KFZ-Ladekabel mit microUSB-Stecker genormt? Natürlich!

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KingBeike schrieb:
Was haltet ihr hier von?

http://www.amazon.de/Adapter-Samsun...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1357292716&sr=1-3

Das beim Nexus 4 mitgelieferte Ladegerät liefert doch auch 1200 mAh oder?

Dann sollte es ja keine Probleme mit zu hoher Spannung geben?

Ich hab mir oben verlinkten Adapter bestellt und gestern ausprobiert.
Handy lädt damit im AC modus und somit sollte es keine Probleme beim gleichzeitigen Navigieren geben.

Einzig die LED finde ich etwas seltsam. Sobald im Zigarettenanzünder gesteckt beginnt die zu leuchten und vermittelt mir das Gefühl ständig ohne Geräte zu laden meine Autobatterie zu entleeren.. :rolleyes2: Ich steck den Adapter also immer aus sobald ich ihn nicht brauche..

Just my 2 Cents..

Habe mir jetztdiesen KFZ Ladeadapter bestellt

KFZ USB Adapter für Samsung Galaxy S3 / i9300 / S2: Amazon.de: Elektronik

Ich kann ihn uneingeschränkt, der KFZ Ladeadapter ist super! Passt gut, lässt sich durch den bügel gut entnehmen und auch auf maximaler Displayhelligkeit läd das Handy beim navigieren. TOP!

Ich hab mir oben verlinkten Adapter bestellt und gestern ausprobiert.
Handy lädt damit im AC modus und somit sollte es keine Probleme beim gleichzeitigen Navigieren geben.

Einzig die LED finde ich etwas seltsam. Sobald im Zigarettenanzünder gesteckt beginnt die zu leuchten und vermittelt mir das Gefühl ständig ohne Geräte zu laden meine Autobatterie zu entleeren.. Ich steck den Adapter also immer aus sobald ich ihn nicht brauche..

Just my 2 Cents..

Genau das konnte ich auch beobachten und nehme es immer zur Sicherheit heraus. Habe ein schönes Fach im Auto wo die Halterung und der Adapter verstaut werden können :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab folgenden KFZ-USB Adapter: http://www.amazon.de/AmazonBasics-Kfz-Ladeger%C3%A4t-USB-Anschl%C3%BCssen-Ausgangsleistung-schwarz/dp/B00511PS3C/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1360787660&sr=1-1

Habe dort an einem USB-Ausgang PIN 2+3 mit etwas Lötzinn verbunden, den anderen Ausgang original belassen. Konnte am Samsung Galaxy auch super sehen, dass es beim einen Ausgang im USB-Modus und am anderen Ausgang im AC-Modus lädt.

Die Frage ist nun: Besitzt das Nexus 4 diesselbe Ladeerkennung wie die Samsung Geräte (PIN 2+3 kurzgeschlossen) oder kann es Schaden nehmen, weil LG vielleicht auf eine andere Lösung setzt?

Falls es auch beim Nexus 4 klappt, empfinde ich den modifzierten Dual-Adapter als perfekte Lösung: 1 Port, wo das Smartphone auch für die Navifunktion genug Saft bekommt und ein normaler Port, an dem andere Geräte geladen werden können.

Hallo Leute,
ich wollte mein Ace über den Zigarettenanzünder mit dem Auto verbinden, damit es aufladen kann wärend der Fahrt. Ich habe extra ein Verbindungskabel gekauft um den USB Anschluss vom Ladekabel mit dem Zigarettenanzünder zu verbinden, nur leider läd mein Handy nicht auf, bzw. es reagiert gar nicht, wenn ich es anschließe.
kennt jemand das Problem? Ist das, weil das Handy schon etwas älter ist?
Danke schon mal für eure Antworten :)

Wie wär's mal mit zweckdienlichen Hinweisen zur "Marke" des Kabels, der Abgabespannung usw.?

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

hallo
ich suche ein kfz ladekabel dass sich mit entsprechnder vorrichtung automatisch einrollen lässt. bei amazon gibt es die schon sehr günstig, allerding suche ich sowas mit mehr als 0,5A max. Strom.... finde da leider nichts. kann mir da jemand was empfehlen?

grüße

ja das ist das was ich auch schon gefunden haben...
aber da wird entweder gar keine angabe zum strom gemacht bzw. nur 0,5A (bei anderen Anbietern)....

dauert es da nicht ewig bis es da läd? ist doch dann als wenn man es am PC hängen hat oder?

Dieser PKW Ladekabel ist mit 5V / 1A
freakonaleash99 schrieb:
ja das ist das was ich auch schon gefunden haben...
aber da wird entweder gar keine angabe zum strom gemacht bzw. nur 0,5A (bei anderen Anbietern)....

dauert es da nicht ewig bis es da läd? ist doch dann als wenn man es am PC hängen hat oder?

freakonaleash99 schrieb:

Ups, sorry.
Lese deine Frage eben erst..

Ich kann mein Handy mit dem Ladegerät trotz Nutzung als Navi aufladen.
(Galaxy Nexus).

Also das von Mumbi habe/hatte ich selbst und kann es überhaupt nicht empfehlen. Habe es mir vor 2 Jahren zu meinem Galaxy S gekauft, da das mit dem Navi bei dem Gerät allerdings nicht funktioniert hat mit paralleler Musikwiedergabe, habe ich es da nur 2 mal kurz getestet. Jetzt habe ich ein Nexus 4 und hier funktioniert das mit dem Navi und Musik super, jedoch hat das Kabel nach 2 mal benutzen den Geist aufgegeben.
Also nach 4-maligem Nutzen war es hinüber. Ist wohl mitten unter der Fahrt beim 4ten mal kaputtgegangen (habe bei der Ankunft festgestellt, dass das Handy fast leer war). Seitdem leuchtet es zwar noch, lädt aber nicht mehr. Außerdem war es ziemlich heiß. Lt. Amazon-Bewertungen bin ich auch bei weitem nicht der erste, bei dem es so schnell kaputt ging. Selbst 4-Sternebewerter geben hier, dass plötzlich Rauch aufstieg.
Also ich würde mir lieber ein KFZ-Ladegerät mit vernünftiger Elektronik von einem bekannten Hersteller holen, da muss man zumindest nicht ständig um sein Handy oder Auto Angst haben, wenn man das Ladegerät nutzt.

Hallo zusammen,

habe ein HTC-Handy (Desire C) und ein Samsung S3. Jetzt habe ich für das Desire C so einen Adapter fürs Auto. Das stecke ich in den Ziga-Anzünder und dann kann man dort ein USB-kabel rein stecken zum aufladen. Ganz normaler weiblicher USB-Anschluss wie auf der Rückseite vom PC. Allerdings ist es von HTC und das HTC-Logo leuchtet auch, wenn am Ziga-Anzünder strom hinterlegt ist (also wenn der Wagen läuft bzw. die Zündung an ist). Ich habe überlegt, ob ich nicht auf einfach das Samsung damit aufladen könnte. Rein von den Anschlüssen würde es ja passen, da alles USB. Ich habe nur die Befürchtung, dass da bei dem Zigarettenanzünder evtl. mehr Power durchgeschleust wird, als das Samsung verkraften kann, weil das HTC evtl. mehr Ampere oder so entgegen nimmt...

Soll ich es riskieren?

Danke!!
Gruß
Fresh

Der Sinn genormter Stecker und Voltzahlen liegt doch genau darin, das Zubehör nicht jedes mal neu kaufen zu müssen. Das da für ein Logo drauf klebt ist doch für die Funktion so eines Kabels vollkommen unerheblich.

Außerdem wird das von der Ladeelektronik deines S3 geregelt. Da kann gar nicht zu viel Strom durchfließen.

Hi

Suche ein KFZ Ladekabel für mein Nexus 4.

Was nehm ich da? :confused:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ist egal, hauptsache es hat einen Micro-USB Ausgang ^^

Aslolo schrieb:
Ist egal, hauptsache es hat einen Micro-USB Ausgang ^^

Das kann doch so nicht richtig sein, oder? Die Ausgangsleistung muss doch stimmen: 5 V/1,2 A- jedenfalls nicht darüber.

bertr schrieb:
Das kann doch so nicht richtig sein, oder? Die Ausgangsleistung muss doch stimmen: 5 V/1,2 A- jedenfalls nicht darüber.

Ich glaube das ist egal. Das Nexus holt sich nur so viel Strom wie es braucht. Das Netzteil daher kann auch mehr Ausgangsleistung haben, oder?