KFZ-Ladekabel mit microUSB-Stecker genormt? Natürlich!

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moment, die Rede ist von einem Kabel, nicht von einem Netzteil!

Naja das Teil was du in den Zigarettenanzünder steckst ist ja quasi das Netzteil? Diese Dinger gibt's ja bei Amazon auch getrennt.

So siehts bei mir aus und ich bin wie gesagt super zufrieden.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379438858259.jpg
    uploadfromtaptalk1379438858259.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 317
Aslolo schrieb:
Moment, die Rede ist von einem Kabel, nicht von einem Netzteil!

Aber auch da gibt es Unterschiede. Die Spannung der meisten Kfz-Ladekabel liegt wohl bei 5V, aber die Stromstärke variiert. Mit 500mAh wird das Nexus ja beim Navigieren mit angeschlossenem Kabel eher leerer als voller, da es 1200mAh zum Laden braucht. Was ist aber mit einem Kabel mit der Stromstärke von 2000mAh oder mehr? Schadet das dem Gerät oder regelt es das problemlos? Wird der Ladevorgang vielleicht dadurch sogar beschleunigt? Vielleicht kann sich ja mal jemand dazu äußern, der wirklich Ahnung davon hat.

bertr schrieb:
Aber auch da gibt es Unterschiede. Die Spannung der meisten Kfz-Ladekabel liegt wohl bei 5V, aber die Stromstärke variiert. Mit 500mAh wird das Nexus ja beim Navigieren mit angeschlossenem Kabel eher leerer als voller, da es 1200mAh zum Laden braucht. Was ist aber mit einem Kabel mit der Stromstärke von 2000mAh oder mehr? Schadet das dem Gerät oder regelt es das problemlos? Wird der Ladevorgang vielleicht dadurch sogar beschleunigt? Vielleicht kann sich ja mal jemand dazu äußern, der wirklich Ahnung davon hat.
kfz ladegerät mit 2ampere nutzbar? - Android

HTC Magic Forum — KfZ Ladekabel — Android Forum - AndroidPIT

Ich denke das ist ganz hilfreich. Eigentlich so wie ich gesagt habe.

• Danke
Reaktionen: bertr
Kabel=Kupferstrang zur Daten/Energieübertragung
Netzteil=Das "Aufladegerät"
Außerdem müsste mal evtl. auf die Spannung achten, gibt ja 12V und 24V.

Ich benuzte einfach mein altes von HTC :D

• Danke
Reaktionen: tork987 und MarceLLL
@pro.aggro: Ich glaube man darf bezweifeln, dass man für 75 Cent inkl. Versand aus China ein Originalladegerät bekommt, das eine UVP von knapp 20$ hat. Ich persönlich wäre mit billig-Zubehör aus China sehr vorsichtig. Habe keine Lust mir wegen 3-4€ mein Handy oder mehr zu schrotten.
Ich selbst nutze das Sony Ericsson AN401, hat mich irgenwas zwischen 5 und 10€ gekostet und läuft ohne Probleme. Um Welten besser als mein damaliges Mumbi-Ladegerät, dass nach dem dritten Benutzen den Geist aufgegeben hat.

Die Griffin Dinger kommen alle aus China. Bisher läuft alles rund. Wenn du 20$ bezahlen willst, weil LG drauf steht mach das. :-D
Mein Preisvergleich bezog sich auch nur auf den Griffin Adapter, der in Deutschland für 5€ verkauft wird.

Und was soll passieren? Ich schlimmsten Fall schmorrt der Adapter weg.

Klar kommen die alle aus China, was aber nicht heißt, dass sie alle original sind. Habe letztens erst bei einem deutschen Händler einen iRig gekauft, sogar der war gefälscht - und nur 5€ günstiger als anderswo.
In den China-Teilen wird halt oft billigste Elektronik verbaut. Das mit den 5€ habe ich schon verstanden, daher habe ich ja geschrieben "wegen 3-4€". Und 20 Dollar habe ich auch nicht gezahlt, siehe mein Post. Außerdem habe ich keins von LG - siehe mein Post.

Was passieren kann? Im schlimmsten Fall brennt dir dein Auto ab - und andere gleich mit. Oder es geht in Flammen auf und du baust einen Unfall usw.
Hier mal ein Beispiel. Mir ist wie gesagt nicht wert wegen ein paar € mich (und evtl. sogar andere) einem solchen Risiko auszusetzen - aber das muss jeder selbst wissen.

Ich kaufe ja selbst viel direkt in China, aber nichts was an die Steckdose oder Zigarettenanzünder etc. kommt.

Ach du lebst ohne Strom :-D Auch Markenprodukte können einen Brand verursachen. Und in dem Artikel steht jetzt auch nicht, dass ein Billigteil den Brand ausgelöst hat.

Nein ich lebe nicht ohne Strom - das habe ich auch nie behauptet. Ich lebe nur ohne Billigkram, den ich ans Stromnetz klemme. Ohne CE-Zeichen darf man das Zeug nicht mal auch China einführen - nur so nebenbei ;)

Und: Klar kann auch ein Markengerät einen Brand verursachen, das Risiko ist aber wesentlich geringer, als bei dem China-Zeug, bei dem man nicht mal weiß, was drinnen ist. Hatte mir mal einen MP3-Player aus China bestellt, der relativ schnell seinen Geist aufgab. Zum spaß habe ich ihn geöffnet - schon haaresträubend, was die da alles reinpacken. Von übel riechendem Kleber, über Schaumstoff bis zu völlig chaotischen Verlötungen.

Aber ich glaube eine weitere Diskussion bringt hier nichts. Kannst du mir evtl mal den Link zu dem Adapter geben, dann bestell ich spaßeshalber einen und mach ihn mal auf - bin gespannt, was ich darin vorfinde.

Das Teil hat ein CE Zeichen ;-)

Ja klar faken die das auch mit, wenn sie schon die Marke faken :rolleyes:
Der oben verlinkte Händler scheints lt. den Bewertungen btw. auch nicht so genau mit der Originalität zu nehmen...
Hast du mal den Link für das Ding für 75Cent?

Können Sie ja auch ruhig :-D Ne gerade nicht.

Wenn ich DIESES hier nehme, schadet das irgend wie meinen Akku indem es schneller Lädt, als an der Steckdose, oder regelt das Nexus 4 das selbst herunter? Wenn nicht, welches könnte man sonst empfehlen?

Marcel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mal den Thread von Anfang an gelesen hättest, bräuchtest du diese Frage jetzt nicht stellen. Hier im Thread wurden schon Beiträge verlinkt wo es genau darum geht.

Hi,

wollte mal nachfragen ob schon jemand Erfahrung mit einem KFZ Ladegerät machen konnte.

Ich hatte für mein bisheriges Y200 ein Ladegerät + Kabel aber mit dem neuen Y300 entlädt der Akku bei Gebrauch von Navigation etc. trotz eingestöpseltem Ladegerät.

Deswegen meine Frage wer mit welchem Ladegerät für's Auto gute Erfahrung gemacht hat bezüglich der Ladeleistung bei starker Akkubeanspruchung.

Danke - raz

Wenn das Gerät mehr Strom verbrauchen sollte (was eher nur bei Spitzenmodellen der Fall ist) als die Ladeelektronik nachbeschaffen kann (gleich ob es nun an der Anlieferung oder der Aufnahmebegrenzung liegt), wird das Gerät natürlich trotz anliegender Versorgungsspannung entladen; wenngleich natürlich wesentlich langsamer als ohne diese.