Ladegeräte mit microUSB-Stecker genormt? Ja, bis auf die max. Abgabeleistung!

• 183 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der neue Adapter für das Nexus 4 heißt jetzt MCS-01ER und den bekommt man auch für knapp 15 € zu kaufen.

Und wo ?

Ich habe noch vom HTC Desire die originalen Ladegeräte fürs Auto und für die Reise.

Die kann ich doch für das LG benutzen?

Ich suche auch nach dem Originalladegerät da das Ladegerät auch mein Nexus7 mit 1,2A auflädt. Die ganzen Alternativen funktionieren nur mit 500-700mA obwohl es 2,1A Ladegeräte sind.

Also mein Nexus4 Ladegerät hat die Bez. MCS-01ET 5V/1,2A
Der Vorgänger hat anscheinend die Bez. MCS-01ER / STA-U17ER das man bei ebay finden kann mit 5V/1A.
Wobei bei STA-U17ET nur Russische Seiten mit LG Optimus Telefon auftauchen.

Gibt es denn kein Shop der das neuere Modell hat?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es für das Nexus 4 schädlich ist, wenn man es mit einem 2A Ladegerät auflädt, weil das normale N4-Ladegerät hat ja nur 1,2A.

Ich frag das, da ich mir ein KFZ-Ladegerät zulegen möchte und es da meistens nur 0,5A, 1A oder 2A gibt und nicht 1,2A.

Danke für eure Auskunft. :)

Gruß
Ben_cool

Hi,

das Ladegerät vom Nexus 7 hat auch mehr und es gibt keine Probleme. Das Handy nimmt sich das was es braucht schon weg :) Aber ich würde mich nochmal einlesen mit Spannungsspitzen oder was weiss ich, was die Akkus mit Autoladegeräten kaputt macht, um entsprechende Sicherungen etc. ein zu beziehen.

mfg

Hmm, mir ist halt nur wichtig, dass ich mein Akku damit nicht schädige.

Nein, der Akku nimmt sich maximal soviel wie er will und nicht wie er kriegt. Hauptsache die Voltzahl stimmt :) Nebeneffekt eines stärkeren Ladegeräts ist, das es schneller lädt ^^

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-google-nexus-4/352708-ladegeraet-ladekabel.html"]Klick mal ![/OFFURL]

mfg

Kann nix passieren. Der Akku nimmt sich so viel wie er kann/braucht und nicht mehr.

Yes. Lieber zu viel Ampere als zu wenig. Der Akku nimmt sich nur, was er braucht.

Das Teil von AmazonBasics kann man sehr gut und sehr einfach umbauen.

Folge meinen Link in der Signatur und guck in den Artikel "Nexus 4 Zubehör (LG Google Nexus 4)" ... Da ist ein Link zur Umbauanleitung drin.

Christian

das hat ja nur 1A, ich wollte eins was etwas mehr hat damit das Aufladen nicht so lange dauert. das N4 kann ja etwas mehr vertragen.....

du kannst auch ein Ladegerät mit 10A nehmen trotzdem lädt das Nexus dadurch nicht schneller, weil es sich immer nur das nimmt was es braucht und das sind ~800mAh

Bist du dir da sicher!? 800mAh ?! also ich hab was von 1,2A gelesen!?

Wie schnell ist denn so ein 2A ding beim Laden?

Na 2A eben. Kommt auf dein Telefon darauf an wieviel Strom es nimmt.

Gesendet von meinem Nexus 7