Akku Pack / Power Bank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum wurde der Thread bzgl. Akkupacks aus dem HTC One X Forum HIER hin verschoben?

Hat weder mit dem Smartphone was zu tun, noch mit nem Androidupdate. Ganz zu schweigen davon, dass "unser" Thread jetzt hier auf Seite 1 zu finden ist :D

Kann das mal bitte wer fixen?
 
Das ist eine sehr gute Frage! Ich kümmere mich sofort darum, der sollte eigentlich ins geräteunabhängige Zubehör :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
So, nun ist der Thread aber im richtigen Forum angekommen :D
Richtig daher, da man diese Diskussion wohl nicht für jedes Gerät separat führen sollte, schließlich handelt es sich um universale externe Akku-Packs und dazu gibt es hier auch schon einige Threads:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/geraeteunabhaengiges-zubehoer/146622-akku-packs.html?highlight=Akku[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...ku-pack-power-bank.105189.html?highlight=Akku

Viele Grüße
Handymeister
 
Habe mir jetzt einen externen Akku von Belkin mit 2000 mAh bei MM gekauft.

War mit 44 € ausgeschildert und die Verkäuferin hat ohne Nachfrage meinerseits mit jemanden telefoniert und mir von sich aus 39 € angeboten.

MfG

Lobo
 
Und? Wie schauts aus?

Mittlerweile hast du bestimmt genug Erfahrungswerte gesammelt.

Erzähl mal. Ich bin nämlich auch auf der Suche, mein Funky günstig, aber dennnoch ORDENTLICH unterwegs zu laden ...
 
Hatte das Teil gleich in Wo.1 auf Tour dabei und bin absolut zufrieden. Glaube nicht, dass der von Amazon viel mehr drauf hat und bzgl. der Maße ist der pearl sogar kompakter, zwar breiter, aber um einiges kürzer (3-4cm, für mich praktischer). Ob sich die pearl Zellen langfristig schneller abnutzen, kann ich nicht sagen, aber wenn du das Teil auch nur zu bes. Anlässen nutzen wirst, spielt das keine Rolle. Bei mir liegts seitdem in der Schublade, daher bin ich froh, nicht übermäßig viel investiert zu haben.

Ladedauer der Bank beträgt etwa 6-8h (keine autom. Abschaltung!...laut Anleitung, bei mir sind aber die Ladelichter soweit ich mich erinnern kann ausgegangen) und die Bank reicht dann für mind. 2 komplette Aufladungen des Phones. Am 1A Ausgang sogar so schnell wie beim Stromanschluss! also etwa 3h. USB-Aufladung am PC dauert sogar länger, da nur 0,5A.

Für 17€ ist das pearl Teil ein nobrainer, für 35€ hätte ich mir wahrsch. dann aber doch gleich den von Amazon geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe mir ein externen AkkuPack gekauft. Dieser besitzt 2 Abschlüsse. Einer mit 1.0A und 5v Ausgang. Und einer mit 2.1A und 5V Ausgang. schadet es dem evo wenn ich mit 2.1A lade? bin ja der Meinung das nur zu viel Volt schädlich werden. normal müsste es mit 2.1 nur schneller Laden?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
JE mehr Ampere, desto schneller wird der akku aufgeladen. Sprich es ist nicht schädlich mit 2 Ampere zu laden. Ich nutz auch ein 2 Ampere USB Netzteil eben weil es schneller geht. Zuviel Volt killt dein Handy bzw. die Ladeelektronik.
 
  • Danke
Reaktionen: install.exe
Außerdem ist der A-Wert des Akkupacks nur eine maximale "Möglichkeit", d.h. den Ladestrom begrenzt eh die Elektronik des Handies. Es würde mich nebenbei auch interessieren, ob das Ladegerät des EVO mehr als 1A verwerten kann, also schneller lädt als am normalen Netzadapter. Sniper79 zufolge tut es das ja wohl. Wieviel schneller denn?
 
  • Danke
Reaktionen: install.exe
kann man das messen?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
in das "geräteunabhänige-Zubehör-Forum" verschoben. Kein Bezug zum Evo 3D ;-)
 
Hallo

Bevor ich mir wieder 2 oder 3 akkus für das S3 kaufe da ich viel unterwegs bin ohne lade möglichkeit möchte ich es mal mit einem USB Akku Pack versuchen.
Hat jemand schon erfahrung mit solchen Geräten und dem S3?

Ich habe folgenden AKKU Pack ins auge gefasst:

EasyAcc 8400mAh Portable Emergency Universal USB: Amazon.de: Elektronik

Das Teil hat 2 stufen zum laden 5V/0,5A und 5V/2A.
Was mich Interessiert wie das S3 auf den 5V/2A modus reagiert und ob das schädlich für den Akku des S3 sein könnte.
Das Original S3 Ladegerät läd ja auch schon mit 5V/1A.


Gruß

Mr. Floppy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du bitte nochmal den link prüfen?
Der funktioniert bei mir nicht.

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

So hab über umwegen doch noch den link öffnen können.
Es handelt sich wohl um
ZNEX POWER PACK XM | 11000mAh | Ausgangsleistung 1.1A |: Amazon.de: Elektronik

Schaut gut aus aber der preis und die leistung ist für mich zu hoch.
Werde mir wohl mal den kleinen bruder genauer anschauen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
qty schrieb:
um nicht sinnloserweise nen neuen thread zu öffnen, stell ich meine frage kurz hier weils auch irgendwie mit dem laden des s3 zu tun hat (;

bei der kundenbewertung schreibt einer, dass folgendes kabel nicht mit dem s3 kompatibel sei, obwohl extra für das s3 geworben wird:

Wicked Chili XXL KFZ-Ladekabel für Samsung Galaxy S3: Amazon.de: Elektronik

kann man das glauben...?


Hallo,

ja kann ich bestätigen. Habe so ein Ladekabel zusammen mit einer Halterung bekommen und es tut nicht an meinem S3. Bei einem Samsung Handy meines Kollegen (kein S3) funktioniert es. Ich habe es reklamiert. Lt. Shop soll ich jetzt eines bekommen, dass vorher auf Funktion mit dem S3 probiert wurde.

Mal schauen...
 
  • Danke
Reaktionen: qty
Hallo,

da externe Akkupacks nicht gerätespezifisch sind, habe ich den Thread mal verschoben. Hier im Forum findest Du auch zahlreiche Themen dazu.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
234
DOT2010
DOT2010
Nichts
Antworten
4
Aufrufe
657
Nichts
Nichts
Dortmundar
Antworten
1
Aufrufe
122
Dortmundar
Dortmundar
Zurück
Oben Unten