Ladegeräte und USB-Kabel für USB Typ C von diversen Drittanbietern

• 431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Installier dir den ES Datei Explorer, oder den Total Commander die sollten das hin bekommen.

Habe noch eine Frage bevor ich die Ladekabel bestellen... Es gibt von Choetech ein Ladegerät mit einem USB A Anschluss und Kabel auf USB C. Und dann gibt es noch ein Ladegerät mit USB C Anschluss mit Kabel auf USB C. Spielt es eine Rolle, welches ich nehme (Stichwort Quick Charging). Ersteres ist nämlich günstiger (15,99 komplett mit Kabel)
Danke

USB C Lader sind auf 3A spezifiziert,
die zukünftigen Geräte Generationen werden fast alle auf USB C umsteigen.

Also wäre die Kombination USB A Lader auf USB C gut, wenn man einen Lader ohne Quick Charge haben will (um den Akku zu schonen), oder?

Ob das den Akku schont ??? ... keine Ahnung.
USB A Lader haben auf jeden Fall ein Leistungsnachteil.

Jemand das Anker Typ C - C Kabel im Einsatz? In Verbindung mit dem originalen Nexus 5V 3A Ladegerät will das schnelle Laden nicht klappen. Nur bei ca. jedem 10. verbinden erscheint `Schnelles Laden`.

@dgmx: ja, auch dann! ich habe das mit 4.000 mA

• Danke
Reaktionen: dgmx
Habe mir gestern die App "Nexus Media Importer" gekauft. Funktioniert ganz gut inkl. Slideshow etc. Bilder sehen auch Knackscharf aus im Gegensatz zu dem nativen Filemanager und der Galerie.

Hat jemand zufällig schon ein USB C Kabel mit kurzer Länge gefunden? Ich muss nur ca. 15 cm im Auto zum Laden überbrücken. So ein 30 cm Kabel wäre glaub ich ausreichend, möchte ja auch keinen großen Kabelsalat im Auto. Aber leider hab ich bisher nichts passendes im Bereich USB C auf USB C gefunden.

Für meinen Schreibtisch im Büro habe ich mir folgendes gekauft (benötige ein langes Kabel bezüglich Kabelkanal etc.):

USB Type C wall charger Choetech® 5V / 3A USB-C Port mit Quick Charge 2.0 Technologie für Lumia 950xl/950, Nexus 5x/6p und andere Type-C Gerät (Ohne Kabel): Amazon.de: Elektronik

CHOETECH USB C auf USB C Kabel (2m) für USB Type C Geräte ZB Lumia 950xl/950, Nexus 5x/6p, OnePlus 2, neuen MacBook, ChromeBook Pixel und sonstige Type-C Unterstützte Smartphones & Tablets: Amazon.de: Elektronik

Schnellladen funktioniert mit dieser Kombination.

PS.: Von diesem Hersteller gibt es auch kürzere Kabel.

Habe gelesen das es bei Nexus 6P mit dem USB Typ A auf Typ C nicht mit Schnellladefunktion geht. Muss also Typ C zu Typ C sein und Netzteil passend wie in meinem Link.

• Danke
Reaktionen: New-Bee und StylerDeluxe
kennt jemand eventuell gute Docking Station schon ?

• Danke
Reaktionen: acera510
fazerdirk schrieb:
Stimmt da gibt es kaum Auswahl,
wenn Dir 0,5m reichen dann habe ich das gefunden ...
Goobay USB 3.1 SuperSpeed+ Kabel USB C 0,5m , schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

abramotte schrieb:
Für meinen Schreibtisch im Büro habe ich mir folgendes gekauft (benötige ein langes Kabel bezüglich Kabelkanal etc.):

USB Type C wall charger Choetech® 5V / 3A USB-C Port mit Quick Charge 2.0 Technologie für Lumia 950xl/950, Nexus 5x/6p und andere Type-C Gerät (Ohne Kabel): Amazon.de: Elektronik

CHOETECH USB C auf USB C Kabel (2m) für USB Type C Geräte ZB Lumia 950xl/950, Nexus 5x/6p, OnePlus 2, neuen MacBook, ChromeBook Pixel und sonstige Type-C Unterstützte Smartphones & Tablets: Amazon.de: Elektronik

Schnellladen funktioniert mit dieser Kombination.

PS.: Von diesem Hersteller gibt es auch kürzere Kabel.

Habe gelesen das es bei Nexus 6P mit dem USB Typ A auf Typ C nicht mit Schnellladefunktion geht. Muss also Typ C zu Typ C sein und Netzteil passend wie in meinem Link.

Top vielen Dank euch. Hab jetzt mal 50 cm bestellt, kürzer gibts wohl leider nichts. Naja muss man halt um den Schaltknauf wickeln.

Ich benutze auch choetech Kabel und Netzteil, sowie den KFZ-Adapter mit usb-c Anschluss. Mein Anker KFZ-Adapter ging leider auch nicht mehr...

Die Kabel vom Z1 und das Ladegerät sind relativ baugleich wie das OnePlus Zeug, das Ladegerät sieht sogar gleich aus. Bei mir ist dieses übrigens sehr heiß geworden und jetzt kaputt, andere Ladegeräte werden auch heiß damit, mit einem Standard-Konformen Kabel nicht.

P880 schrieb:
"Es gab einen Post von einem Google-Mitarbeiter" naja - wenn ich ehrlich sein soll finde ich die "Beweisführung" ein wenig dünn. Nur weil ein ominöser Google Mitarbeiter irgendetwas postet sollen jetzt alle Kabel von ZUK schlecht/nicht nach Standard sein? oO

Das ist nicht ominös, das wurde unlängst bestätigt: Refund Application for USB Type-C accessories - OnePlus.net ... ein bisschen selber googeln hätte man ja können :) Google Profile

Ich bin jetzt nicht ganz im Thema, aber gibt es nicht sowas wie eine Schnellladung beim Z1 bzw bei USB 3?
Wenn es so ist, wird da auch mehr Strom gezogen und das Netzteil entsprechend gefordert?