S
Streamie
Ambitioniertes Mitglied
- 6
Hi,
wegen Umstieg auf ein neues Handy bräuchte ich andere Ladekabel (USB-A auf USB-C).
Bisher hatte ich immer die 1,8 m langen Kabel von
Anker, Modell Powerline Micro USB Kabel (im 2er-Pack geliefert)
mit denen ich nie ein Problem gehabt habe.
Ich bräuchte wieder mindestens zwei Kabel.
Das Modell Powerline gibt es bei Anker aber nicht für USB-C.
Alternativ habe ich beispielsweise das Modell
Premium (doppelt-geflochtenes Nylonkabel, 1,8 m lang) als USB-C auf USB-A (im 2er-Pack geliefert) von Anker gefunden.
Anker Premium 180 cm langes doppelt-geflochtenes Nylon USB-C auf USB-A Kabel , für Samsung Galaxy S9 / S9+ / S8 / S8+ / Note 8, LG V20 / G5 / G6 und viele mehr: Amazon.de: Computer & Zubehör
Es muss natürlich nicht von Anker sein.
Welche Kabel würdet ihr denn empfehlen?
Daten habe ich immer über WLAN übertragen.
Wofür würde eigentlich ein USB-C Kabel benötigt, das auf der PC-Seite einen USB3 oder 3.1 Stecker hat?
Datenübertragungsgeschwindigkeit. Das ist klar, aber wer überträgt so denn seine Daten?
Thx
wegen Umstieg auf ein neues Handy bräuchte ich andere Ladekabel (USB-A auf USB-C).
Bisher hatte ich immer die 1,8 m langen Kabel von
Anker, Modell Powerline Micro USB Kabel (im 2er-Pack geliefert)
mit denen ich nie ein Problem gehabt habe.
Ich bräuchte wieder mindestens zwei Kabel.
Das Modell Powerline gibt es bei Anker aber nicht für USB-C.
Alternativ habe ich beispielsweise das Modell
Premium (doppelt-geflochtenes Nylonkabel, 1,8 m lang) als USB-C auf USB-A (im 2er-Pack geliefert) von Anker gefunden.
Anker Premium 180 cm langes doppelt-geflochtenes Nylon USB-C auf USB-A Kabel , für Samsung Galaxy S9 / S9+ / S8 / S8+ / Note 8, LG V20 / G5 / G6 und viele mehr: Amazon.de: Computer & Zubehör
Es muss natürlich nicht von Anker sein.
Welche Kabel würdet ihr denn empfehlen?
Daten habe ich immer über WLAN übertragen.
Wofür würde eigentlich ein USB-C Kabel benötigt, das auf der PC-Seite einen USB3 oder 3.1 Stecker hat?
Datenübertragungsgeschwindigkeit. Das ist klar, aber wer überträgt so denn seine Daten?
Thx
Zuletzt bearbeitet: