Solar Panel von Choetech

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mag2007

Neues Mitglied
12
Hab mir für Sommer ein Solar Panel zugelegt, um in der Wildnis immer mit Strom versorgt sein. Aktuell kann ich leider nicht testen, wie gut es ladet, dennoch 19W sollten bei guter Sonneneinstrahlung erreichbar sein. Ein Review dennoch wollte ich euch nicht vorenthalten.

Vorteile:

- 3 ziemlich große Solar Panels mit einem Stromausgang von 19W maximal
- zwei USB Anschlüsse
- ein USB Kabel wird mitgeliefert
- Halterung für Smartphone und Verschluss hinten

Nachteile:
- Preis, aber auch nur Teil davon, wenn die Solar Panel tut was es soll, dann werde ich diesen Nachteil entfernen. Es gibt wenige Alternativen in der Art.

Und jetzt gehe ich ins Detail.

Technische Eigenschaften
Das Panel hat 2 USB Ausgänge, dazu wird ein Kabel mitgeliefert, somit wäre es sofort einsatzbereit.

Wie gut es laden kann, werde ich erst mit gutem Wetter beurteilen. Ich konnte aber feststellen, dass sobald Licht auf das Panel fällt, geht ein rotes LED an (auf dem USB Ausgang).

Design
Es wird in einer Simple Verpackung geliefert, nicht zu viel, nicht zu wenig, genau passend. Die Panels sind mit einer Art Styropor geliefert, um Beschädigungen auszuschließen. Gute Verarbeitung. Vorne befindet sich ein Magnet, der ziemlich fest die komplette Tasche zusammenhält im zugeklappten Zustand.
Hinten befindet sich eine verschließbare Tasche, wo Gerät an einem Gummi fixiert werden kann. Schlicht und einfach.
DSC03419.JPG DSC03420.JPG DSC03418.JPG DSC03417.JPG DSC03422.JPG DSC03421.JPG
Fazit
Wer mal draußen in Natur trotzdem immer Online bleiben will, braucht auf alle Fälle externe Stromquelle, ob es Powerbank ist oder Solar Panel. Vorteil hier, man hat es unbegrenzt (solange die Sonne reicht). Über Ladegeschwindigkeit und Qualität kann ich erst später berichten. Die Verarbeitung und Qualität TOP. Von mir also eine Kaufempfehlung für jeden wer es braucht.