Kurzes Review Choetech QC 2.0 KFZ-Ladegerät

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Canök

Canök

Stamm-User
85
Hallo Forum-Mitglieder,
möchte euch kurz dieses KFZ-Ladegerät von Choetech vorstellen: http://www.amazon.de/dp/B00YX7Y3RW/

Lieferinhalt:
Das KFZ-Ladegerät kam dank Prime ein Tag nach dem Versenden an. Es war in einem kleinen Karton mit folgendem Inhalt verpackt:
-KFZ-Ladegerät
-Micro USB-Kabel
-Ein paar Anleitungen/Garantiekarten

Aussehen:
Das KFZ-Ladegerät ist nicht sonderlich klein, bzw. sonderlich groß. Ich würde sagen es hat eine durchschnittliche Größe mit einer typischen Form. Meine Variante war schwarz und mit Klavierlack überzogen. Es hat zwei USB-Ausgänge mit folgenden Werten:
1: 5V 2.4A (Max. 12W)
2: 5V 2.4A/9V 2A/12V 1.5A (Max. 18W) [Qualcomm Quick Charge 2.0]
Des Weiteren leuchten beide Ausgänge im Stand-by-Modus blau und im Betrieb grün.

Laden(Hauptdisziplin):
Als Hauptgerät nutze ich zurzeit ein Samsung Galaxy Note 4, welches einen 3220mAh Akku besitzt und Qualcomms Quick Charge 2.0 Technologie unterstützt.
Um Referenzwerte zu bekommen, habe ich mein Handy zuerst über das originale und QC 2.0 fähige Samsung Ladegerät (9V 1.67A/5V 2A) von 5% auf 100% geladen. Das Handy war dabei angeschaltet, aber im Flugmodus und wurde nicht benutzt. Dabei konnte ich folgende Werte messen:

15%-5min
30%-15min
60%-35min
80%-50min
90%-60min

Der gleiche Ladevorgang wurde wiederholt und es kamen folgende Werte mit dem CHOETECH Ladegerät heraus:

15%-5min
30%-17min
60%-37min
80%-52min
90%-65min

Es war ein bisschen langsamer wie das originale Ladegerät. Jedoch ist der Unterschied sehr minimal und fällt kaum ins Gewicht.
Bei beiden Messungen habe ich explizit nicht bis 100% geladen, da der Ladevorgang ab 90% zum Schutz der Batterie sehr langsam ist und QC 2.0 keinen Vorteil gegenüber herkömmlichen Ladegeräten bringt

Fazit:
Der KFZ-Lader hält, was er verspricht. Das Handy wird schnell geladen und man merkt keinen Unterschied zwischen dem originalen Ladegerät und dem CHOETECH Ladegerät. Die Verarbeitung ist top, die beleuchteten USB-Ports blenden nicht beim Fahren und das Ladegerät verursacht keine Nebengeräusche. Ich bin sehr zufrieden und würde es jedem weiterempfehlen.

Anhänge

• IMG_9018.JPG
    IMG_9018.JPG
    941,4 KB · Aufrufe: 253
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Kann mich dem Bericht wieder anschließen.
Das Nexus 7 wird während der Navigation und maximaler Helligkeit geladen.