Akku Pack / Power Bank

Hallo zusammen,

möchte euch auch einen kleinen externen Akku Tipp geben.

Raikko Akku 5200mAh

Ich bin sehr zu frieden mit diesem Akku Pack, weil ich auf 2 Ladungen komme.
Der Akku ist ,wie ich finde, kompakt und ist dadurch auch stylish.
Die Bedienung ist ebenfalls einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mobile-freak schrieb:
Ja, den habe ich auch schonmal getestet und gemessen. Besonders gut fand ich die Lösung wie die Adapter untergebracht waren. Die Kapazität war allerding besch....
Da kam erheblich weniger raus als aus dem zum Vergleich gemessenem 5.000mAh USB-Akku.
 
Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einer Lösung, mit der ich mein i9000 ausdauernder machen kann.

Für meine Tochter gabs zum Geburtstag ein "Powerbank" "Notladegerät

Mtec Notladegerät Power Bank f viele Geräte - 5600mAh - Notlader Reise Ladegerät | eBay

Natürlich vorher selbst ausprobiert und für eigentlich ganz gut empfunden, Laden dauert ungefähr so lange wie per Netzladegerät, und wenn das SGS nicht komplett leergenuckelt ist, müsste 2x laden drin sein.

Kritikpunkt ist halt, dass das Neuladen wieder ne Zeitlang dauert.

Somit zur 2. Überlegung, dickerer Akku, 1800er von Polarcell, oder Akkuking, scheinen identisch zu sein

Variante 1 von Ebay

PolarCell Akku Samsung GT-i9000 Galaxy S (EB575152VU) (4250222708499) | eBay

oder, beim Stöbern entdeckt, Akku aus den USA mit externem Ladegerät, per USB oder Netz.

Also Variante 2:

2*Anker Extended Battery Samsung Galaxy S i9000+Charger | eBay

Hat bei AMAZON.com sehr gute Kritiken.


Vorteil hierbei, 2. Akku in Hosentasche, i9000 leer, Akku-wechsle-Dich und weiter geht's....


Was würdet ihr mir raten?

Danke im voraus.....
 
So, ich habe mir mal die "Anker" Akkus gekauft.
Bericht folgt, sobald die Dinger da sind, für 19 Euro kann man ja nicht viel falsch machen.

Haben auch bei XDA sehr gute Kritiken.
 
Hallo !

Teste gerade dieses ext. Akkupack .

Cap: 41 Wh = 8140 mAh @ 5.0V (USB) , sollte den NOTE Akku ( 2500mAh)
bis zu 3x laden können - bin gerade bei ersten Durchlauf von 0% - 100 % in ca. 3h , bei vollem iX11.

Preis ( erscheint mir günstig ) mit ca. E 80.-

Aufladen des iX11 mittels 220V und USB . Das Gerät ist sehr schön gearbeitet und macht einen soliden Eindruck. Beigepackt ist ein selbstaufrollendes USB Kabel mit Mini- und Micro-USB Anschluß . sowie eine verschließbare Stofftasche .



Somit ist eine längere Outdoor-Tour mit GPS und Navi auch übers WE wohl problemlos möglich ;)


PS: Zuvor Test am GPS-Gerät mit 3000 mAh = 2x voll geladen , wenn ich nun beide Geräte mitnehme wirds wieder eng :ohmy::ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo hast Du das Gerät gekauft?
 
sorry, aber das Produkt kann ich weder dort kaufen noch bei einem der Partnerhändler finden.
 
sorry, aber das Produkt kann ich weder dort kaufen noch bei einem der Partnerhändler finden.
Es ist noch fast warm - daher noch nirgends gelistet .....

Versuchs mit : +49 (0) 211 / 508630-0 , man wird dir helfen !
 
  • Danke
Reaktionen: wolkenfelder
habe das Gerät, "Levolta iX11 Mobile Power Pack mit 11.000mAh" jetzt HIER gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Tituzzz
Ein Test mit dem iX11 am SGN brachte folgendes Ergebnis :

0 - 100 % ..... 2x , dann nochmal 0 - 53 % .

Mit dem Akkupack hat man also insgesamt 3,5 AkkuLadungen im Gepäck - das sollte für ein Outdoor-WE leicht reichen, sofern überhaupt 3G verfügbar ist :)
 
Die Akku-Packages von RAIKKO sind grundsätzlich erste Sahne, und das bei einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Größen-Verhältnis. Aber ich habe so ein Ding noch nie im Hardcore-Einsatz erprobt und zudem sind die Dinger - meines Wissens / Erachtens nach - nicht zur permanenten Versorgung der daran angesteckten Gerätschaften konzipiert, sondern "lediglich" dazu, deren Akku aufzuladen.

Willst Du Dein Smartphone permanent mittels eines externen Akku-Packages mit Strom versorgen, wirst Du Dir ziemlich sicher was eigenes basteln müssen, denn in diese Richtung kenne ich gar nichts.
 
THX! Kannte ich noch nicht...mir war der Wicked Chili ins Auge gefallen...
Nicht permanent anschließen? Naja, mal ausprobieren ^^
 
So, nun nach ein paar Ladezyklen mein Resümee, mit der Original-Batterie hatte ich nachmittags nach normalem Gebrauch maximal noch 35% Saft, nun mit der Anker wird dieser Wert erst fast einen Tag später erreicht, bei gleichem Gebrauch.

Absolute Kaufempfehlung
 
Mugen stellt die besten Akkus her. Immer Top Qualität und super Laufzeit. Allerdings sind die auch sehr teuer.
 
Hallo,

Ich suche momentan ein Akku-Pack mit USB-Anschluss für unterwegs, da der Akku meines SE xperia Neos bei starker Nutzung nicht lange hält und ich es demnächst auch als Modem für mein Tablet nutzen möchte :')

Kennt da einer ein gutes? Am besten eins, in das man Akkus/Batterien (AA) einsetzen kann, sodass einen zur Not auch der Weg in den Supermarkt rettet xD

Danke im voraus ...
 
Schau mal diesen Link an:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/geraeteunabhaengiges-zubehoer/205523-smartphone-mit-6v-statt-5v-laden-geht-das.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TzeTzeTze1
Also, ich habe folgendes Teil:

http://www.amazon.de/MiPow-Ersatzak...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1330511998&sr=1-2

Also ein Akku mit 2200 mAh. Damit bekomme ich mein Desire(1400 mAh Akku) etwa zu 80% geladen. Zumindest das Teil hat etwa 50% Verlust beim Laden. Ich habe mal den Hersteller(direkt in China) angeschrieben und der hat mir das bestätigt.

Das erste Problem ist, dass das in der Tube kein 5V Akku ist sondern ein 3,7V wie in einem Handy. Da das Handy aber 5V benötigt, wird das hochtransformiert. Dabei gehen 30% verloren. 10% gehen verloren weil das Laden eines Li-Ion Akkus nicht ohne Verlust abläuft. Das merkt man ja schon alleine daran, dass das Handy warm wird beim Laden. Diese Energie die da als Wärme abgestrahlt wird, muss ja irgendwo herkommen. In dem Fall halt aus der Tube. Die Letzten 10% verliert man, weil das externe Akku Pack sich wie jeder Li-Ion Akku nicht auf 0% entladen lässt sondern bei etwa 10% seinen Dienst quittiert.

Ob alle Hersteller dort 3,7V Akkus in ihre Akkupacks stopfen kann ich nicht sagen. Das Problem ist, dass die mAh Angaben da halt zum Beschiss einladen. Mit einer Wh Angabe, wie bei Notebookakkus, wäre das nicht möglich. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass das bei allen Herstellern so ist wie bei der Powertube.

Leider findet man auch bei der Powertube bei Amazon Rezensionen die berichten wie sie ihr Iphone mit dem Teil fast 2 mal voll bekommen. Solche "Erfahrungen" kann man also vermutlich auch bei den anderen Packs direkt mal knicken.

Jetzt habe ich das kleine Teilchen natürlich ziemlich schlecht gereden. Ich habe es dennoch behalten. Einmal fast voll laden reicht für meine Zwecke einfach. Dafür ist es klein, leicht und dank der Adapter kann man so ziemlich alles damit laden. Egal ob das nun das Nokia der Freundin ist oder auch mal ein MP3 Player der eine USB-A Buchse benötigt. Dennoch sollte dir klar sein, dass nur 1100-1200 mAh ankommen. Brauchst du mehr, brauchst du was größeres.

Nikon
 
  • Danke
Reaktionen: TzeTzeTze1
Da ich mit meinem HTC Evo in Sachen Akkulaufzeit nicht weit komme, war ich für die nächste Wandertour auf der Suche nach einer Akkubank, um zumindest ein Wochenende damit über die Runden zu kommen.

Bin dann über eine Dealseite bei Pearl gelandet, wo es diese Akkubank gibt:
dual powerbank, akku: revolt Powerbank mit 6600 mAh für iPod, iPhone, Handy, Player - usb Akku / powerpack

Selbst wenn man die Angabe 5000 mAh (5 V) als übertrieben ansieht, sollten doch 2-3 Aufladungen drin sein...hoffe ich mal. Fand den 2. Ausgang auch praktisch, wenn man mal im Auto sein und das Handy der Freundin laden will...

Leider gibts zu der Pearl-eigenen "Marke" und dem Gerät keine brauchbaren Rezensionen, aber Alternativen wie diese top bewertete Akkubank von Wicked Chili waren mir dann einfach zu teuer.

Zum Preis: Momentan verkauft Groupon einen 30€ Gutschein für 12€, s.d. mit folg. Rechnung rausgeht:
+30€ Akkubank
+5€ Versand
+12€ Kosten für Gutschein
-30€ Gutschein
= 17€ total.

Konnte bei dem Preis nicht widerstehen und hab zugeschlagen. Wenn das Teil selbst kein Müll ist, wär das ein richtiges Schnäppchen, was ich euch nicht vorenthalten wollte. Das Wicked Chilli kostet 20€ mehr!
Also evtl. hilfts ja dem ein oder anderen bei der Suche nach einer Akkubank...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht mittlerweile die Langzeiterfahrung zu den 18650er Ladegeräten aus? Die Energiedichte ist ja erstaunlich hoch - bei 4 Akkus ist man ja bei 3,7V*3000mAh*4 Akkus=44,4Wh... das ist fast 3x so viel wie z.B. ein Gum Pro.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
234
DOT2010
DOT2010
Nichts
Antworten
4
Aufrufe
657
Nichts
Nichts
Dortmundar
Antworten
1
Aufrufe
122
Dortmundar
Dortmundar
Zurück
Oben Unten