KFZ-Ladekabel mit microUSB-Stecker genormt? Natürlich!

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo kennt jemand dieses Problem wenn ich ein KFZ Ladekabel anschliesse wird der Akku nicht geladen, wenn ich den orginal Netzadapter anschliesse wird der Akku wird geladen,wenn ich das Handy über USB an Computer anschliesse wird der Akku geladen habe ein zweites Duos S6102 genau das selbe es liegt aber nicht an dem KFZ Ladekabel bei anderen Handys geht es nur nicht beim Duos s6102:confused::confused::confused:

Hallo! Ich will mein Ace 2 in der Halterung ganz links auf das Armaturenbrett auf einem Saugnapf-Platte befestigen. Der Weg zum Zigarettenanzünder beträgt dann 105 oder besser 110 cm.
Ich finde bei amazon nur Teile mit 85 cm oder auch mal 95 cm.

Hat einer eine Idee?

Jetzt habe ich eine Idee:
Kann ich nicht einfach diese Kombi zum Laden nehmen?

Zigarettenanzünder-Adapter auf USB: http://www.amazon.de/mumbi-Mini-KFZ...UTF8&colid=2TPMHTNVAPCVM&coliid=I535XORF8WSW4
und
USB auf Micro USB Kabel 1,5 m: http://www.amazon.de/Micro-USB-2-0-Flachkabel-Stecker-Micro-B/dp/B005V497TU/ref=lh_ni_t

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ein 12V DC / 100 bis 240 V AC Kombinetzreil für mein Notebook. Das hat auch einen USB Ausgang.

Dazu von Konrad ein 1,5 m langes USB -> Micro USB Kabel

Ich habe im Auto den Aschenbecher in der Mittelkonsole unter dem Radio. Dort ist auch der Zigarettenanzünder, der verdeckt ist, wenn man den Aschenbecher schließt. Steckt das Ladekabel drin, kann ich den Aschenbecher nicht schließen, weil der Adapter lang heraus ragt.

Den Aschenbecher benutze ich nur als Aufbewahrungsort von ein paar Münzen für den Parkscheinautomaten. Ich finde es nervig, dass das Ding offen steht. Kennt jemand ein Ladekabel, dessen Adapter komplett im Zigarettenanzünder verschwindet? Ich habe zwar schon entsprechende USB-Adapter gefunden, Aber wenn ich da ein Kabel anschließe, habe ich wieder einen Stecker, der weit heraus steht.

Ebenso nervig finde ich, dass das Kabel ständig vor dem Radio herum baumelt. Wie habt ihr das bei euch geregelt?

Auf die schnelle habe ich nichts gefunden, aber ein abgewinkelter USB 2.0-Stecker könnte dein Problem bekämpfen, sofern du das lange Ladekabel irgendwie im Aschenbecher unterbekommst.
Xystec Daten-/Lade-Kabel Micro-USB, mit: Amazon.de: Elektronik
Sowas, nur kleiner eben.

Ansonnsten könntest du schauen, ob du nicht von irgendwo anders den Strom abzapfen lässt (sofern du jemanden kennst, der sich damit auskennt/eine Werkstatt aufsuchst, die dir das ganze einrichtet...) und das Kabel dann an einer eleganten Stelle aus der Verkleidung herauslugt. (irgendwelche Spaltstellen/Lüftungsschächte, oder so)

Ich habe das Kabel einfach vom Zigarettenanzündern in das verstellbare Lenkrad eingeklemmt, wo es dann weiter zur linken Seite reicht - dort befindet sich meine Handyhalterung an der Windschutzscheibe. Nicht schön, aber das ist mir relativ egal, solang es funktioniert.

Danke für deine schnelle Antwort!

Ich habe schon nach solch einem Kabel gesucht, aber immer nur welche mit abgeknickten micro-usb Steckern gefunden, aber keines mit abgewinkeltem Standard-Stecker.

Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als etwas zu basteln. :-/

Das Handy hatte ich auch schon auf er linken Seite, aber dann kann meine Frau so schlecht ihre Neugier befriedigen... ;)

Kabel mit abgewinkeltem großem USB-Stecker gibt es wie Sand am Meer auf eBay, einfach mal international suchen. Beispiel.

Hallo,

mein Nexus 4 kommt jetzt bald und ich habe vor es als Navi einzusetzen.

Diese Halterung wird zum Einsatz kommen:
Samsung ECS-K2 Halterung mit Schwanenhals für Galaxy S3: Amazon.de: Elektronik

Da ich jetzt schon des öfteren gelesen habe, dass Handy's sogar Akku verlieren, wenn sie an einem zu schwachen Ladekabel hängen und man gleichzeitig die Navigation+ helles Display nutzt, wollte ich mich hier absichern.

Welches KFZ-Ladekabel ist geeignet um bei meinem Nexus 4 neben der Navigation und einem hell eingestelltem Display auch noch den Akku zu laden?

Wieviel ampere brauche ich? Reicht 1A oder ist mehr Notwendig?

Hat hier jemand eine Empfehlung für mich?

bestell dir einen mit mind. 1A, sicher ist sicher.
ich kann jedem den OSO Dash Grip empfehlen. da passen alle Handys rein.

easyy87 schrieb:
ich kann jedem den OSO Dash Grip empfehlen. da passen alle Handys rein.
Bei einem HTC Desire S drückt der schön auf die Lautstärketaste, wenn man das Ladekabel eingesteckt lassen will...

Katinkas Dual Kfz-Ladegeräte USB 2.0 schwarz: Amazon.de: Elektronik

Das hat 2A wenn man einen Anschluss verwendet und 1.2A wenn man beide verwendet.

Man benötigt dann lediglich noch ein USB Kabel (z.B. das vom Originalladegerät).

Über Sylvester konnte ich diese Lösung ausprobieren und habe mit voller Displayhelligkeit problemlos stundenlang navigieren können.

Boergen schrieb:
Katinkas Dual Kfz-Ladegeräte USB 2.0 schwarz: Amazon.de: Elektronik

Das hat 2A wenn man einen Anschluss verwendet und 1.2A wenn man beide verwendet.

Man benötigt dann lediglich noch ein USB Kabel (z.B. das vom Originalladegerät).

Über Sylvester konnte ich diese Lösung ausprobieren und habe mit voller Displayhelligkeit problemlos stundenlang navigieren können.

Einer 2A und mit beiden 1,2A? Klingt irdendwie unsinnig ? Sind 2A nicht schon sehr hoch und können den Akku schädigen?

Kann ich auch eins für's Note 2 nehmen? Es kommt doch eigentlich nur auf die Spannung an oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ne, da kann nix geschädigt werden, oder geht dein TV kaputt weil du ihn in ner 230V Steckdose, die mit Sicherheit mit 16A abgesichert ist, kaputt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

KingBeike schrieb:
Einer 2A und mit beiden 1,2A? Klingt irdendwie unsinnig ? Sind 2A nicht schon sehr hoch und können den Akku schädigen?

Selbst wenn es eine Million Ampere wären, macht es nichts. Es kommt auf die Spannung (V) an. Das Phon nimmt sich so viel Ampere wie es braucht.

Boergen schrieb:
Auf der Produktseite fehlt leider die Angabe zur Stromstärke des Ladegeräts. Bei unter 1.2A verlierst Du während des Navigierens trotz Ladegerät an Ladung.

Nicht ganz. Mein altes vom guten alten Vision hat 1.0A und das N4 lädt trotzdem.... halt seeeehr gemächlich ;)