USB-C Netzteil mit seitlicher Buchse in guter Qualität

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

h00bi

Fortgeschrittenes Mitglied
62
Hallo zusammen,

kann mir jemand ein USB-C Netzteil empfehlen, das die USB-C Buchse seitlich hat?
Das Ding soll hinter den Nachttisch, Kabel am Kopfende einstecken würde nicht lange überleben.

Habe zig. Samsung USB-A Netzteile mit seitlichem Anschluss, aber bei USB-C scheint das bei den renommierten Herstellern irgendwie nicht mehr in zu sein.

Habe eins von Belkin gefunden das oben/unten gewinkelt ist.
https://www.amazon.de/dp/B0BDXSHMHD
Seitlich rechts/links wäre mir aber lieber. Finde selbst auf Aliexpress nichts.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Alternative wäre ein USB-C auf USB-A Adapter an dem bisherigen Samsung Netzteil. Das USB-C Kabel ist fix am Qi2 Charger, der damit betrieben werden soll.
EDIT: max. 7,5W würde völlig reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Kabel von AliExpress hab ich soeben in nem anderen Post empfolen, was ich bei Netzteilen nicht machen kann. Dafür wird leider viel zu viel mist gebaut, keine Sicherungen eingebaut, keine Temperaturüberwachung... da kann man leider viel zu schnell Mist kaufen. Also hände Weg von China-no-name. Selbst bei bekannten Marken gibt es immer wieder Rückrufe weil keine Tests oder unzureichend erfolgt sind oder mindere Qualität zu teuren Preis verlangt wird. Aber zumindest bei Marken besteht da allein schon eine höhere Chane besseres zu bekommen das sicherer ist und falls nötig, doch ein Rückruf erfolgt. Bei AliExpress wirst dies vermutlich NIEMALS erahlten/informiert werden, die können noch nicht mal trotz angeblicher KI ordentlich Texte in den unterschiedlichen Sparachen übersetzen. Dahingehen leider viel Müll als Text überall auf der Seite, katastrophe bei den Rezensionen, aber auch 99,99% laute Dummköpfe die da was schreiben.

Du kannst aber bei Ali und auch bei Google mit Bilder Suchen. Also falls du eh ein Foto hast von etwas das dir Taugt einfach in die Bildsuche einfügen und vielleicht hilft dir dies schneller weiter. Ansonsten vermutlich bleibt es dabei, musst dich selbst drum bemühen.