Ladegeräte mit microUSB-Stecker genormt? Ja, bis auf die max. Abgabeleistung!

• 183 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich will aber einen Adapter haben, wo ich das USB Kabel einstecken kann ;)
Solche normalen Stecker habe ich auch gefunden.

Du kannst auch einen Adapter nehmen der 2000mAh liefert. Dann wird das Handy auch schneller geladen.
Ich nutze zum Beispiel oft den Adaptern von meinem Nexus 7!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: scarbob
ich bin auch auf der suche nach einem starken ladegerät. 2A sollte es schon pro usb port liefern und vorzugsweise sogar zwei anschlüsse bereitstellen.

für iphone/ipad habe ich sehr viel gefunden, jedoch habe ich gelesen, dass für android geräte im ladegerät pin 2 und 3 des usb-anschlusses kurzgeschlossen sein müssen, damit das handy schnell lädt. ansonsten ist nur das bekannte "langsame laden" aktiv. iphone/ipad ladegeräte sind aber auf pin 2 und 3 nicht kurzgeschlossen.

satand schrieb:
ich bin auch auf der suche nach einem starken ladegerät. 2A sollte es schon pro usb port liefern und vorzugsweise sogar zwei anschlüsse bereitstellen.

für iphone/ipad habe ich sehr viel gefunden, jedoch habe ich gelesen, dass für android geräte im ladegerät pin 2 und 3 des usb-anschlusses kurzgeschlossen sein müssen, damit das handy schnell lädt. ansonsten ist nur das bekannte "langsame laden" aktiv. iphone/ipad ladegeräte sind aber auf pin 2 und 3 nicht kurzgeschlossen.
Was wäre denn mit dem Ladegerät vom Nexus 7? Das liefert 2A.
Ich weiß allerdings nicht, wie es da mit der Pin-Belegung aussieht.
Zu kaufen wäre es bspw. hier: ASUS Shop - Nexus 7 10W Adapter

t3ame schrieb:
Was wäre denn mit dem Ladegerät vom Nexus 7? Das liefert 2A.
Ich weiß allerdings nicht, wie es da mit der Pin-Belegung aussieht.
Zu kaufen wäre es bspw. hier: ASUS Shop - Nexus 7 10W Adapter

danke, das würde sicher passen. wobei der preis schon ziemlich happig ist :-/

http://www.amazon.de/Kensington-Abs...EQ9I/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1356820477&sr=8-3

Der Lader bietet 2 x 2.1A.

Achtung! Er wird in zwei Versionen verkauft. Mit und ohne USB Adapter für HP und Samsung Geräte. Diese kurzen Adapter werden benötigt um mit vollem Ladestrom zu Laden. Typ K39373EU !!!!!

Ich finde das Teil gut. Schade, dass man für Android Geräte nicht gleich eine Version liefert, die Pin 2&3 gebrückt hat.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hallo Leute,

habe das Galaxy Pocket S5300 ganz neu und schon länger auch das Galaxy S I9000. Beim I9000 war auch ein "Micro > USB" Lade- und Datenkabel dabei. APCBS10BBE

Kann ich dieses Kabel auch für das Galaxy Pocket verwenden, wenn ich es an einen Ladeadapter mit USB Anschluss, z.B. den Samsung ETA-P11X (Input 220/230 V, Output 5V), der beim Galaxy Tab 2 P3100 dabei war, anschließe?

Wäre doch elegant, wenn ich für diese 3 Geräte nicht alle Ladevorrichtungen mitschleppen muss. Adapter in die Steckdose und damit das Tab, S I9000 und das Pocket laden.

Toll wäre natürlich schon, wenn sich mit diesem Kabel auch Daten vom Pocket auf einen Laptop verschieben lassen würden.

Trau mich nicht so recht jetzt mit dem Kabel das Pocket anzuschließen, weil ich 1) nicht weiß, ob die 5 V richtig sind oder ich 2) den Micro-Anschluß eventuell beschädige.

Gruß
Wolfgang

oder andere Frage: gibt es für das Galaxy Pocket ein anderes Ladekabel mit USB-Anschluss?
Auf der Samsung-Seite finde ich nichts :confused2:

Gruß
Wolfgang

Ab zum Dealer Deines Vertrauens! Dank der Chinesen (die EU hat das ja leider nicht selbst auf die Reihe gebracht) besitzen alle Smartphone der Jetztzeit eine microUSB-Buchse und daher eine de facto genormte Ladebuchse!

Danke schön für die Antwort.

Werde jetzt das Kabel vom S I9000 auch für das Pocket verwenden. Lieber fragen als nachher dumm dastehen.

Danke, Gruß und ein Gutes neues Jahr
Wolfgang

pro.aggro schrieb:
... Ich würde gerne noch einen Zweiten haben, finde allerdings nirgendwo dieses Modell geschweige denn einen Adapter der 5V/1200mA ausgibt.

Wer kann helfen?

Moinsen,
frohes neues Jahr. Ich habe einen beim Discounter (LIDL) gekauft als dieser in der Werbung war. Als mein N4 kam habe ich die aufgedruckten Werte verglichen. Sind identisch. Da Lidl seine Angebote öfter wiederholt lohnt sich vllt. das warten. Kann bei Bedarf gerne ein Bild vom Adapter mit den aufgedruckten Werten nachschieben ... ;)

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: pro.aggro
Hängt ihr vielleicht Bern Tipp für ein autoladegerät? Hab so ein chinading das mit dem one s gut geht. Beim n4 reicht der nicht. Trotz einstecken nach 1 Stunde navigation von 100 auf 82% runter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wundert mich, dass es den originalen LG Adapter nicht bei ebay o.Ä. gibt. Habe nichts gefunden.

Habe hier noch ein Micro-USB Ladegerät von Hama mit folgenden Daten:

I/P: 100-240VAC
50-60HZ - 150mA
Q/P: 5VDC - 650mA

Habe das bisher immer mit meinem S2 genutzt und nie auf die Stromstärke etc. geachtet. Deshalb die Frage: Kann ich dieses Ladegerät problemlos für das N4 benutzen?

ballex schrieb:
Habe hier noch ein Micro-USB Ladegerät von Hama mit folgenden Daten:

I/P: 100-240VAC
50-60HZ - 150mA
Q/P: 5VDC - 650mA

Habe das bisher immer mit meinem S2 genutzt und nie auf die Stromstärke etc. geachtet. Deshalb die Frage: Kann ich dieses Ladegerät problemlos für das N4 benutzen?

Jein. Du kannst es nutzen, aber es gibt nur max 650mA aus. Das sind nur ~54% der Leistung des beiliegenden Steckerladegeräts. Das N4 wird damit dann einfach entsprechend (viel) langsamer geladen.

(edit: hinweis auf kfz-ladung entfernt, da unsinn...)

• Danke
Reaktionen: ballex
Danke, das wollte ich zwar nicht hören, hilft mir aber dennoch sehr weiter! :thumbup:

Dann schau ich mir mal die Links zu den Ladegeräten hier im Thread an!