M
Maze Hei
Erfahrenes Mitglied
- 111
Test Choetech 39 W 3 Port Ladegerät
Lieferumfang:
Das Ladegerät wird in einer schlichten braunen Kartonverpackung geliefert.
Ersteindruck:
Durchaus wertig verarbeitet und relativ “Schwer”.
Könnte ein Indiz für doch hochwertige Komponenten sein.
Es besitzt einen USB Type C Port und zwei USB Type A Ports.
Zusätzlich befindet sich eine blaue LED über den Ports.
Der Netzstecker ist etwas kleiner als ein Mac Netzteil.
Ist also durchaus noch relativ handlich.
Verbindung und Ladevorgang:
Habe ein USB Type A auf Type C Kabel verwendet. Läst sich ohne großen Kraftaufwand anschließen. Dabei sitzt es nicht zu locker.
In dieser Konfiguration, lädt das Nexus 6p “normal”. Also ca 2 Stunden bis es auf 100 % ist.
Mit dem Original Type C auf Type C Kabel, wird wie erhofft die Schnelladetechnik genutzt und lädt das Nexus 6p in knapp über 1 Stunde.
Subjektiv konnte ich keinen Unterschied zum Originalnetzteil feststellen.
Da das Gerät automatisch die maximale Amperezahl des jeweiligen Geräts zulässt lassen sich sowohl ältere Geräte mit 1 Ampere und neuere Geräte mit bis zu 3 Ampere bequem laden.
Vorteile:
Durch die zusätzlichen Type A USB Ports lassen sich gleichzeitig noch zwei weitere Geräte mit dem “alten” Standard laden. Mein iPad 4. Generation lädt zügig bei gleichzeitigem Laden des Nexus 6p.
Schnelladefunktion des Huawei Nexus 6p funktioniert mit dem Ladegerät von Choetech.
Finde die zusätzlichen Ports zudem sehr praktisch, da ich mir weitere Ladegeräte spare und somit nur noch eine Steckdose belege, egal ob am Schreibtisch oder neben dem Bett, der Kabelsalat lässt sich so reduzieren.
Nachteile:
Die doch sehr helle LED stört ein wenig, auch wenn man sich recht schnell daran gewöhnt.
Eine weniger grelle Farbe der LED wäre nett.
Fazit:
Für gerade mal 17 Euro bekommt man ein Ladegerät, dass zukunftssicher ist dank des USB Type C Anschlusses und alle anderen gängigen Geräte mit Type A Anschluss lädt.
Link: USB C Ladegerät CHOETECH 39W Type C 3-Ports Wall: Amazon.de: Elektronik
Lieferumfang:
Das Ladegerät wird in einer schlichten braunen Kartonverpackung geliefert.
Ersteindruck:
Durchaus wertig verarbeitet und relativ “Schwer”.
Könnte ein Indiz für doch hochwertige Komponenten sein.
Es besitzt einen USB Type C Port und zwei USB Type A Ports.
Zusätzlich befindet sich eine blaue LED über den Ports.
Der Netzstecker ist etwas kleiner als ein Mac Netzteil.
Ist also durchaus noch relativ handlich.
Verbindung und Ladevorgang:
Habe ein USB Type A auf Type C Kabel verwendet. Läst sich ohne großen Kraftaufwand anschließen. Dabei sitzt es nicht zu locker.
In dieser Konfiguration, lädt das Nexus 6p “normal”. Also ca 2 Stunden bis es auf 100 % ist.
Mit dem Original Type C auf Type C Kabel, wird wie erhofft die Schnelladetechnik genutzt und lädt das Nexus 6p in knapp über 1 Stunde.
Subjektiv konnte ich keinen Unterschied zum Originalnetzteil feststellen.
Da das Gerät automatisch die maximale Amperezahl des jeweiligen Geräts zulässt lassen sich sowohl ältere Geräte mit 1 Ampere und neuere Geräte mit bis zu 3 Ampere bequem laden.
Vorteile:
Durch die zusätzlichen Type A USB Ports lassen sich gleichzeitig noch zwei weitere Geräte mit dem “alten” Standard laden. Mein iPad 4. Generation lädt zügig bei gleichzeitigem Laden des Nexus 6p.
Schnelladefunktion des Huawei Nexus 6p funktioniert mit dem Ladegerät von Choetech.
Finde die zusätzlichen Ports zudem sehr praktisch, da ich mir weitere Ladegeräte spare und somit nur noch eine Steckdose belege, egal ob am Schreibtisch oder neben dem Bett, der Kabelsalat lässt sich so reduzieren.
Nachteile:
Die doch sehr helle LED stört ein wenig, auch wenn man sich recht schnell daran gewöhnt.
Eine weniger grelle Farbe der LED wäre nett.
Fazit:
Für gerade mal 17 Euro bekommt man ein Ladegerät, dass zukunftssicher ist dank des USB Type C Anschlusses und alle anderen gängigen Geräte mit Type A Anschluss lädt.
Link: USB C Ladegerät CHOETECH 39W Type C 3-Ports Wall: Amazon.de: Elektronik