KFZ-Ladegerät (für volle Ladeleistung)

das wird nichts helfen, das S4 erkennt, dass es an einem datenfähigen USB-Port hängt und limitiert selbst den Ladestrom, um den USB-Port nicht zu beschädigen.
Erkannt wird das ander Belegung des USB-Ports.
 
  • Danke
Reaktionen: leonkam
aber wenn ich das usb kabel zum pc abstecke und nur das netzteil am hub habe könnte es ja funktionieren.
ich teste das mal

danke dir
 
hey leute danke nochmal mit dem tipp für das belkin ladegerät, absolut empfehlenswert, war gestern mit dem s4 als navi unterwegs und der akku wurde tatsächlich aufgeladen und nicht wie bei billig scheiß aus china mehr entladen als alles andere!!
absolute akuempfehlung obwohl ich die lade led ein bisschen zu hell finde
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Habe m8r folgenden geholt:
TomTom High Speed USB Multi-Ladegerät
http://www.amazon.de/dp/B004SH3ERC/ref=cm_sw_r_an_am_ap_am_de?ie=UTF8


Ansich ein gutes Ladegerät was auf 1500mA laut BMW kommt.

Leider ragt es ein wenig hoch hinaus, sodas ich mit angeschlossenem Navi (ja ich nutze noch nen ordinäres TomTom;-)) im meinem Passarati Probleme mit meinem Radio bekomme bzw es zu bedienen.

Parallel wurde mein 5 Jahre altes TomTom, das One S und mein S4 geladen.
Handys beide im Standby.
Mein S4 hat in 10Mins ca 5% geladen (bei 35% Start) das One S war beim einstöpseln bei 91% und am Ende voll geladen.

Wie gesagt ging wegen Einbauhöhe zurück, als nächstes kommt der WickedChili KFZ Dual Adapter, ma sehen was der so sagt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Hat jemand einen Tipp für mich. Suche ein Ladekabel ohne "Spirale", das ich zur Navigation einsetzen will.

Habe mir das Anker mit Kabel + USB-Anschluss gekauft und verstehe nicht, weshalb es so gute Bewertungen bei Amazon bekommen hat. Der Stecker sitzt schlecht und in meinem Audi liegt das Kabel, weil es so kurz ist, im 4. und 6. Gang auf der Gangschaltung auf. Der USB-Port steht damit unter Spannung.

Das Ladekabel sollte qualitativ hochwertig sein, schnell laden und ein ausreichend langes Kabel besitzen. Gerne auch einen weiteren USB-Anschluss.

Gibt es eigentlich eine Ladeschale, die wie die originale von Samsung für das S2 aufgebaut ist, d.h. bei der man den USB-Port mit der Ladeschale verbinden kann? Was mich an den ganzen neuen Ladeschalen stört, ist die Spannung der Kabel, die immer direkt am USB-Port des S4 anliegt. Früher wurden die hochwertigen Ladeschale mit dem Kabel verbunden und nicht das Smartphone selber.
 
BlacknWhite schrieb:
Moinmoin, mittlerweile habe ich endlich ein Ladegerät entdeckt, dass die volle Ladeleistung (1900mAh), also genau dieselbe wie das Original Netzteil liefert.


ISY IPO-1200

Bei Saturn für 8€: ISY IPO-1200 USB KFZ Ladegerät 1.2 A iPod & Mp3 Zubehör kaufen bei Saturn

Bist Du da sicher? Hast Du es mal unter harten Bedingungen getestet z.B. beim Navigieren und/oder mit voller Displayhelligkeit?

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mir vorhin im Media Markt das Isy IPO 1200 geholt und bin am testen.

Bei einem Bluetooth Telefonat gab es sich noch keine Blöße und lud. Wenn auch langsam. Aber immerhin.

Da ich telefonierte kann ich mit dem Battery Widget noch keine genauen Angaben machen ob die 2A tatsächlich erreicht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Kann erste Ergebnisse vermelden. Bin aber nicht gefahren. Auto stand. Motor war aus. Es lud aber.

290mA zeigte das Battery Widget an. Es ging in 60min Ladezeit von 44% auf 53% hoch. Nur 9%!

Absolut unzureichend! Ob das nun dran lag, dass der Motor aus war oder das ISY IPO 1200 einfach nichts taugt, kann ich noch nicht sagen.

Mein nächster Test wird mal ne längere Fahrt sein bei dem die Anfangsladung unter 20% liegt. Vielleicht war 44% doch schon zu hoch. Wohlgemerkt ich nutze das Galaxy Mega 6,3.

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 
Konnte das Isy IPO 1200 heute nochmal bei fahrendem Auto testen. Bei eingeschaltetem Navi entlud es sich gaaaanz langsam. Über den Ladestrom kann ich nichts genaues sagen. 2A bestimmt nicht. Schätze die 1,2 die der Hersteller angibt sind korrekt.

Kann also, zumindest in Kombination mit dem hungrigen Galaxy Mega, leider keine Kaufempfehlung hier aussprechen.

Habe mir jetzt das PNY 2.1Amp geholt. Ich hoffe das reißt Bäume aus!

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

Wie ich nach wenigen Minuten bemerken reißt der PNY leider keine Bäume aus. Eher Grashalme! :-(
Steht auch in den ersten Beiträgen hier wie mir eben auffiel.

Hab ihn blitzartig zurückgebracht und mir den original Samsung Car Adapter ECA-U21CBEG mit Kabel (kein Spiral) geholt.

DER ROCKT DIE HÜTTE !!!!

Schon nach kurzer Fahrt mit Navi konnte ich beim Aufladen förmlich zuschauen. So solls sein!

Gebt acht auf das Kabel! Das ist die halbe Miete! Ohne Witz!
Habe eben mal mein anderes Samsung Kabel an den Adapter gehängt. Mit dem lädt er nicht! Das Kabel ist U2 APCBU10BBE SJ1C315DS E. Auch original! Trotzdem lädt es damit nicht!
Dieses Kabel funktioniert ansonsten einwandfrei, scheint aber wohl für hohe Ladeströme nicht geeignet zu sein.

Fazit: besser original und aufs Kabel achten!

Ich habe fertig! ;-)

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Kabel ist ca. 96cm lang.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Babylonprojekt
Im ersten Post wird der "Hama dual piccolino" mit einer ladeleistung von 1500mAh angegeben. Ist das mit einem speziellen ladekabel durchgeführt worden oder hat der kfz Lader gebrückte datenpins, damit mehr als 500mAh erreicht werden können?
 
das wurde mit dem Orginal Samsung-Kabel gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: boarder87
Da das original Samsung Kabel ja auch zur Datenübertragung genutzt werden kann, geh ich mal der Annahme, dass die Pins dann gebrückt sind und auch bei meinem Nexus 5 funktionieren sollte.
kannst du oder jemand anderes mal nachmessen wie lang der Stecker ist (ohne und mit pin)?
möchte nicht dass er aus meiner 12V Steckdose rausschaut, weil dann bekomme ich meine Mittelkonsole nicht mehr zu.
 
Habe mir heute das Samsung Car Adapter, mit 700mA andrehen lassen. Der Verkäufer meinte das es 5000 hat, habe ich aber auch erst zu hause gesehen. :cursing:

Habe es mit MP3 eine halbe Stunde (19%) geschafft. Mit Navi + Mp3 gerade 6% in einer halben Stunde.

Ist es gut oder sollte ich lieber ein Output mit 2000mA kaufen bzw. würde mit der höheren noch mehr gehen?

Edit: Habe das Gerät wieder zurückgegeben und werde mir nun ein Adapter vom #1 Post besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,

ich besitze 3 Smartphones: Motorola Razr, Motorola G und Sony Xperia Z, leider keine von diesen Geräten lassen sich im Auto laden. Ich frage mich, ob ich der einzige mit dem gleichen Problem bin...

Ein altes Sonyericsson x10, ein Motorola Xoom und sogar ein altes Samsung galaxy Spica lassen sich problemlos laden.

Es irritiert mich, wenn ich unterwegs bin, und uberhaupt nicht die Handys laden kann... ich verstehe nicht worum das liegen kann...
 
Ging mir ähnlich. Problem ist, dass die Datenleitungen von dem USB (D+ und D-) auch belegt sein müssen, in Abhängigkeit wie stark dein Netzteil ist. Warum auch immer gibt es heute immer noch Hersteller, die einfach nur Masse und +5V an die Buchse hängen. Also mach des Autoladegerät mal auf und verlöte es so wie es sein sollte.

Hier findest einen Schaltplan
 
Oder hol dir einfach nen Zigarettenusb-stecker und ein normales handy kabel
 

Ähnliche Themen

M
  • Marionkoch68
Antworten
3
Aufrufe
874
hagex
hagex
S
Antworten
2
Aufrufe
861
TimSteve
TimSteve
M
Antworten
13
Aufrufe
1.459
micha51
M
Zurück
Oben Unten