Suche microUSB-(Lade)Kabel

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lies meinen Beitrag oben nochmal. ^^

Ich denke des Amazon Basics Kabel ist nicht das einzige Kabel, oder? :D

Da finde ich nichts. (._. )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Micro USB Ladekabel, dass sehr einfach ein- und auszustecken geht. Gerade in dieser Eigenschaft unterscheiden sich die Kabel ja schon sehr stark. Bei manchen muss man wie ein Schmied dran ziehen/drücken, und andere gehen einfach wie geölt. Leider gehört diese Eigenschaft aber nicht zu den erwähnenswerten Produkteigenschaften solcher Kabel, deswegen habe ich noch keins im Internet entdeckt.

Hat sich von euch mal jemand ein solches Kabel geholt, das er mir unter den genannten Aspekten ans Herz legen kann?

Abgesehen davon ob das überhaupt geht, könntest du auch einfach die "Widerhaken" an einem MicroUSB Kabel wegfeilen oder versuchen irgendwie herunterzudrücken/abzukleben etc.
(Wegen überhaupt geht, kann sein, dass dieser mechanische Widerstand auch eine Funktion hat)

• Danke
Reaktionen: Parg
Danke für den Tipp, hat ganz gut geklappt und erfüllt den Zweck :)

Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage....

Mittlerweile haben fast alle unsere Geräte im Haushalt einen Micro-USB-Anschluss. Ich habe in Foren gelesen, dass es bei den Ladekabeln Unterschiede geben soll in puncto Qualität was sich vor allem auf die Ladedauer auswirken soll. Kann man das irgendwie untermauen? Falls ja wäre ich dankbar für einen Link zu einem "guten" Kabel.

Hallo,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig...

Meine Autohalterung für das Samsung Galaxy S4 hat auf der Bodenplatte sehr wenig Platz.

Das Gehäuse des Micro-USB-Steckers vom Ladekabel ist dicker wie das Handy (tja, das S4 ist schon schick dünn :thumbsup: ) so daß der Stecker ständig Druck auf die Buchse im Handy ausübt.

Das kann auf Dauer nicht gut sein, daher suche ich ein Kabel mit sehr flachem Micro-USB Stecker!

Im Handel habe ich nichts gefunden und Online entweder keine Maße oder die Fotos sind grottenschlecht...

Kann mir jemand ein Kabel mit flachem Stecker aus eigener Erfahrung empfehlen?

Danke
Ciao
Stefan

Zeig mal Fotos der Halterung.