euro habe ich nichts falsch gemacht. Hätte ich öfter Bedarf dafür, würde ich auch ein größeres Gerät empfehlen.
Als Notreserve reicht mir meines aber völlig. Und handlich ist es auch. Etwa wie eine Schachtel Zigaretten und halb so breit.
 
  • Danke
Reaktionen: F4C3
Vielen Dank an euch beide, besonders an Randall Flagg für eure Erfharungsberichte :)

Ich habe mich allerdings nun für das Modell von Anker entschieden, es ist sogar heute schon angekommen...
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Sieht auch schonmal ziemlich klasse aus, nur würde ich gerne noch wissen, ob ich 9V oder 12V für mein S2 einstellen soll (habe das Extended Battery Pack mit 2000mAh-Akku, falls das was zur Sache tut).

Habe mich jetzt für einen großen 10000mAh entschieden, möchte es nämlich auch noch für Digitalkamera und so weiter verwenden. Weiß einer, was ich dafür einstellen muss oder wo ich die Infos dazu finde (also ob 9V oder 12V?). Möchte nämlich nichts falsch machen oder mir dadurch den Akku oder so kaputt machen, falls das passieren könnte...

Liebe Grüße,
F4C3

EDIT:
Auf dem Steckdosen-Stecker vom Aufladekabel meines S2s steht unter anderem Input: 100-240V~ und Output: 5.0V=0.7A.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den vorgestellten "Intenso Mobypack" finde ich ziemlich sinnfrei.

Nur Micro USB und ein Apple Anschluss, der bald der Vergangenheit angehört...

Da sind die meisten Akkupacks deutlich besser und haben
a) einen Standard USB-Anschluss => Alles mit USB-Kabel ladbar.
b) noch diverse Adapter.

So gesehen: Fail.
 
  • Danke
Reaktionen: F4C3
hondantv schrieb:
Den vorgestellten "Intenso Mobypack" finde ich ziemlich sinnfrei.

Nur Micro USB und ein Apple Anschluss, der bald der Vergangenheit angehört...

Da sind die meisten Akkupacks deutlich besser und haben
a) einen Standard USB-Anschluss => Alles mit USB-Kabel ladbar.
b) noch diverse Adapter.

So gesehen: Fail.

Hab' mir auch den von Anker geholt :D
USB und 10000mAh für knapp 40€, find ich klasse. Muss nur noch die richtige Volt-Einstellung kennen ^^
 
So wie ich das sehe sind die 9V und 12V doch nur an den AC Ausgängen. Die USB Ausgänge sind 5V.

Berichte mal was zum Akkupack.
Fotos zB. mit Handy daneben zum Größenvergleich würden mich auch interessieren.

Auch das genaue Gewicht der 10000er Version.


Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: F4C3
Der Anker hat folgende Maße 5" x 3" x 7/8"

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
pro.aggro schrieb:
So wie ich das sehe sind die 9V und 12V doch nur an den AC Ausgängen. Die USB Ausgänge sind 5V.

Berichte mal was zum Akkupack.
Fotos zB. mit Handy daneben zum Größenvergleich würden mich auch interessieren.

Auch das genaue Gewicht der 10000er Version.


Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID


Achsooo danke, dann weiß ich Bescheid :D
Ein paar Fotos mache ich zu gerne, aber ich bin von jetzt an bis Samstag unterwegs (deswegen auch das Akkupack), d.h. Fotos & so werden erst am Wochenende kommen. Allerdings hat das auch einen Vorteil, und zwar kann ich dann schon einen kleinen Testvericht über den Anker schreiben :)

Kann aber schon sagen, dass das Akkupack ungefähr so groß ist wie ein S2 und relativ schwer ist, näheres dann später :)

LG
F4C3
 
Habe mir geraelde das Aldi Ding gezogen. Aldi haut es gerade für 18€ raus!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Wie macht es sich?
 
ich habe das Geraet als Universal Powerbank MP 10000 gekauft,da ist dann noch ein Autoladekabel dabei.
der Accu wiegt 290gr und hat 37wh,damit bekommt man alle phones und tabs ueber usb geladen.
den accu selber kann man auch mit einer Solarzelle aufladen(dauert halt)
die usb Ausgaenge sind geregelt, 5v max 2A.der i Ausgang ist fuer Obstgeraete,der s Ausgang fuer Koreaner:),bei anderen Modellen ist es egal
Photoaccus kann manueber den 12v Ausgang z.B. mit dem Pixo laden.

mein Playbook braucht den s Ausgang zum laden.

waer sein. Netbook. laden will muss dann die 16000er Version nehmen,da hat man dann auch 19v
 
Zuletzt bearbeitet:
Accupack mit Playbook
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1347602928011.jpg
    uploadfromtaptalk1347602928011.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 327
Lidl hat hier z.Zt. die SilverCrest Universal-USB-Powerbank SSB 1.0 A1 f. 7,99 im Angebot:

SILVERCREST USB-Ladegerät / Mobile USB-Powerbank - Lidl Deutschland - lidl.de

http://www.lidl.de/media/product/0/...adegeraet-mobile-usb-powerbank-regular--2.jpg

Eingebaut ist ein 3,7V Lithium Polymer Akku mit 1.000mAh. Das ergibt ca. 700mAh bei der USB 5V-Ausgangsspannung.

An einem Samsung Galaxy S2 liefert der Akku über das Samsung Datenkabel den großen Ladestrom von ca.650mA.

Die kleine runde Powerbank (Durchmesser 54mm u. 29mm dick) nimmt nicht viel Platz weg und ist ideal als Notakku verwendbar wenn man z.B. doch mal dringend das Telefon wiederbeleben muss.
 
Ich hab meins seit Samstag.

Also das lädt mein Handy (1500mAh) ca 6 mal auf. (schätzungsweise 5 mal komplett von 0)

Gesendet von meinem Xperia Neo mit Tapatalk 2
 
serecords schrieb:
Ich hab meins seit Samstag.

Also das lädt mein Handy (1500mAh) ca 6 mal auf. (schätzungsweise 5 mal komplett von 0)

Gesendet von meinem Xperia Neo mit Tapatalk 2

Hallo,

was sind denn das für Aussagen?

Wenn Du das Teil erst Samstag bekommen hast, wirst Du seit dieser Zeit damit bestimmt nicht 5-6x ein Handy aufgeladen haben.

Also bitte demnächst eigene und realistische Erfahrungswerte!

Gruß

Klaus
 
Ähm doch das hab ich sehr wohl.
Samstag morgen kahm das Ding an (bereits geladen) und da war mein Handy praktischerweise leer.

Wenn ich mit meinem Handy intensiv zocke und das tu ich und dabei das Mobile Internet an habe macht der Akku nach 5h schlapp.
Außerdem habe ich zusätzlich meinen ersatzakku geladen.

Also das sind meine Erfahrungen.

Gesendet von meinem Xperia Neo mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
234
DOT2010
DOT2010
Nichts
Antworten
4
Aufrufe
657
Nichts
Nichts
Dortmundar
Antworten
1
Aufrufe
122
Dortmundar
Dortmundar
Zurück
Oben Unten