Akku Pack / Power Bank

blowy666 schrieb:
Hmm...der von Dir gepostete Akku ist aber nicht der gleiche, wie der aus dem Anfangspost hier...?

Andere Firma, sieht anders aus, andere Farbe... ;)
Ja, habe ich doch oben schon geschrieben das da die Links geändert wurden - von wem auch immer. Aber der Thementitel ist "noch" 5000 :)
 
Für den Galaxy S2 hatte ich dieses Akkus-Case hier. (hat jetzt meine Partnerin )

41exgPQdO7L._SL500_AA300_.jpg


Passgenau, schlank, griffig und gleichzeitig robust. :drool:

Wenn Ihr mal irgendwo seht, dass das für den Note auftaucht, bitte Mailden!
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
So, mein Powerpack ist heut gekommen.
Auf der Verpackung und auf dem Teil selbst steht aber auch "nur" 5000mAh...

Naja, ich lade das Ding jetzt erstmal auf, und dann mal schauen.

was ich schon feststellen musste: das mitgelieferte Micro-USB-Kabel funktioniert an meinem Galaxy S2 NICHT.

Hat schon jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
 
Moin,
das ist auch nur zum Laden des Teils selber.
Nimm das Handy-Datenkabel, damit geht es. Der USB Stecker in die Powerbank - Micro - USB ins Handy
 

Anhänge

  • christmas.jpg
    christmas.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 239
Haha, ja, das hab ich dann auch kurz probiert, und das funktioniert.
War nur etwas verwundert...
 
touchy schrieb:
Soll jetzt jeder hier posten was er mal hatte? :cool2:

Ich fang mal an :
Sinclair ZX81, Commodore VC64, Sharp 1350, 1360 / 2500 Cassiopeya 115 EU, MDApro, MDA Compact, Glowfish M800, Touch Pro, Touch HD, Note.
Der nächste bitte ! :biggrin: :D:flapper:
 
peer schrieb:
Für den Galaxy S2 hatte ich dieses Akkus-Case hier. (hat jetzt meine Partnerin )

41exgPQdO7L._SL500_AA300_.jpg


Passgenau, schlank, griffig und gleichzeitig robust. :drool:

Wenn Ihr mal irgendwo seht, dass das für den Note auftaucht, bitte Mailden!

Nachteil dürfte zusätzlich zur Dicke von +7mm die Gewichtszunahme sein.
Schon +30g Siliconcase merkt man....
 
Bernd35 schrieb:
Nachteil dürfte zusätzlich zur Dicke von +7mm die Gewichtszunahme sein.
Schon +30g Siliconcase merkt man....

Klar muss jeder die Vor- und Nachteile abwägen.
Aber für ein geringfügig größeren internen Akku würde ich äußerst ungern einen dickeren Akkudeckel in Kauf nehmen und auch noch auf ein Case verzichten müssen.
Außerdem steh ich eh nicht so auf die Leichtgewichtigkeit der Samsungs; empfinde ich also nicht als Nachteil.

Ein Akkucase hingegen bietet doppelte Kapazität und ist bei Bedarf schnell aufgesetzt; schützt dann also auch noch den Note.

Ich habe noch den externen Raikko - Akku, aber das Gebaumele an einem USB Kabel halte ich für die schlechteste Lösung; wirklich nur eine Notlösung.

touchy schrieb:
Soll jetzt jeder hier posten was er mal hatte? :cool2:

Nein, aber mir helfen, etwas was ich am Galaxy S2 hatte, für den Note zu finden. :ohmy:
Also für Dich noch mal anders ausgedrückt:
Sagt Bescheid, wenn Ihr irgendwo ein Akku-Case-Pack seht, so wie es die ja auch für iPhone, Galaxy S usw gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
peer schrieb:
Klar muss jeder die Vor- und Nachteile abwägen.
Aber für ein geringfügig größeren internen Akku würde ich äußerst ungern einen dickeren Akkudeckel in Kauf nehmen und auch noch auf ein Case verzichten müssen.
Außerdem steh ich eh nicht so auf die Leichtgewichtigkeit der Samsungs; empfinde ich also nicht als Nachteil.

Ein Akkucase hingegen bietet doppelte Kapazität und ist bei Bedarf schnell aufgesetzt; schützt dann also auch noch den Note.

Ich habe noch den externen Raikko - Akku, aber das Gebaumele an einem USB Kabel halte ich für die schlechteste Lösung; wirklich nur eine Notlösung.



Nein, aber mir helfen, etwas was ich am Galaxy S2 hatte, für den Note zu finden. :ohmy:
Also für Dich noch mal anders ausgedrückt:
Sagt Bescheid, wenn Ihr irgendwo ein Akku-Case-Pack seht, so wie es die ja auch für iPhone, Galaxy S usw gibt.


Ich habe noch den externen Raikko - Akku, aber das Gebaumele an einem USB Kabel halte ich für die schlechteste Lösung; wirklich nur eine Notlösung.

Stimmt ! besonders mit dem "fimschigen" Micro-USB !!!!!
 
Ich möchte auch mein Interesse an dem Case anmelden...
 
Also für Dich noch mal anders ausgedrückt:
Sagt Bescheid, wenn Ihr irgendwo ein Akku-Case-Pack seht, so wie es die ja auch für iPhone, Galaxy S usw gibt.
Hier guckt man doch eher rein ,wenn jemand etwas gefunden hat.
Es gibt zig Dinge ,die es noch geben "könnte" ,da brauchst Du Dich für mich nicht anders ausdrücken ,es ist einfach quatsch.
Und wenn überhaupt ,dann hättest Du das in Deinem Posting direkt erwähnen sollen ,dann gibt es auch keine Missverständnisse und nicht erst nach meinem Kommentar "nachträglich" diesen Satz einfügen:

Wenn Ihr mal irgendwo seht, dass das für den Note auftaucht, bitte Mailden!
Für mich gehört sowas in einen Request Thread.

Dann denkt man ,es gibt was neues und dann kommt so ein Käse:

Ich möchte auch mein Interesse an dem Case anmelden...
 
Zuletzt bearbeitet:
touchy schrieb:
Hier guckt man doch eher rein ,wenn jemand etwas gefunden hat.

....oder wenn Du herummeckerst. :flapper:

touchy schrieb:
Es gibt zig Dinge ,die es noch geben "könnte" ,da brauchst Du Dich für mich nicht anders ausdrücken ,es ist einfach quatsch.
Und wenn überhaupt ,dann hättest Du das in Deinem Posting direkt erwähnen sollen ,dann gibt es auch keine Missverständnisse und nicht erst nach meinem Kommentar "nachträglich" diesen Satz einfügen:

Habe ich doch in meinem ersten Posting! Lies mal nach!
...und weil Du sooooo enttäuscht bist, machst Du nun hier so ein Fass auf? :crying:

touchy schrieb:
Für mich gehört sowas in einen Request Thread.
Ja, wenn jemand nach einer Produktvariante fragt, gibt's gleich einen neuen Thread.

touchy schrieb:
Dann denkt man ,es gibt was neues und dann kommt so ein Käse:

Habe ich auch gerade gedacht als ich wieder auf Deinen Beitrag gestoßen bin. :scared:

Übrigens: nebenan im Taschenthread hat gerade ein User erzählt, dass er in der S-Bahn jemand gesehen hat, der einen Socken als Tasche genutzt hat. :D

Vielleicht regst Du Dich dort weiter auf. :biggrin:

Ich bin fertig und möchte mich nun wieder den Akku-Packs zuwenden:

@brotbuexe:

Wenn Du den hast, erzähl mal!
Den habe ich auch im Visier!
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd35
Jepp :flapper:

Und die Idee mit der Socke ist nicht schlecht.

Hoffentlich kommen auch mal ein paar Erfahrungen mit den Akkupacks hier rein.

Wäre sinnvoller als das was man sich wünscht.

Leider gab es keine Kundenmeinungen zu dem Akkupack von Pearl ,oben auf der Verkaufseite sollen es 6600mA sein und wenn man weiter unten liest dann nur noch 5000 ,was denn nun?

Wird wohl zur Zeit beiAmazon auch nicht mehr angeboten/nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsbericht mit meinem Akkupack :


Ich habe mir das hier gekauft


ZNEX POWER PACK iP | 8800mAh | Ausgangsleistung 2000mA: Amazon.de: Elektronik

ZNEX POWER PACK iP | 8800mAh | Ausgangsleistung 2000mA | Externer Hochleistungsakku speziell für iPad (1 und 2) iPhone (4G, 3Gs 3G) | Galaxy Tab | Sam


Ich habe auch mit der Firma also dem Hersteller telefonisch gesprochen,
alternativ, da das Note keinen so hohen Ladestrom (2A) braucht, könnte man auch das hier kaufen

ZNEX POWER PACK+ | 8800mAh | Ausgangsleistung 1A |: Amazon.de: Elektronik

da ich aber nicht wusste ob ich nicht doch in Zukunft auch mal ein iPad3 damit laden will ;)
habe ich direkt das obere gekauft.

Habe damit als ersten Test das Note welches auf 6% Akku war auf genau 100% hoch geladen. Danach war die LED Anzeige auf dem Akkupack so, als wenn es noch ca 50% Saft haben würde.
Das ganze fand im ICE statt und es war auf keinen Fall langsamer als mit dem original Samsung Ladegerät,
ich weis, dass ein Handy den Ladestrom selber regelt, trotzdem kam es mir sogar so vor, dass es schneller
aufgeladen wurde mit dem Akkupack.



Wie man nun aber die echten MAH und sowas ausliest, davon hab ich keine Ahnung :)

Für mich denke ich reicht das, ich könnte mein Handy anscheinend mindestens 2x voll damit laden

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Luca77 und touchy
drmaniac schrieb:
Erfahrungsbericht mit meinem Akkupack :


Ich habe mir das hier gekauft


ZNEX POWER PACK iP | 8800mAh | Ausgangsleistung 2000mA: Amazon.de: Elektronik

ZNEX POWER PACK iP | 8800mAh | Ausgangsleistung 2000mA | Externer Hochleistungsakku speziell für iPad (1 und 2) iPhone (4G, 3Gs 3G) | Galaxy Tab | Sam


Ich habe auch mit der Firma also dem Hersteller telefonisch gesprochen,
alternativ, da das Note keinen so hohen Ladestrom (2A) braucht, könnte man auch das hier kaufen

ZNEX POWER PACK+ | 8800mAh | Ausgangsleistung 1A |: Amazon.de: Elektronik

da ich aber nicht wusste ob ich nicht doch in Zukunft auch mal ein iPad3 damit laden will ;)
habe ich direkt das obere gekauft.

Habe damit als ersten Test das Note welches auf 6% Akku war auf genau 100% hoch geladen. Danach war die LED Anzeige auf dem Akkupack so, als wenn es noch ca 50% Saft haben würde.
Das ganze fand im ICE statt und es war auf keinen Fall langsamer als mit dem original Samsung Ladegerät,
ich weis, dass ein Handy den Ladestrom selber regelt, trotzdem kam es mir sogar so vor, dass es schneller
aufgeladen wurde mit dem Akkupack.



Wie man nun aber die echten MAH und sowas ausliest, davon hab ich keine Ahnung :)

Für mich denke ich reicht das, ich könnte mein Handy anscheinend mindestens 2x voll damit laden

:)

ich weis, dass ein Handy den Ladestrom selber regelt, trotzdem kam es mir sogar so vor, dass es schneller
aufgeladen wurde mit dem Akkupack

Das ist gut möglich.
Es kommt immer darauf an, was die Quelle kann, dann sorgt die Accu-interne Regelung dafür, daß der max. (von der aktuellen Temperatur der Zellen und noch einigen Parametern abhängige) Ladestrom "genommen" wird.

Ein Großteil der Regelung findet nämlich IM ZU LADENDEN ACCU STATT !

Hast du also ein Ladegerät, was beispielsweise nur max.70 % des vom Accu gewünschten Ladestromes aufbringen kann, so wird die ACCU-interne Regelung daran natürlich nichts ändern können.

Insofern wirst Du richtig liegen mit Deiner Vermutung, daß das Aufladen mit einem Akkupack schneller geht, weil durch das Vermögen des Äußeren (Accupack´s) viel Strom abgeben zu können, der Innere Accu bis an seine Max. mögliche Ladegeschwindigkeit (höchstmöglicher GEREGELTER UND TEMPERATURGESICHERTER LADESTROM) heranregelt, bis er voll ist.

Ich habe das versucht OHNE fachlichen Ballast darzustellen, Ladeerhaltung, Wirkungsgrade ect. dürften hier nicht interessieren.

Wie man nun aber die echten MAH und sowas ausliest, davon hab ich keine Ahnung :)

Der Begriff mAh ist einfach ein Maß für das Fassungs-(Speicher)Vermögen des Accus.
(m) 1 milli = 0,001(A)mpere (h)Stunde


Ein Accu hat 1200mAh - . Er kann also:

1200mA oder 1,2A an Strom speichern und wieder abgeben.
1200 stunden 1mA ist genausoviel wie 1,2stunden 1A

(Deine Autobatterie [BLEI-ACCU] hat z.B 50Ah)

- 50 Stunden lang Autoradio geschätzt 1A
- 1 Stunde lang volle Beleuchtung, Lüfter, Wischer, geschätzt 50A

- In beiden Fällen ist der Accu leer

Jetzt haste Ahnung was mAh so ungefähr bedeutet :smile:

Mit der Zeit kriegste n Gefühl, wieviel mAh oder Ah ein Accu oder (eine Batterie einmalig) hat. Halt die Augen auf :cool2:
(Auf Batterien steht es jedoch meisst nicht, oder ganz versteckt, LEIDER)
 
  • Danke
Reaktionen: drmaniac und Luca77
Hi,

mich interessieren Zusatzakkus - die während ner Mountainbiketour angeschlossen werden können.
Ich habe da was im Auge, mit Tasche.

Habe kürzlich aber gelesen - das manche Handys darauf nicht ansprechen. Hats schon jemand mit dem XCover ausprobiert?

Habe meins übrigens heute bekommen :D Ganz schön groß der Prügel.
 
Bei den Angaben der USB-Akkus die ich hier an einem Akkuanalyser getestete habe bezogen sich die mAh-Angaben immer auf die intern eingebaute 3,6V Akkuzelle.

Über einen Wandler mit Regelung und Überstromsicherung(oder Begrenzung) werden daraus 5V erzeugt die dann an der USB-Buchse verfügbar sind.

Wenn da also auf dem USB-Akku 5000mAh drauf stehen gehen davon schonmal je nach Qualität 10...30% an Wandlerverlusten ab und dann noch ca.30% weil der interne Akku ja nur 3,6V statt 5V hat.

Kann man auch über die Leistung ausrechnen:
a) 5000mAh x 3,6V = 18.000mWh
b) abzüglich 20% Wandlerverluste bleiben 18.000mWh x 0,8 = 14.400mWh
c) 14.000mWh ergeben bei 5V USB-Ausgangsspannung 14.000mWh / 5V = 2.800mAh

Gruß Thomas_


Volt(V) mal Ampere(A) = Watt(W)
 
- Alle Geräte die per USB aufgeladen werden "müssen" eine Ladeelektronik eingebaut haben da per USB* eine eher stabile Spannung von 5V= angeschlossen wird.

- Die Ladeelektronik im Gerät muss auch den Ladestrom(A bzw. mA) begrenzen.

- Wie hoch der Ladestrom sein darf hängt von der Ladeelektronik aber auch von den Steckerkontakten, den Leiterbahnen usw. ab. Auch davon, wie warm es im zu landendem Gerät werden darf denn die Differenz zwischen den 5V an der USB-Buchse und der Akkuspannung wird fast immer in Wärme umgesetzt. Bei fast leerem Akku mit 3,4V sind das (5V - 3,4V) 1,6V.

Die 1,6V Diff.-Spannung würden bei einem Ladestrom von 1A 1,6W Wärme ergeben. Die Wärme müsste über das Gerät verbraten werden wobei noch dazu die Wärmeverluste kömmen können, die durch die Funkteile, das Display und die übrige Elektronik auftreten(wenn es während der Aufladung benutzt wird).

- Das Teil* in der Steckdose(230V~Netz oder 12/24V= Kfz) mit dem USB-Stecker(meistens Mikro- oder Mini-USB) ist kein Ladegerät sondern ein Netzgerät mit 5V= Spannungsregelung. Zur Sicherheit ist da eigentlich immer eine Strombegrenzung und/oder Sicherung mit eingebaut und auch eine Übertemperaturabschaltung.

- Würde man eine belastbare 5V= Spannungsquelle mit einem 3,6V Li-Ion Akku direkt verbinden würde es fürchterlich krachen/stinken.

Gruß Thomas_


"V=" steht für Gleichspannung
"V~" steht für Wechselspannung

*) Die Betrachtungen beziehen sich hier ausschließlich auf extra USB-Spannungsquellen, also nicht auf die Verbinden mit einem PC-/MAC-Anschluss wo wieder anderen Verhältnisse vorliegen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luca77

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
234
DOT2010
DOT2010
Nichts
Antworten
4
Aufrufe
657
Nichts
Nichts
Dortmundar
Antworten
1
Aufrufe
122
Dortmundar
Dortmundar
Zurück
Oben Unten