Ladegeräte und USB-Kabel für USB Typ C von diversen Drittanbietern

• 431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer bei OnePlus sich Kabel bestellt hat, der bekommt wohl einen Teil oder gar das ganze Geld wieder, da diese für das "Schnellladen" nicht geeignet sind.
Refund Application for USB Type-C accessories - OnePlus.net

Die Kabel werde ich zwar nutzen können aber bis jetzt konnte ich keine sicheren/anständigen finden.

Deshalb werfe ich mal die Frage in den Raum, ob nicht Ihr brauchbare gefunden habt (ab 1,5m)?

Gruß

Was spricht dagegen bewertes MicroUSB-Zubehör zu nehmen und dann einen microUSB-to-USB-Type-C Adapter zu kaufen? Die bekommt man ja für wenig Geld und man kann das alte Zubehör weiter nutzen

Ich habe einen kleinen Kfz Lader in wicked chilli mit 2 USB ports und das USB a auf C Kabel von Anker.
Laden geht und das 5x zeigt mir auch schnelles laden an.

Habe heute das neue Anker KFZ Netzteil erhalten also bei den eltern abgeholt

Morgen testen, dann kann i sagen ob es Probleme gibt oder net

Lg

woran erkennt man denn das neue?

Meinte hab einfach ein neues von dem bekommen was ich gekauft habe.

Werde heute berichten

Soo

Neue Anker Stecker hat das selbe Problem.

Habe den Support noch mal angeschrieben.

Mal sehen was kommt...

Der ist identisch mit dem Vinsic, der etwas günstiger ist. Wurde von Benson Leung als gut getestet, allerdings nicht optimal, wenn zwei Geräte gleichzeitig geladen werden.

Auf Nachfrage beim Anker-Support wird lediglich der 5-Port empfohlen ... die müssen ja wissen, wieso.

Ich blicke nicht mehr durch, gibt es denn nun ein Ladegerät für das Auto welches das Nexus 5 X beim Navigieren noch zuverlässig mit Strom versorgt?

genau das hab ich mir gestern bestellt :lol: ich berichte dann auch mal

Anhänge

• Screenshot_20151206-112535.png
    Screenshot_20151206-112535.png
    146,8 KB · Aufrufe: 284