A Dece Oasis (KPOW8) 9000mAh Portable Charger (Power Bank) mit QC2.0 Unterstützung - Ora's Review

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ora

Ora

Ehrenmitglied
2.240
A Dece Oasis 9000mAh Portable Charger (Power Bank) mit QC2.0 Unterstützung von ZKU

Motivation:
Aus einer Lieferung des Herstellers an AH steht dieses Gerät mir eine Zeit lang für einen Test zur Verfügung und ich stelle Euch jetzt das Ergebnis vor.
Dabei orientiere ich mich ein wenig an diesem Review zu einem ähnlichen Produkt.
Das war allerdings ein 10400 mAh Powerbank im besonderen Design. Diese PB versprach eine Nennkapazität von 10400 mAh (das Ergebnis ist bekannt). Mal sehen was von dieser 9000 mAh Power Bank zu halten ist.

Video Unboxing und Inbetriebnahme (deutsch kommentiert)

Unboxing
Die Powerbank wird in eine schwarzen Pappkarton geliefert. In einer Schaumstoff Formschale liegt dann die Powerbox gut verpackt. Die technischen Daten sind außen nicht aufgedruckt.
Auch gibt es keine auf den ersten Blick erkennbare Hinweise auf den Gefahreninhalt (Lithium-ion Batterie), wie bei der Lumsing Power Bank.
Kopie von Unboxing (1).jpg Kopie von Unboxing (2).jpg Kopie von Unboxing (3).jpg Kopie von Unboxing (4).jpg Kopie von Unboxing (5).jpg Kopie von Unboxing (6).jpg
Gehäuse
Neben den Namenszug auf der Vorderseite des Gehäuses findet man auch hier auf der Gehäuserückseite Prüfzeichen und Entsorgungshinweise aufgedruckt.
Darüber hinaus auch Modellbezeichnung und Angaben zur Nennkapazität und den Eingangs- und Ausgangsspannungen und -stromstärken.
Mit 211g ist diese um 26g leichter als die Lumsing. Das Gehäuse hat eine Aluminium Manschette im oberen Teil in die sehr pass genau vier winzige LED eingelassen sind. Diese dienen zur Anzeige des Füllstandes der Power Bank.

Gehäuse (4).jpg
Gehäuse (3).jpg Gehäuse (5).jpg Gehäuse (6).jpg Gehäuse (7).jpg Gehäuse (8).jpg Gehäuse (2).jpg
Gehäuse (1).jpg
Gewicht
Kopie von P1040310.jpg

Hier die technischen Angaben des chinesischen Herstellers:
Tabelle.jpg

Das Gerät besitzt eine Lade- und Entladezustandsanzeige über 4 LED und einen Einschalter. Das Gehäuse besteht aus teilweise aus gebürsteten Aluminium und Plastik. Dadurch gibt es im oberen Bereich eine umlaufend scharfe Kante.

Messergebnisse:
Geladen wir die Box anfänglich mit dem mitgelieferten Steckerladegerät und den mitgelieferten Kabel durch die Schnellaufladefunktion mit etwa 1.8 A.
Kopie von Aufladen.jpg

Den Wert für die tatsächlich nutzbare Nettokapazität werde ich erst nach mehreren Wiederaufladezyklen ausmessen.
Hier die Bild zur ersten Wiederaufladung. Leider geringere Kapa als angenommen.

Kopie von Ladebeginn.jpg am Anfang des Wiederaufladens
Kopie von Ladeschluss.jpg am Ende des Wiederaufladens
Kopie von OriginalLadegerät.jpg verwendetes Ladegerät

Fazit:
+ Lädt etwa 2 durchschnittliche Akkus auf
+ gutes Design
+ Tragegurt als Zubehör
+ Ladegerät im Zubehör
-- scharfe Gehäusekante oben
- geringer Netto Kapazität als erwartet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke