KFZ-Ladegerät (für volle Ladeleistung)

Da nun Samsung selbst ein Kfz-Ladegerät auf dem Markt hat (wie von "free and easy" geposted), das auch verspricht, mit voller Leistung zu laden, werde ich mir dieses holen.
Hat es evtl. schon jemand?
 
Ich. Display, GPS, Navi, Bluetooth dauerhaft an und der Akku wird geladen. Was will man mehr?
 
Hat es eine LED-Anzeige, die beim Laden evtl. unangenehm hell leuchtet?
 
Nein, keine LED.
Samsung Modulares 2A Kfz-Schnellladekabel ECA-U21C (Micro-USB) besteht aus
USB-Ladeadapter für den Zigarettenanzünder
Micro-USB Ladekabel 150 cm
Eingangsspannung: 11-30 Volt (12/24 Volt Betrieb möglich)
Ausgangsleistung: 5 Volt, 2A
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968 und mk580
Bestellt :love:
 
maweb schrieb:
@fiddy

danke, mein post wurde hier her verschoben deswegen hatte ich das nicht gelesen;)
ok dauert länger aber wenn ich navigiere, läd das handy noch oder wird es entladen?
es gab damals schon beim s2 und navigon das problem, das diese software soviel strom zog dass das normale samsungladekabel überfordert war :-/

Steht auch in meinem Post :p

Meine Naviapp heißt "Waze" und wie ich in dem Posting geschrieben habe, hat sich mein S4 langsam geladen und nicht entladen. Wie es bei anderen Apps ist, keine Ahnung, probier es doch einfach mal aus, wenn Du noch das Kabel vom S2 hast?! :)
Also für mich taugt es so.. wenn Du allerdings viel mit dem Auto unterwegs bist und Dein Handy sehr viel da lädst statt an der Steckdose, dann kommst Du wohl nicht um eine 2A Lösung herum. Ansonsten, einsteigen, Handy ans alte Kabel, Navi an und je nach App läd es halt langsam auf und Du hast Geld gespart oder halt nicht.. ;)
 
Hallo,
ich habe hier ein Original Samsung Ladegerät für das S4. Trotzdem wird das S4 nur ganz langsam geladen. Bei Benutzung sinkt sogar der Ladestand.
USB Kabel ist auch Original.
Wie kann so etwas sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Volt, 2000mA.
Wie gesagt, ist das Original Samsung KFZ Ladegerät.
(Wie hoch sollte eigentlich der Ladestrom sein)
 
nein, ich meine die genaue Art.-Bezeichnung auf dem Ladegerät
 
OK, mal die Lupe geholt ;-)

Samsung ECA-P10XBE
DC 12 - 24 Volt
Output 5,0V / 2000mA
 
ok, die Bezeichnung passt

Führe doch bitte mal den Test (wie im vorigen Link geposted) durch und berichte dann.
 
Aldi Nord hat ab dem 27.06. ein Ladeset im Angebot 9,99Euro. Der Adapter soll 2,1A bringen. Könnte man mal antesten. Umtausch ist bei Aldi ja kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Pio
Sieht gut aus, danke für den Tipp!
 
hat denn jetzt schon jemand mal ein richtiges Ladekabel getestet? Also keinen Ziggi-USB-Adapter von der Kirmes mit 2m glattem 08/15-Kabel, das der Beifahrer auch gleich als Schnürsenkel oder Fußfessel nehmen kann.

Sondern nen richtigen KFZ-Lader mit Spiralkabel für Micro-USB?

(is ja nicht bös gemeint, ich frag ja nur ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
nach meinem Urlaub kann ich nun auch berichten.

Amazon Basics Ladegerät mit Amazon Basics USB-Kabel funktioniert prächtig.

Das S4 lädt bei automatischer Helligkeit +5 und TomTom langsam aber stetig.
Nur die LED ist sehr hell.

Grüße Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
@baerlichkeit: In Startpost übernommen
 
romeon schrieb:
hat denn jetzt schon jemand mal ein richtiges Ladekabel getestet? Also keinen Ziggi-USB-Adapter von der Kirmes mit 2m glattem 08/15-Kabel, das der Beifahrer auch gleich als Schnürsenkel oder Fußfessel nehmen kann.

Sondern nen richtigen KFZ-Lader mit Spiralkabel für Micro-USB?

(is ja nicht bös gemeint, ich frag ja nur ;))
Ist das Original Samsung KFZ Ladekabel für das Galaxy S4 richtig genug ?
 
Ich finde Spiralkabel nur lästig... weil die permanent Zug ausüben, wenn man mal eine andere Stromquelle nutzen will, als die unmittelbare.
Ferner lassen sie sich nur schwer so im Auto verlegen, dass sie nicht in der Luft hängen. Langes glattes Kabel fast unsichtbar am Mitteltunnel langeführt gefällt mir dann doch besser ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
@wavetime: hat es ein Spiralkabel? Ich glaube nicht.


@baerlichkeit: wer Handyladekabel im Auto fest verlegt, hat auch so viel Stil, sie nicht über ordinäre Ziggy-USB-Adapter anzuschließen. Und beim Telefonieren hängen Kabel zwangsläufig in der Luft, wenn sie in der Zig-Buchse angeschlossen sind. Es sei denn, man hat nicht vor, das Handy zu laden. Aber dann brauch man auch kein Kabel und schon gar kein verlegtes :).

Und wenn mans nicht fest verlegt, kann sichs der Beifahrer prima um die Hacken wickeln, um dann beim Aussteigen die gesamte Gerätschaft aus den Angeln zu reißen :).

Offenbar sind momentan zweifelhafte Bastelkabel in Mode, bei denen man selber herausfinden muss, in welcher Kombination sie so schnell wie erwartet laden.

Aber jeder, wie ers gern hat. Ich hoffe meine Frage nach praktisch nutzbaren "old school" Kabeln war nicht so arg vermessen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Marionkoch68
Antworten
3
Aufrufe
874
hagex
hagex
S
Antworten
2
Aufrufe
861
TimSteve
TimSteve
M
Antworten
13
Aufrufe
1.459
micha51
M
Zurück
Oben Unten