Suche Ladegerät das wirklich unabhängige USB-C Buchsen hat

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Dauer-User
374
Kennt jemand ein Ladegerät das 2 USB-C Anschlüsse hat und das nicht immer neu startet wenn man ein zweites Gerät dazu steckt? Ich habe hier mittlerweile eine ganze Kiste voller Ladegeräte die aber alle neu starten wenn der zweite Anschluss belegt wird. Ich habe nur ein einziges das wirklich unabhängige Ladeports hat. Ironischerweise ist dass das billigste 65W Netzteil das ich habe. Leider steht da kein Markenname drauf sondern nur der Name des Ladens bei dem ich das damals gekauft hatte. Diesen gibt es zwar noch aber der hat dieses Ladegerät nicht mehr im Programm.

Was soll das Ladegerät denn können ?
Zweimal unabhängiges PD aushandeln ?
Was für eine Leistung soll abgegeben werden ?
Was spricht denn gegen einen aktiven HUB ?

Ein wenig mehr Info wäre zielführender ....

Eigentlich braucht das Ladegerät nichts besonderes zu sein außer halt zwei unabhängige Ports zu haben. Das eine Gerät unterstützt PD und zieht maximal 30 Watt und das andere ohne PD maximal 10 Watt. Es wäre aber nicht schlecht wenn der zweite Port auch PD unterstützen würde. Man weiß ja nie ob es nicht mal doch braucht...

Naja ich kenne halt keinen aktiven USB Hub der Schnelladeprotokolle unterstützt. Weder PD noch QC noch PPS.

Doch, es gibt Hubs , die einen PD Port besitzen , machen sogar schon Einge ....
Hier mal auf die Schnelle :
https://www.amazon.de/UGREEN-Hochgeschwindigkeits-Multiport-Splitter-Chromebook/dp/B0D9Q9WCLX?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1ACRD2AM41TUM&dib=eyJ2IjoiMSJ9.itR6AtL00EIVrh-KWy5XQiY2MJgluslc4KpNAEUdkFUUXILnmH-sPv1Kg-GhFYlHDRu1AbxLQtwAA7BMTYvRGwJX6xbw_z4LNEuUOyPZBljrU6-ASbtET7kOMefVJrORJAEKkhUoZewi6U4w6MCBfE0qQSbY7gLnpVCgxy47SeG5Tz50f6w_G1qKscf1gLXW-kby-PvEm0v0-cu7SYaAJVkQiKGqnhU5QySWzn7vP-4.pyffp0PFRUAkxZjoeJzHhegMrU5R8sXOAjMytV1qv3g&dib_tag=se&keywords=USB+C+Hub+PD&qid=1740562617&sprefix=usb+c+hub+pd,aps,118&sr=8-3

Aber dein "Problem" liegt woanders und wird auch schwer lösbar sein ....

Die meisten 2 x USB-C Ladegeräte haben nur eine PD Logik verbaut und sobald du ein Gerät hinzufügst , handelt es natürlich etwas Anders aus, deshalb bekommst du auch den kurzen Reset .

Mit einem Hub hättest du Zumindest einen PD und der Rest bliebe unangetastet .

Zuletzt bearbeitet:
Bei so einem Hub brauche ich aber auch wieder erstmal ein entsprechendes Netzteil und hab dann gleich 2 Geräte hier herumfliegen. Da ist es doch schon wesentlich praktischer wenn ich die zu ladenden Geräte direkt mit dem Netzteil verbinden kann.

Das ich ein Ladegerät mit 2x PD Logik benötige ist klar. Genau das suche ich ja auch. Ein solches Ladegerät habe ich ja schon und brauche halt jetzt noch ein zweites.