Samsung pro und evo Karten, wirklich gut?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ozhan

ozhan

Dauer-User
28
Hi

Sagt mal, hat einer eine Samsung micro sdxc 64gb evo oder pro Karte? Kann jemand was dazu sagen?

Z.b. Würde man wirklich die schnellere lese und schreibe rate merken im Gegensatz zu den "normalen" micro sd Karten? Sind die pro wirklich so schnell oder sind das solche Angaben "kann bis... Geschwindigkeiten erreichen" aber muss nicht.

Also ich würde mir eine pro für mein note edge gerne zulegen, weiß nicht ob sich das wirklich lohnt oder ob man die Geschwindigkeiten überhaupt bemerkt oder das Edge überhaupt kann.

Wenn jemand hat und was dazu sagen kann wäre super

Guten Morgen!

Ich kann dir leider nur insofern helfen, als dass ich die Konkurrenz-Produkte von SanDisk positiv hervorheben möchte. Ich habe schon für mein erstes Android-Smartphone Anfang 2012 eine Class 10 microSD mit 32 GB von diesem Hersteller gehabt, die auch nach zwei Jahren noch (fast) die angegebenen Werte erreichte.

Vor ein paar Monaten habe ich mir dann eine 64 GB microSD (ebenfalls von SanDisk) geholt, die auch (beinah) die Geschwindigkeit schafft, die sie schaffen soll.

Ob der Preisunterschied zu den Samsung Evo und Pro-Karten sich wirklich bemerkbar macht, kann ich dir allerdings auch nicht beantworten.

Es geht mir nicht um den Preis. Sondern eher um die Schnelligkeit beim schreiben und lesen und ob man die überhaupt auf Handy bemerkt