Ist es sinnvoll sich ein 2,5 Meter langes USB Ladekabel zu kaufen?

Ich hab schon mal in einem Artikel ein Hersteller aus Deutschland erwähnt für Ladekabel :)
USB-C-Sticks: Es kommt auf die Seite an! (Speicherkarten, USB-Sticks und OTG-Adapter)

nachhaltig laden​

mit recable, dem fairen und reparierbaren USB-Ladekabel

1717844989510.png1717845044956.png
 
  • Danke
Reaktionen: borussiabvb2020 und Thomas2016
@DOT2010 Vielen Dank fur die info 👍
 
@Thomas2016 gerne, das einzige was ist das einen stört dürfte wohl der echt hohe Preis sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
Nur weil es aus Deutschland ist und irgendwie Öko ist und per Hand gemacht wurde, muss es nicht gut funktionieren. Ich sehe bei solchen Artikel eher den Vorteil bei großer Produktion.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016 und Fembre
@Thomas2016 Such mal bei Ikea nach "Sjöss".
Preislich unschlagbar (wenn man von wenig vertrauenerweckenden Angeboten bei AliExpress & Co absieht). Ikea verkauft natürlich auch keinen brandgefährlichen Chinaschrott.
Das kleinere der beiden Ladegeräte lädt mein Handy seit zwei Monaten ohne Auffälligkeiten. Kompatibel mit Power Delivery (PD 3.0), Quick Charge (QC4+) und Programmable Power Supply (PPS).
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016, DOT2010, borussiabvb2020 und eine weitere Person
@Haddock8611 Ikea verkauft natürlich kei China Schrott, sondern nur Polen Böller...😂

Dass bei Ikea nur hochwertige Ware aus heimischer Produktion verkauft wird ist einfach ein Wunschdenken. Unter anderen sind meist auch dritte Welt Länder mit Niveau unter China

Screenshot_20240610-144531.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016, Blacky12 und Fembre
@JohnyV Kuckuck! Bitte richtig lesen! Die beiden erwähnten Ikea-Ladegeräte stammen sehr wohl aus China, bei Ikea ist aber zu 100 % davon auszugehen, dass diese Produkte anständig geprüft werden, bevor Ikea sie millionenfach vertreibt, keine gefälschten CE-Zertifizierungen aufweisen und bei Problemen anstandslos zurückgenommen werden bzw. ein Rückruf stattfindet.
PS: Eigentlich schreibe ich am Thema vorbei – geht ja schließlich um Ladekabel. Mea culpa, sorry!
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016, DOT2010 und borussiabvb2020
@Haddock8611 die Geräte sind einwandfrei egal ob das Single oder das Dual (dass meine Eltern schon seit einigen Wochen nutzen). Hierbei ist eh das Problem das Kabel denn ikea hat nur Billigkabel. Diese sind für Schnellladung nicht wirklich zu gebrauchen, auch der datentransfer ist gerade mal auf USB 2 Niveau (schnelleren aber mit glaub 480 Megabit pro Sekunde auch nicht gerade der Renner). Wenn das Handy von sich aus eh nicht mehr hergibt in der Datenübertragung dann ist das natürlich irrelevant. Selbst nutze ich so ein billigkabel dass ich jedoch bei dm gekauft habe da ich bei den Eltern leider keines dabei hatte. Datenaustausch ist natürlich möglich nur benötigt das etwas mehr Zeit, man kann es natürlich auch als Entschleunigung ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
Wenn man einen Action in der Nähe hat, die 100W Kabel von ReLoad (2572331) sind sehr zu empfehlen. Nutze ich inzwischen überall (Smartphone, Laptop, Gadgets), gibt's aber nur mit 2m
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
@Skyhigh kann es sein dass du dich verschrieben hast und statt am Ende einer Eins doch die Null ist?
Re-load Daten- und Ladekabel USB-C

Das ist das einzige Kabel das da reinkommt an deiner Beschreibung. Leider steht in deren Beschreibung jedoch absolut nichts wieder zur datengeschwindigkeit noch zu nutzbaren Leistung beim Laden durch das Kabel. Bei dem Preis und das auch noch im deutschen Verkauf dürfte es das billigste vom billigsten sein was man überhaupt kriegt und dass es sicherlich nicht ideal fürs schnellladen. Solche kabelkosten normalerweise in Deutschland um einiges mehr, leider auch wenn sie quasi nur Center Artikel sind in der Herstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
@DOT2010 bitte auf die Nummer achten bevor man andere eines Fehlers bezichtigt.
Ich schrieb von der 2572331 du hast die 2572330 verlinkt.

Die Endziffer 1 ist ein C-zu-C Kabel.
Ich lade meinen Laptop mit diesen Kabeln mit 80W, da dieser über USB C nicht mehr zulässt. Dabei wird das Kabel weder warm was auf einen niedrigeren Querschnitt hinweisen würde, noch gibt es Abbrüche oder andere Probleme.
 

Anhänge

  • 20240612_154848.jpg
    20240612_154848.jpg
    1 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
@Skyhigh Deshalb die Frage ob du dich verschrieben hast. Die von dir angegebene Modellenummer gibt es nicht oder nicht mehr was auch immer. Mehr hab ich nicht behauptet, also keine Bezichtigung wie du fläschlicherweise schreibst. Sonst hätt ich logischerweise dies weder erwähnt noch dannach gefragt noch entsprechendes verlinkt.

Das Foto zeigt aber bei dem Modell das du hast entsprechende Daten, das ist natürlich Prima, bei dem aktuell im Shop vorhandenen ist nichts davon zu sehen oder zu lesen. Lediglich das Bild:
1718201633054.png

Wann hast es gekauft und was kostete es? Könnte sein das es aus dem Sortiment raus ist oder derzeit einfach nichts vorrätig (Online-Shop). Du nuzt wohl PD und nicht QC (USB A zu C).
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
DOT2010 schrieb:
Die von dir angegebene Modellenummer gibt es nicht oder nicht mehr was auch immer.
Action hat recht lange Regale. Wenn du schonmal in einem gewesen bist, weißt du das.
Action ist KEIN Versandhandel/Onlineshop da muss man noch in das Geschäft hinein gehen um was kaufen zu können. Auf der Website war noch nie das komplette sortiment angegeben und bestellen kann man auch nicht. Man kann sich lediglich einloggen und eine "Favoritenliste" aka "Einkaufsliste" erstellen.

Es gibt die Kabel meines Wissens noch, da ich erst vor 2 Wochen nochmal einen Satz auf Reserve gekauft habe (ich habe innerhalb 40 Minuten keinen Action Markt in meiner Heimat. Wenn ich also ein einem vorbei komme, nutze ich die gelegenheit nicht extra hinfahren zu müssen.) die genauen Kosten weiß ich nicht mehr, es waren aber unter 10€ pro kabel. ich glaube es waren ~6€ habe jedoch den Kassenzettel nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
@Skyhigh danke für die Infos, online kaufe ich natürlich bei solchen Läden nicht da ich ja mehrere in der Stadt habe. Aber nur weil ich sie in der Stadt habe heißt es noch lange nicht dass ich hier kaufe. Es würde lediglich die Möglichkeit bestehen wenn ich es wollen würde. Ich weiß nicht ob ich hier bereits dreimal in den letzten paar Jahren eingekauft habe??? Heuer einmal schon aber nur für meinen Vater und das waren paar Gaskartuschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
Bei Action gibt es coole Grillmatten im Angebot und Patisserie Lunetta Spritztgebäck mit UTZ-zertifizierten Kakao ,welches gut für Mensch und die Umwelt ist, schmeckt einfach lecker, aber ein 2,5 Meter Kabel lädt immer noch nicht nennenswert langsamer als ein kürzeres Kabel. Und damit wäre die Frage, ob ein Nashorn nach einem Wodka Redbull Flügel bekommt und betrunken gegen eine Giraffe fliegen kann, für immer beantwortet…

Der TE wollte einfach nur ein Ladekabel kaufen. 🙈
 
  • Haha
Reaktionen: Thomas2016 und marcodj
@Fembre & @DOT2010 Update : habe mir am Dienstag das 2,5 Meter lange USB A auf USB C Ladekabel von Jaym bestellt . Es kostete 29,90 € warte auf die Bestellung und dann teste ich es .
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
396
omah
omah
founder
Antworten
1
Aufrufe
345
mblaster4711
mblaster4711
E
Antworten
6
Aufrufe
1.110
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten