Akku Pack / Power Bank

Es gibt ja diese externen Akkus um das Smartphone unterwegs 2 - 3 mal aufzuladen, z.b. wenn man mal paar Tage zelten fährt ganz praktisch.

Ich habe hier irgendwo gelesen HTC würde sowas auch direkt anbieten für die ONe-Serie. Hat da schon jemand Infos zu? Kapazität, Preis, Abmessungen. Bin jedenfalls sehr interessiert an so einem Teil. :cool2:
 
Ich kenne bisher nur die diversen Modelle die bspw. auf Amazon von Drittanbietern verkauft werden, von HTC selbsst ist mir da noch nichts untergekommen
 
Ich kenne sowas auch nur von Drittherstellern. Ich nutze ein Raiko 5200 mAh Akkupack zum nachladen von Smartphone, MP3 Player oder Kindle. Beim Smartphone komme ich nicht ganz auf zwei volle Ladungen. Der Ladevorgang ist aber deutlich länger als normal.
Insgesamt bin ich zufrieden damit.
 
EasyAcc 5600mAh Portable Emergency Universal USB: Amazon.de: Elektronik

Morgen. Da das One X ja einen fest verbauten Akku haben wird, ich aber Sicherheitsfanatiker bin, bin ich auf der Suche nach einem externen Akku für Notfälle. Hab schon einige durch und bin jetzt bei dem oben verlinkten. Der soll 5600 maH haben. So, jetzt hat mein Samsung 2000maH. Das heißt erstmal stumpf, 2000, 2000 und 1600, also quasi 2 voll Ladegänge und ein 3/4. Jetzt mag es sein, dass die Rechnung so nicht stimmt und man auch beim Laden etwas verliert, aber de facto kann ich mein Samsung einmal voll laden und danach nur noch zu 40 %. Das ist mir entschieden zu wenig. Fragen: Ist mein Akku defekt, ist das normal oder könnt ihr mir ein besseres Gerät empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Freddie
110,- Euro??? :blink: Nä, nie und nimmer. Und bei dem Preis noch nicht einmal Größen. oder Gewichtsangaben.

@Bart Wux
Danke für den Thread. So ein Teil ist ja dann wohl Pflicht. Sieht schön kompakt aus. Auch vom Preis her attraktiv. das gefällt mir schon besser.

Habe noch einen gefunden. Schön kompakt und leicht...KLICK


Ich habe zu den Packs mal ne Frage.

Angenommen das Handy meldet sich, dass der Akku bald leer ist. Muss man dann über das Pack erst einmal laden, bis man es wieder nutzen kann, oder kann ich das Handy anschließen und sofort weiter nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für alle die überlegen sich einen externen Akku zu kaufen und viell. in der Nähe von Österreich sind:
Hofer (=Aldi) hat ab Donnerstag einen externen Akku mit 7.400mAh im Angebot - um 24,99 EUR

ich habe derzeit schon eine Just Mobile Akkubank im Einsatz, werde mir aber den externen Akku vom Hofer sicher genauer ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freddie schrieb:
110,- Euro??? :blink: Nä, nie und nimmer. Und bei dem Preis noch nicht einmal Größen. oder Gewichtsangaben.
Naja, wenn ein kleiner ErsatzAkku schon 20 bis 30 kostet, kommt das natürlich preislich wieder hin. Und auf den Bildern bei amazon sieht man, dass der größer ist als das iPhone.
 
Interessantes Angebot. Nützt aber den Leuten aus D nichts. Auch hier keine Maße. Sieht aus als wenn das Ding ziemlich groß ist. Ich schätze mal so ca. 15cmx12cmx3cm. Gibt es den Rucksack dazu? :D


Kann mir hierzu jemand etwas mehr sagen?.

Angenommen das Handy meldet sich, dass der Akku bald leer ist. Muss man dann über das Pack erst einmal das Handy laden, bis man es wieder nutzen kann, oder kann ich das Handy anschließen und sofort weiter nutzen?
 
Die, die ich hatte, funktionieren alle wie eine Steckdose, heißt, du kannst das Handy anschließen, anmachen und dann quasi wie im Netzbetrieb mit arbeiten. Musst also nicht laden und abwarten. Kann aber sein, dass du dann mehr Strom aus dem Akkupack verlierst, als wenn du das Handy im Off laden würdest.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddie
Bart Wux schrieb:
Die, die ich hatte, funktionieren alle wie eine Steckdose, heißt, du kannst das Handy anschließen, anmachen und dann quasi wie im Netzbetrieb mit arbeiten. Musst also nicht laden und abwarten. Kann aber sein, dass du dann mehr Strom aus dem Akkupack verlierst, als wenn du das Handy im Off laden würdest.

Aber es wird wahrscheinlich trotzdem nur über USB geladen, also mit längerer Aufladezeit als mit AC?
 
Ne, dauert genauso lange, beim 2000er Akku des SGS II vier Stunden. Gibt ja welche, die haben Ausgangsleistung von 500, von 1000 und teils sogar 2000.
 
Freddie schrieb:
Interessantes Angebot. Nützt aber den Leuten aus D nichts.

du bist des Lesens aber schon mächtig, oder???

dann lies noch einmal ganz genau, was ich geschrieben habe
stetre76 schrieb:
...und viell. in der Nähe von Österreich sind

außerdem, du wirst es kaum glauben, es gibt auch ein paar Österreicher hier im Forum...
und ich kenne genug Deutsche, die in Grenznähe wohnen und sich öfters Angebote vom Hofer holen, die so bei Aldi nicht angeboten werden (und vice versa)


und zu deiner Frage:
man kann das Mobile sofort nutzen - wenn es an der Steckdose hängt, kannst du es ja auch problemlos weiter verwenden.
 
Ja ich bin des Lesens mächtig. Aber wie hätte ich es richtig lesen sollen? Bei der Rechtschreibung...

viell. in der Nähe con Österreich sind
:thumbdn: :lol:

Ist das österreichisch? :lol:

Wenn da jetzt gestanden hätte...

"Das Angebot könnte vielleicht auch für deutsche Bürger interessant sein, welche in der direkter Grenznähe zu Österreich wohnen."

Jaaa, das hätte ich verstanden :thumbsup:

Ach, und auch vielen, vielen Dank für die Beantwortung meiner gestellten Frage :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Freddie schrieb:
"Das Angebot könnte vielleicht auch für deutsche Bürger interessant sein, welche in der direkter Grenznähe zu Österreich wohnen."

weißt eh, wer im Glashaus sitzt, sollte mit Steinen ganz vorsichtig sein...
Stichwort Grammatik


und jetzt genug der Erbsenzählerei...
 
  • Danke
Reaktionen: logistics
Brax schrieb:
Aber es wird wahrscheinlich trotzdem nur über USB geladen, also mit längerer Aufladezeit als mit AC?

Bei den Akkupacks die ich so getestet habe läd das Smartphone langsamer als an der Steckdose, ja !
 
@ Die beiden Stänkerbatzen Freddie und stetre76:

Wenn Ihr beide miteinander ein Problem habt, so regelt dies per PN.
Aber bitte nutzt dafür nicht die Threads.
 
  • Danke
Reaktionen: torxx
stetre76 schrieb:
für alle die überlegen sich einen externen Akku zu kaufen und viell. in der Nähe von Österreich sind:
Hofer (=Aldi) hat ab Donnerstag einen externen Akku mit 7.400mAh im Angebot - um 24,99 EUR

Hab mir das Teil gestern bei Aldi Süd in Deutschland gekauft.
Hier zahlt man allerdings 29,99€ ist aber trotzdem ein guter Preis wie ich finde.
Hat 7.400mAh mit 2x USB und 1x Micro-USB, dazu ein hochwertiges Metallgehäuse incl. LED-Ladeanzeigen.
3 Jahre Garantie bekommt man auch noch.
Von der Größe her etwa mit einer Zigarettenschachtel vergleichbar (etwas größer).
 
ChrisMobile schrieb:
Hab mir das Teil gestern bei Aldi Süd in Deutschland gekauft.
Hier zahlt man allerdings 29,99€ ist aber trotzdem ein guter Preis wie ich finde.
Hat 7.400mAh mit 2x USB und 1x Micro-USB, dazu ein hochwertiges Metallgehäuse incl. LED-Ladeanzeigen.
3 Jahre Garantie bekommt man auch noch.
Von der Größe her etwa mit einer Zigarettenschachtel vergleichbar (etwas größer).

Hmm ich habe leider in meiner Gegend keinen Aldi gefunden, der eins hatte :/ Hab jetzt den RAIKKO AkkuPack mit 5200mAh bestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute.

Möchte mir einen portablen Akku Lader fürs OneX zulegen.

Nun finde ich im Netz nur welche mit 500mA was ja auch logisch ist da USB nur 500mA hat.

Das Ladegerät hat jedoch 1000mA.

Von meinem Nokia her weiß ich das ich mit dem originalem Ladegerät welches 890mA zur Verfügung stellt den Akku in 2 Stunden voll habe. Wenn ich aber beim Kollegen das Nokia lade welcher nur ein Ladeteil mit 350mA hat geht das Akku nbicht mal in 5 Stunden voll und wenn ich den Ladestecker ziehe ist gerade mal ein Balken mehr drauf..

Was meint ihr. Dennoch einen Akku Lader mit 500mA Output holen??

Gruß Maddoc
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
234
DOT2010
DOT2010
Nichts
Antworten
4
Aufrufe
657
Nichts
Nichts
Dortmundar
Antworten
1
Aufrufe
122
Dortmundar
Dortmundar
Zurück
Oben Unten