Suche microUSB-(Lade)Kabel

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nexus 7 kabel. Das macht auch zwei Ampere mit.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Was bringt das, wenn das N4 nur 1.2A abnimmt?

Mehr Wärme! Mehr auch nicht.

pro.aggro schrieb:
Was bringt das, wenn das N4 nur 1.2A abnimmt?

Mehr Wärme! Mehr auch nicht.

Wow. Danke für den Versuch zu Denken, aber lass es besser von Leuten machen, die da Übung drin haben.

Billige Kabel haben einen zu hohen Widerstand, und lassen weniger Spannung am Gerät anliegen. Das kann dann nicht voll laden. Oder der Vorgang wird abgebrochen.

Das Nexus 7 Kabel ist für 2A Ladestrom spezifiziert. Und wenn die keine Probleme machen, dann sind die 1.2A, die das Nexus 4 maximal aufnimmt auch kein Problem.

Wo die Wärme herkommen soll, ist ebenfalls der Fantasie überlassen.

Genau das meinte ich, bei mir kommen die 1,2 Ampere einfach nicht am Gerät an. Kann man das Nexus 7 Kabel irgendwo günstig kaufen?

Hi,

ich suche ein Ladekabel für mein Nexus 4. Hat jemand Erfahrung mit solchen von ebay?

Wenn es funktioniert, bitte ich um Link.

Habe mal bei Ebay geschaut, aber nichts 100% passendes (5V, 1,2A) gefunden.:sad:

edit: Dieses müsste doch passen, oder? Ebay: 321179658064

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt es langsam das so viele Hersteller es nicht auf die Reihe kriegen ihre Handyladegeräte richtig zu verschalten. Meine beiden Smartphones (LG Optimus True HD LTE und ein Jiayu G3T) meinen dann immer sie wären an einem normalen USB Port angeschlossen und laden gaaaanz langsam auf. Momentan helfe ich mir mit einem Adapterstück aus das zwischen den USB Port und das USB > MicroUSB Kabel gesteckt wird und das einfach nur die beiden Datenleitungen brückt. So wissen die beiden Telefone das sie an einem richtigen Ladegerät hängen und laden mit voller Geschwindigkeit auf. Das Problem ist jetzt nur das dieses Adapterstück recht groß ist und ich deshalb in meinem Dienstfahrzeug die Handbremse nicht lösen kann weil das ganze Konstrukt aus Ladegerät, Adapterstecker und USB Stecker viel zu lang ist. Bei meinem Privatfahrzeug bekomme ich nur mit Verrenkungen den dritten und den fünften Gang eingelegt weil hier die 12 Volt Buchse genau vor dem Schaltknauf sitzt.

Jetzt suche ich ein richtiges USB auf MicroUSB Ladekabel. Also einfach nur ein Kabel bei dem die beiden Datenleitungen gebrückt sind damit ich mir den langen Adapterstecker sparen kann. Wisst ihr wo man so ein Kabel zu kaufen bekommt?

Ja hab ich. Bei dem Thread schwanke ich immer wieder zwischen lachen und fassungslosem Kopfschütteln. Da werden unterschiedliche Geräte mit unterschiedlichen Ladegeräten an teilweise abenteuerlichen Konstruktionen (ewig lange USB Verlängerungen, Hubs und weiß der Geier noch was) miteinender verglichen und dann wundert man sich das man auf keinen grünen Zweig kommt. :rolleyes2:

Fakt ist das bei meinem Adaperstück einfach nur die beiden Datenleitungen gebrückt werden und schon laden alle meine Geräte selbst am dünnen China-Klingeldraht mit voller Geschwindigkeit. Das Problem ist halt das dieses Adapterstück viel zu groß ist und stört und die beiden Ladegeräte bekomme ich nicht zerstörungsfrei geöffnet. Sonst hätte ich dort an der USB Buchse einfach die (eh nicht verwendeten) Datenpins gebrückt. Deshalb meine frage nach einem reinen USB > MicroUSB Ladekabel wo dieses halt im Kabel passiert.

Gibt es denn für diese Geräte keine preisgünstigen original-Ladekabel?

Für das Jiayu gibts nix. Das ist so ein China Kracher den ich als Diensthandy nutze. Wenn das zerkratzt, verloren geht, oder sonst wie den Geist aufgibt ist nicht allzu viel verloren. Für das LG gibt es nur ein Ladegerät mit sehr widerspenstigem Spiralkabel und da das LG Optimus True HD LTE die USB Buchse oben hat zieht das original Ladekabel wie sau an der Buchse wenn das Handy in der Halterung steckt.

Ja... das ist natürlich eine bescheidene Situation. Und... Spiralkabel sind wirklich großer Mist... in vielen Situationen. :sad:

Ich überlege gerade ob ich mir nicht so ein Kabel selbst löten soll. Für das löten am MicroUSB Stecker sind meine Finger zu dick. :biggrin: Aber ich könnte einfach ein vorhandenes Kabel nehmen und einfach nur den normalen USB Stecker abschneiden und dort dann wieder einen solchen anlöten. Nur halt eben das ich dort die Datenleitung brücke. Ob das jetzt am Kabel oder direkt am MicroUSB Stecker passiert dürfte ja Jacke wie Hose sein.

Das klingt nach einem Plan, sofern du mit einem Lötkolben umgehen kannst.
Ich weiß nicht, ob ich das hinbekommen würde.
Aber einen Versuch ist es sicherlich wert. :thumbup:

Hallo alle zusammen, ich suche ein vernüftiges Micro-USB Kabel.

Hab jetzt schon 10 Stück durch. Bei keinem wird der Akku geladen (12h per USB) Die Kabel haben alle min. 10€ gekostet.

Mit meinem Original Kabel LG Nexus 5 ist es per USB nach 3h45min voll.

Wenn ich mit den bisher gekauften Kabeln in Eclipse entwickle, entleert sich der Akku trotz USB Verbindung zum Computer.

Kann mir einer ein richtig gutes Empfehlen? Oder weiß jemand wo ich genau das Kabel her bekommme, welches bei meinem Smartphone dabei war?

heyho liebes forum,

ich habe ein samsung s3 ladegerät für mein galaxy s3, das hier:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51-eMV3Gf+L._SL1500_.jpg

leider scheint das kabel einen wackelkontakt zu haben. daher würde ich mir gerne nur das kabel neu kaufen, das ladegerät ansich jedoch behalten.

nun frage ich mich: tut es jedes usb-microusb kabel? ich möchte die volle lade- und dateiübertragungs-geschwindigkeit - wie sieht es mit der abschirmung aus bzw welches würdet ihr kaufen? bei amazon ist das immer sehr schwierig, da es mit den produktinformationen bei so kleinteilen etwas mager aussieht :(

danke und lg

Volle Ladegeschwindigkeit bekommst du nicht mit jedem Kabel. Habe mir vor nicht all zu langer Zeit ein Flachkabel aus China bestellt, das jetzt nur noch zum Datentransfer genutzt wird, da mein Smartphone damit doppelt so lange lädt.

Aktuell nutze ich dieses Kabel ohne irgendwelche Ladezeiten oder ähnliches zu bemerken: AmazonBasics USB 2.0-Kabel (1,8 Meter) | Amazon.de

Bei gleichartigen Kabeln gilt grundsätzlich: Je kürzer, desto weniger Widerstand. Je geringer der Widerstand ist, desto bessere Laderaten sind grundsätzlich möglich. Bei guten Kabeln fällt das aber kaum ins Gewicht. Dickere Kabel haben einen geringeren Widerstand. Als im Zweifel ein kurzes, dickes Kabel wählen ;).

Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort :)

VerpeilterNeuling schrieb:
Aktuell nutze ich dieses Kabel ohne irgendwelche Ladezeiten oder ähnliches zu bemerken:
Du meinst Ladezeitverluste bzw. -verlangsamungen?

Krass, dass so ein "Standardteil" schon so "teuer" ist. Also ich mein, viel Geld ist es natürlich nicht, aber intuitiv bewertet für so "Kleinkrams" :) Aber danke, werde mir wahrscheinlich dieses Kabel besorgen. Dann hab ich auch weniger Probleme und Sorgen :)

EDIT: Gekauft. Macht einen guten Eindruck. Und wie bereits geschrieben: Endlich weniger Probleme und Sorgen. Hoffentlich zumindest :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich suche schon verzweifelt auf Amazon nach gutem USB Kabel ohne Erfolg,
ich habe mir ein Amazon Kabel bestellt aber des is net angekommen und ich soll aufeinmal per Rechnung bezahlen was ich lieber nicht will.
Ich brauche 2 micro USB Kabel die wenig Wiederstand haben und viel Ladestrom haben.
Also ein gutes USB Kabel wo auch ein kleiner Knick keinen großen Wiederstand haben.

Kurzgefasst: Ich brauche 2 gute Kabel die ich per Amazon kaufen kann. :)

Danke!