Ladegeräte und USB-Kabel für USB Typ C von diversen Drittanbietern

• 431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich dachte, die mit IQ funktionieren nicht?

Sagt wer? Warum sollte es nicht genauso mit 2,4 A laden wie das Aukey?

Ist ja Kein Quickcharge 2.0 falls du das meinst? Weil da gibt es noch das Selbe Anker mit Quickcharge 2.0.....

auf Seite 1 des threads schrieb jemand, dass es bei Ladegeräten mit iq Probleme gibt.

• Danke
Reaktionen: BeCatch
Seite 1 Post 5 Schreibt lediglich einer QC 2.0 (Quick Charge 2.0) das hat aber mit Qi nix zu tun vom Anker.... Problem um es dir genau 100% zu sagen.... hab noch kein Nexus da.... Auch in Threads der ersten 2 Seiten wird über mein Anker 4.8 A (2x 2.4 A) Charger geredet und nix negatives..... Weis da wer was genau?

xxlemmi schrieb:
Der wurde von Benson Leung getestet und als schlecht befunden.
Hat den 3A Identifikationswiderstand, kann aber nur 2.1A.
Beim Versuch, das Chromebook Pixel zu laden wurde es überlastet und hat abgeschaltet.
Nexus 5x und 6p sollen aber funktionieren, das Gerät würde ich persönlich aber meiden...

• Danke
Reaktionen: xxlemmi
xxlemmi schrieb:
auf Seite 1 des threads schrieb jemand, dass es bei Ladegeräten mit iq Probleme gibt.
Ich glaub du hattest Recht! Bedanke mich bei dir! Durch dein Post hab ich nochmal recherchiert.... der Anker wird wohl bei den neuen Nexen nicht gehen! Den Aukey hab ich mal wg. Radiostörungen getestet.... bei mir war mal nix....

Wegen dem Anker kann ich was sagen.

Habe dem Support alles geschrieben.
Bekomme einen neuen.

Laut Anker muss es mit dem nexus gehen.

Sobald ich den neuen habe kann ich es sagen.

Komisch ist, mein Bruder hat die alte Version davon der großer ist und auch IQ hat, damit kann ich das Nexus laden ohne Probleme

ok, Danke euch. dann warte ich mal ein wenig, ganz so dringend ist es bei mir damit nicht, aber ich hätte schon gerne ein zuverlässig funktionierendes Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Bei XDA haben einige als Ersatz von Anker kostenlos den 4 Port Charger bekommen, der scheint offenbar zu funktionieren...
Bleibt zu hoffen, dass es bald eine neue funktionierende Revision des 2 Port Chargers gibt, der andere wär mir zu groß...

Werde dann den Aukey behalten

Hat das Anker denn funktioniert?

Es gibt ja viele negative, aber auch ein paar positive Berichte. Vielleicht hatten die negativen einfach ein schlechtes Kabel mit falschem Widerstand, so dass das Anker dann immer wieder wegen Überlastung abgeschaltet hat.

Aha..... das könnt ich mir auch vorstellen! Ich hab mir gleich anker Usb A auf Usb Typ C kabel dazugekauft.... hätte ich jetzt ein Nexus da, wüssten wir es ganz genau.....

Ich habe Anker Kabel und Anker USB Netzteil KFZ gehabt und ging nicht.

Das alte Anker KFZ Netzteil mit 2 USB Ports und 4,8A und auch IQ ging mit Anker Kabel

• Danke
Reaktionen: Gizzmo
Welches ist das Alte?

Eben eine Nachricht von Anker erhalten:

"Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.

Dieses Ladegerät ist kompatibel mit Ihrem Nexus 6p/5x mit USB Typ C Kabel:

http://www.amazon.de/gp/product/B012CE4YD0

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen sehr gern zur Verfügung."

Dann bleib ich beim Aukey....

hm, das mit 4 ports ist mir auch zu klobig und auch einfach unnütz. 2 wären optimal, das Aukey will ich aber nicht holen wegen der vielen Berichte zum gestörten Radio-Empfang. Jetzt bin ich so schlau wie vorher :(

So Hab Folgendes Zubehör gekauft und Alles funktioniert 1a!

-DatenKabel 2.0 1m Anker

-Kfz Ladestecker

Beide Ladestecker laden das Gerät (ca. 1% - 1 minute)

Keiner Verursacht Radioempfangprobleme!

Behalte den Aukey da kompakter!

Anker PowerDrive 2 Auto Ladegerät 24W / 4.8A 2-Port USB Kfz Ladegerä... http://www.amazon.de/dp/B00JPYAC6Y/ref=cm_sw_r_udp_awd_75XvwbFSWT0QY

Aukey® Kfz Ladegerät 4.8A Dual Port Autoladegerät mini Car Charger, 2.4A+2.4A(4.8A max)dual Ausgänge für iPhone, iPad, Tablets, Smartphone, Navi u.a. USB-Geräte (4.8A dual Port mini Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B00M3PI1M4/ref=cm_sw_r_awd_B7XvwbYXGG629

Anker USB-C auf USB 2.0 Kabel (1 m) für USB Type-C Geräte inklusive ... http://www.amazon.de/dp/B00WM9DZC2/ref=cm_sw_r_udp_awd_X6XvwbANQHZTQ

Bei mir ging der Anker nicht am Nexus 5X
Aber bekomme gratis neues von Anker

Gut zu wissen das es am 6p geht