KFZ-Ladegerät (für volle Ladeleistung)

  • 174 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aaskereija schrieb:
Oder hol dir einfach nen Zigarettenusb-stecker und ein normales handy kabel

Das ist was ich mache, es gibt keine andere Möglichkeit die Handys zu laden...
 
Oh das sieht gut aus.

Weiß einer wie das Funktioniert mix dem max Output. Da steht ja drauf max ***
Heißt das man muss keine angst haben das man den Akku mit zuviel Power Lädt weil der sich selbst das maximale zieht?
 
Den Strom regelt das angeschlossene Gerät. Die Ausgangsleistung ist nur die maximale die das Teil bereit stellen kann.

Wichtig ist aber das du ein gutes Kabel hast! Ich habe jede Menge durch probiert und mit einem schlechten kann es sein das trotzdem nur 4-600mA ankommen.
 
nutze das Originale. Denn der Original Lader ist ja auch nur ein Steckdosen USB teil mit seperatem Kabel.
 
Ich möchte gerne nochmal nachfragen , da ich nun den Besagten Anker lader bekommen habe und Feststellen musste dass das Original Ladegerät vom Tablet keine 2A hat wie ich dachte sondern nur 1,4 MAX Output.

Der Anker lädt ja mit 2 bzw 4 A Max Output.
Aber ist das nun wirklich so, das der sich den passenden Output selbst sucht und man nichts kaputt machen kann?
 
Genau, da passiert nichts.
 
Bin mir nicht sicher, ob das jetzt alles schon gelöst ist und jeder versorgt.
Ich habe mit "Anker" gute Erfahrungen, hab mir ein Premiumkalel (1,8m) zugelegt und an das Original Samsung "Steckerdingsbums" angeschlossen, mein S4 lädt mit 1,9 A. Fürs Auto hab ich mir auch ein 1,8m Premiumkabel gegönnt und dazu ein Ladegerät (ReVIVE PowerUP 3P - KFZ Ladegerät , Link vom 27.2.2015) gegönnt, Lädt auch mit 1,9 A im Auto.
 

Anhänge

  • 61CzoFK6TdL__SL1200_.jpg
    61CzoFK6TdL__SL1200_.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 345
Hallo,

Ich lade seit einigen Jahren in Auto mit dem Kfz Adapter von Sony Ericsson, der war damals beim xperia s im Lieferumfang. Dafür verwende ich ein original htc Kabel.

Jetzt hab ich seit dem one m8,uber das iPhone 6 bis hin zum aktuellen s6,das Problem, das der Akku leer gesaugt wird, selbst wenn ich das Display einfach ultra weit dimme.

Während der Fahrt läuft in der Regel spotify streaming, tomtom und netmeterproject. Das zieht natürlich, aber es muss doch möglich sein, dass ich nicht Gefahr laufe das mit auf längeren Fahrten der Akku ausgeht. Ich vermute der Stecker von se liefert zu wenig?

Was ist denn das stärkste was es zu kaufen gibt und zu empfehlen ist? Bei Amazon kommt heute im Blitz Angebot ein Stecker mit 1,2 Ampere, aber vermute soviel hat der se Stecker sich, es gibt ja auch welche mit 2 Ampere oder? Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Wichtig ist vor allem das richtige Kabel!
Immer sicher stellen, dass die Datenleitungen geräteseitig gebrückt sind, und keine billigen Chinakabel ohne ausreichenden Kabelquerschnitt verwendet werden, sonst wird nur mit 500mA geladen, egal, was das Netzteil liefern könnte.
Mit dem modifizierten USB Kabel lade ich an der boardseitigen Daten-USB Buchse im Auto ohne Adapter mit 1,2A.
 
Die beste Kombination aus Ladegerät und Ladekabel hilft aber nichts, wenn der laufende Verbrauch des Gerätes höher ist, als die Ladeelektronik des Gerätes "annimmt". Packt das Gerät also z.B. nur 800 mA als Ladestrom und es werden z.B. wegen einer Navigation gerade 1.000 mA verbraucht (beides sind durchaus realistische und gängige Werte), kommt es dennoch zur Entladung des Akkus. Ein leider durchaus gängiges Szenario.
 

Ähnliche Themen

M
  • Marionkoch68
Antworten
3
Aufrufe
905
hagex
hagex
S
Antworten
2
Aufrufe
881
TimSteve
TimSteve
M
Antworten
13
Aufrufe
1.475
micha51
M
Zurück
Oben Unten