HaPe1968
Enthusiast
- 1.222
Im Moment habe ich von meiner S2-Zeit noch ein 1A-Ladegerät von Belkin.
Bei voller Nutzung (Navi bei Sonne, Musik, Freisprechen) reicht das bei weitem nicht und es entlädt trotzdem langsam.
Hat schon jemand Erfahrung mit 2A-Zigarettenanzündern? Am liebsten wäre mir einer, der nicht aus der Dose herausragt und einen USB-Stecker und kein festes Kabel hat.
Edit:
Ich versuche hier mal die Erfahrungen zusammenzutragen
Gesammelte Erfahrungen:
Bei voller Nutzung (Navi bei Sonne, Musik, Freisprechen) reicht das bei weitem nicht und es entlädt trotzdem langsam.
Hat schon jemand Erfahrung mit 2A-Zigarettenanzündern? Am liebsten wäre mir einer, der nicht aus der Dose herausragt und einen USB-Stecker und kein festes Kabel hat.
Edit:
Ich versuche hier mal die Erfahrungen zusammenzutragen
Gesammelte Erfahrungen:
- Belkin 1A (alt) lädt mit ca 800mA netto
- Der PNY 2.1A (Amazon) lädt mit ca. 1000mA
- DUAL AUTO KFZ ADAPTER LADEGERÄT für IPHONE 5 5G 4S 4 S Samsung Galaxy S4 S3 GIO hat zwei Buchsen und lädt netto mit ca. 1500mA, ziemlich nervig hell blaue LED
- Belkin 2,1A liefert volle Leistung (1500mA netto), 1 Buchse
- hama dual piccolino bringt ca 1500mA netto, 2 Buchsen
- Orginal Samsung ECA-U21C, volle Leistung wie die anderen hier auch, aber steht sehr weit aus Buchse heraus. Vorteil: passendes kabel dabei.
- Amazon Basics Ladegerät mit Amazon Basics USB-Kabel funktioniert prächtig.
- Anker® 18W / 3600mA Ladegerät (Version mit festem Kabel) gemessen 1.2A effektiver Ladestrom
Zum Testen, wer etwas an Erfahrung beisteuern kann:
Man kann bei der App "Battery Monitor Widget" den Ladestrom ablesen. Der ist wohl nur indirekt gemessen, aber für diese Zwecke reicht es um Abzuschätzen, was netto in den Akku fließt. Mit dem orginal 220V Adapter sind das ca 1600mA. Wenn man den gleichzeitigen Stromverbrauch des S4 hinzuzieht sieht man schon, dass mehr nicht zu erwarten ist, im Auto läuft ja auch meist Bluetooth etc.
Um sinnvolle Werte zu erhalten, sollte der Akku weniger als 50% geladen sein und ein paar Minuten geladen werden bei ausgeschaltenem Bildschirm.
Dann einfach den Strom ablesen.
Dazu muss man evt unter Einstellungen-Anzeige auf mA statt auf %/h umstellen.
Nach Möglichkeit das Orginalkabel des S4-Netzteiles verwenden für gleiche Testbedingungen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: