Suche Ladegerät/USB-Hub

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
herz_AG

herz_AG

Ambitioniertes Mitglied
2
Moin,

weil hier mehr Aktivität ist, als im Allgemeinen Hardware-Forum stelle ich meine Frage mal hier:

Ich suche eigentlich einen USB-Hub der über ein USBKabel (vorzugsweise USB-A male - USB-Amini/micro male) mit _genügend_ Stom (>= 2.0A) versorgt werden kann, damit an selbigen
a) das Tablet geladen werden kann und
b) Platz für z.B. USB-Speicher, USB-3G-Modem, Kamera, Mobiltelefon zum Datenaustausch ist. Letzteres darf ggf. auch geladen werden.

Stromversorgung sollte idealerweise USB sein, damit man nicht noch wieder extra ein Netzteil mit Hohlstecker rumschleppen muß.

In Amazonien fand ich folgende interessante NTe, die in die richtige Richtung gehen:

Anker 20W 2-Port USB Ladegerät mit PowerIQ: Amazon.de: Elektronik

Anker Steckdosen Ladegerät mit PowerIQ: Amazon.de: Elektronik

http://www.amazon.de/dp/B00M4CPTYE?psc=1

EasyAcc® 25W 5A 4-Port USB Ladegerät Kompakt: Amazon.de: Elektronik

Leider schreiben bis auf das von HNPower nicht, dass die DAtenleitungen durchgeschliefen sind, und das scheint zumindest suboptimal zu sein.

Meine Frage: Hat/Kennt jemand was brauchbares?

Beste Grüße,
herz_AG

70 Aufrufe und keiner hat eine Meinung?

Liegt vielleicht daran, dass dein Thema in die Kaufberatung für Ladegeräte gehört. Genau dahin verschiebe ich dein Thema jetzt auch.

• Danke
Reaktionen: herz_AG
na gut, danke. :)
Mal sehen ob's hilft!? :)

Hi,
schau dir mal diesen USB-Hub von Aukey an.
Er hat sich drei USB-Ladeports, an denen jegliche Geräte auch aufgeladen werden können.
Mit einem normalen USB-Anschluss, den du von dem Hub an den PC anschließt, wirst du allerdings keinen Erfolg haben. USB 2.0 erlaubt max. 500mA, USB 3.x max. 900mA, sodass die Geräte nur unzureichend mit Strom versorgt werden und dementsprechend gar nicht oder nur sehr langsam aufladen (Vergleich: die meisten Tablet-Netzteile liefern bis zu 2400mA). Du wirst auf Lösungen mit externer Stromversorgung zurückgreifen müssen.

Aukey® USB 3.0 Hub 4 Ports mit 3 Ladeports mit AI PowerTM, mit 12V 3A Netzteil aus hochwertigem ABS Schwarz (4 USB Ports mit 3 Ladeports) Aukey® USB 3.0 Hub 4 Ports mit 3 Ladeports mit AI: Amazon.de: Elektronik

Moin,

danke für die Antwort. Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt:
Das ein normaler USB-HUB nicht ausreicht um Geräte zu laden ist mir klar. Das ich deshalb ein externes NT brauche, auch.
Das NT sollte eben nur via USB Stecker anschließbar sein und nicht über einen Hohlstecker, UND die Leitungen des Hubs sollten einen Datenaustausch und eine LAdung zulassen, so dass die Geräte gleichzeitig geladen/genutzt werden können und nicht nur wahlweise.
In Deinem Beispiel wäre es das gesuchte WENN alle 7 USBports untereinander kommunizieren UND die Geräte geladen werden könnten (gespeist durch das externe NT (von mir aus auch 3 spezielle Ports mit besonders starker Leistung (AI))). Wenn dann noch die Stromquelle über USB angeschloßen werden könnte...wäre es GEKAUFT! :)

Hintergrund:
Tablet <---------(D,Ph)---------> USBHUB <----(Ph)----> Strom
USB 3G-Modem <----(D)---->
USB Speicher <-----(D)------>
Telefon <--------(D,Pl)---------->
(D) Datenaustausch, (P) Ladestrom (high, low)

Beste Grüße,
herz_AG

Das Kommunizieren von den Gerne untereinander wird leider (bei keinem mir bekannten Produkt) funktionieren.