Suche microUSB-(Lade)Kabel

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist auch kein Problem. Ich habe das mitgelieferte Zubehör gar nicht erst ausgepackt ;)

Viele Grüße
Handymeister

Ich auch nicht :)

hallo,

ich habe mir über amazon ein 2m langes micro-usb ladekabel gekauft und das handy mit diesem kabel und dem original netzteil geladen.

Micro-USB 2.0 Kabel - USB-A Stecker an Micro-B Stecker: Amazon.de: Computer & Zubehör

zu meiner überraschung musste ich feststellen, dass das handy damit sehr langsam lädt. ich bilde mir das nicht nur ein, sondern das ist auch aus dem graphen in der akkuübersicht ersichtlich. dies obwohl es beim laden im AC-modus anzeigt.

bisher dachte ich eigentlich, dass es nur darauf ankommt, dass das netzteil genügend strom liefert und im AC-modus lädt?!?
kann mir das jemand erklären :blink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
funktioniert das kabel am PC also wird das nexus erkannt?
Wenn einen von beiden Data nicht klappt / defekt ist wird das Ladegerät nicht als solches erkannt und das nexus läd im USB modus.

Wenn du einen anderen kernel drauf hast mach mal fast charge an dann sollte es gleich schnell gehn.

Kurz gesagt es kann nur an einem kabel defekt liegen.

UND du darfst nicht die ladezeit vergleichen zwischen 10-20% und 80-90% denn das ist nicht gleich.
Wenn du das vergleichen willst immer von 2% bis 100%

ja, das kabel funktioniert am pc und ich habe drei stück davon gekauft.
es lädt eben im ac-modus.

auf meinem nexus ist alles stock.

mit dem langen inline-kabel dauert das laden ~5 stunden. egal mit welchem von den drei stück. an einem kabeldefekt kann es also nicht liegen. wenn schon, nur daran, dass alle von gleich mieser qualität sind.

ich habe es auch bei gleichen akkuständen verglichen...es liegt wirklich an den kabeln.

Hey, ich hab auch ~5-6 Stunden benötigt um mein N4 zu laden. Siehe Akku-Thread.
Ich hatte ein Verlängerungskabel dazwischen. Wenn du es mit dem original Kabel lädst, dann läd es doch normal schnell, oder? so ca. 2 - 3 Stunden?

TheSeth schrieb:
Hey, ich hab auch ~5-6 Stunden benötigt um mein N4 zu laden. Siehe Akku-Thread.
Ich hatte ein Verlängerungskabel dazwischen. Wenn du es mit dem original Kabel lädst, dann läd es doch normal schnell, oder? so ca. 2 - 3 Stunden?

ja, genau. ich habe die kabel jetzt zurück geschickt und werde mal die 1,8m langen amazon basic kabel testen.

Mit dem 1,8m Amazon Basics-Kabel habe ich auch eine ca. doppelt so lange Ladezeit im Gegensatz zum original USB-Kabel.

Hallo sagt mal ist es normal das mein N4 ca. 4-4,5 stunden zum Laden braucht?

Wenn es noch neu ist, ja

8 Monate ist es ..

Wenn es darum geht ein USB-Kabel mit geringem Widerstand zu finden,
dann sagt die Dicke des Kabel nix darüber aus.
Ein dünnes Kabel mit dünnerer Isolierung kann einen anderen Leitungsquerschnitt haben als ein dickes und umgekehrt.
Bleibt nur den Widerstand zu messen.

Auch wenn es einige nicht glauben, das Kabel kann durchaus viel ausmachen. Da gibt es doch etlichen billig China Müll. Da sind nicht nur 1 – 2 Milliohm Unterschied. Bei Amazon findet man genügend Bewertungen zu Micro-USB Kabel, bei denen das Handy trotz gutem KFZ Ladegerät mit gebrückter Datenleitung viel zu langsam läd.

Dort wird von Kabeln mit 2 Ohm berichtet und von Ladezeiten von 24 statt 3 Stunden. Zwischen diesem absoluten Müll und guten Kabeln gibt es bestimmt alles Mögliche.

Ein gutes Kabel alleine hilft aber natürlich auch nicht wenn das Ladegerät nicht genügend hergibt.

Kann jmd. eines dieser guten Kabel empfehlen? Ich suche noch eins, da ich mein originales verbummelt habe und nur mit dem Kabel von meinem Kindel mit Fullspeed laden kann.

Hat niemand eine Empfehlung für ein Kabel was das Gerät auch mit 1.2 mA laden kann ?

Hol dir einen 1.2 Ampere Adapter. Kann auch ruhig mehr sein. Das N4 nimmt sich dann die 1.2A

Die Ladegeräte habe ich ja schon, nur kriege ich den Saft nicht durch die Kabel die ich habe.

Ich hab eins von meiner Logitech Funktaststatur genommen.