Ladegeräte und USB-Kabel für USB Typ C von diversen Drittanbietern

• 431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daher mal ins passende Geräteforum + Thread geschubst.

@devzero

So sieht es aus mit USB Stick dran:

Anhänge

• Screenshot_20151219-202721.png
    Screenshot_20151219-202721.png
    1,3 MB · Aufrufe: 246
  • Screenshot_20151219-202740.png
    Screenshot_20151219-202740.png
    431,9 KB · Aufrufe: 178
Pixel C Ladegerät läuft perfekt am Nexus 5X
[doublepost=1450553740,1450548984][/doublepost]Nachtrag:

Anker USB C auf USB A Weiblich also um USB Stick anstecken zu können läuft ohne Fehler.

Lg

• Danke
Reaktionen: Gizzmo
Okay, bei mir hat der hub nur rum geblinkt und der Stick wurde überhaupt nicht erkannt. Daher wird der Hub nicht passen.

Hast kein nexus bei der Hand mit USB c?

Nö, nur ein Oneplus2 aber das hat nur einen USB-2 Anschluss mit USB-C Stecker. Sonst kenne ich auch niemanden der USB-C/3.x hat.
Abgesehen davon steht dass das Ding mit dem Pixel geht, also hat das auch zu gehen, sonst kann er sichs behalten.

Schon klar.

Austauschen oder anderen Adapter

zuerst mal tauschen, weil die Frage ist, welcher andere Adapter (mit Netzwerkanschluss) geht...
Es gibt da einen, aber den gibts nicht in der EU.

Brauchst die Buchse echt?

ist praktisch wenn ich damit modems/router oder andere Ethernetgeräte konfigurieren kann, bzw sich an wlanlose Netzwerke hängen kann.

@devzero

Schon einen neues USB hub?

"Es gab einen Post von einem Google-Mitarbeiter" naja - wenn ich ehrlich sein soll finde ich die "Beweisführung" ein wenig dünn. Nur weil ein ominöser Google Mitarbeiter irgendetwas postet sollen jetzt alle Kabel von ZUK schlecht/nicht nach Standard sein? oO

Nein, ich werd mal den vorhandenen umtauschen, vielleicht ist er ja kaputt.
Ansonsten muss ich mich auf die Suche machen.
Ich war auch im hiesigen Saturn, aber die haben nur was von Apple das 80-90€ kostet, was natürlich inakzeptabel ist.
[doublepost=1450691989,1450688868][/doublepost]Ok Amazon scheint das nur zurück zu nehmen, man muss also neu bestellen. Da ist natürlich die Frage, ob ich nochmal das gleiche Teil riskieren soll.

• Danke
Reaktionen: Cairus
Gut, hab ich gemacht. Wehe der geht auch nicht :D

^^

Bin weit weg von dir.

Bis jetzt läuft alles von Anker bei mir.

Würde berichtet bei einem Adapterkabel von One Plus von USB A auf USB C. Beim ZUK höre ich zum ersten Mal davon. Theoretisch könnte aber das Problem auch da bestehen, da es um die Quick Charge Funktion geht. Beschädigt werden kann das stromliefernde Gerät. Traurigerweise wird bei OnePlus aber nur das Kabel getauscht, wenn es seperat gekauft wurde. Das gleiche Kabel liegt dem One Plus Two bei, da dies aber keine Quick Charge Funktion unterstützt wird hier nix umgetauscht. Wie es bei anderen Anbieter ausschaut ist nicht bekannt.

Also mit meinem Anker Ladegerät und mit dem Anker USB Typ-C Kabel lädt mein Nexus 5X tatsächlich auch schnell.
Kein Wunder, die 3 Ampere vom orginal Ladekabel werden sowieso nicht erreicht wenn man mit Ampere den Ladestrom misst. Da ist bei 2,2 Ampere Schluss. Und die meisten Anker Ladegeräte gehen 2,4 Ampere.

Bei meinem N5X und dem originalen USB Ladegerät und Kabel erreiche ich definitiv mehr wie 2,2 A.

Kann schon sein dass es auch mehr schafft. Nur messe ich nicht ständig.