KFZ-Ladegerät (für volle Ladeleistung)

Hat jemand diesen hier schonmal getestet ?
Die Bewertungen lesen sich ja nicht schlecht.

Ich benutze im Auto ein Belkin Air Cast Bluetooth Empfänger. Dieser läuft nur über den Zigarettenanzünderanschluss und hat keinen USB-Port. Will mein Galaxy S4 aber in der Brodit Halterung mit USB-Anschluss trotzdem mit größt möglichem Ladenstrom betreiben.
Brauche also USB und einen Zigaretten-"Verlängerung" in einem....

Wieviel Strom das Ding am Ende zieht ist mir egal. Hab keine Ahnung davon.
Anforderung ist: Bluetooth an, Musik abspielen, Navi per Navigon und wenn möglich trotzdem laden. Zumindest keinen Strom verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 1,2A Ladegerät liefert also 1,9A ladestrom, wie soll das funktionieren?

Erst denken dann posten...
 
Halte ich auch für unmöglich. Wie hast du die 1900mA ermittelt?
 
Fand ich auch komisch. Laut CurrentWidget liefert es aber 1900, der hama dual piccolo hingegen nur 1500.

Probiert es einfach mal aus.
 
Ich glaube kaum das der hersteller mehr verkauft als beschrieben. Scheinbar ist auf current widged kein verlass...
 
scheinbar zeigt CW nur an, was das S4 laden würde (aufgrund von Kabelerkennung etc), wenn das Netzteil es könnte.
Also eigentlich wertlos oder höchstens zur Fehlersuche geeignet. Ich persönlich bleibe bei Battery Monitor Widget, das zeigt wirklich an, was im Akku ankommt. Und genau darauf kommt es an.
 
Ich werds gleich nochmal mit dem Battery Monitor Widget probieren.

Wie misst man denn mit dem Battery Monitor Widget überhaupt?

Ich find mich da im Menü irgendwie nicht zurecht.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

BlacknWhite schrieb:
Ich werds gleich nochmal mit dem Battery Monitor Widget probieren.

Wie misst man denn mit dem Battery Monitor Widget überhaupt?

Ich find mich da im Menü irgendwie nicht zurecht.

Kann mir da jemand kurz helfen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht dir die kurze Anleitung in Post 1? Oder was ist unklar?
 
HaPe1968 schrieb:
Reicht dir die kurze Anleitung in Post 1? Oder was ist unklar?

Nein, ich bekomms nicht hin.
Wo wird der Ladestrom denn direkt in der App angezeigt?
Das einzige, was ich sehe ist rechts neben "Bauart: Li-ion", dort wird "945/1500mAh" beim Laden über das Netzteil angezeigt. Wenn ich jetzt aber das Netzteil ausstöpsel, ändert sich am Wert überhaupt nichts?
 
Unter Einstellungen - Anzeige von %/h auf mA umstellen. Danach bitte über einen längeren Zeitraum messen. Nicht nur ein paar Sekunden. So wie im ersten Post beschrieben.
Und unter Calibration noch die korrekte Akkugrösse (2600) einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: BlacknWhite
Okay danke, und wo finde ich dann den Wert?
 
4. Zeile, hinter geschätzt
 
Hm, die einzigen Zeilen, die ich bei mir auf der Startseite habe, sind


links
1 Wird geladen bzw. Entladen
2 Zustand:Gut
3 Bauart: Li-ion
4 Verfügbar: 76%

rechts
1 AC verbunden
2 ...°C/...mV
3 1976/2600mAh
4 +0mA


Seh ich etwa den Wald vor lauter Bäumen nicht? O.o
 
ja rechts, 4. Zeile, sollte nach ein paar Minuten höher sein und nicht bei 0mA bleiben, aber wie im Post beschrieben bei niedriger Prozentzahl testen weil im oberen Bereich das S4 zu bremsen anfängt.
 
Zeigt leider nach 20% Aufladen nur +1mA an..
 
Das kann so nicht sein, denn wenn du 20 Prozent mit 1mA laden würdest, wurde das tage dauern. Ausserdem hast du vermutlich jetzt doch bei ca 75 Prozent angefangen. Irgendwie bist du mit dem Programm nicht kompatibel ;)
Ps: und natürlich während des Ladens draufschauen.
 
Ich hab bei 40% angefangen. :D
Versteh auch nicht, was da los ist.
 
HaPe1968 schrieb:
scheinbar zeigt CW nur an, was das S4 laden würde (aufgrund von Kabelerkennung etc), wenn das Netzteil es könnte.
Also eigentlich wertlos oder höchstens zur Fehlersuche geeignet. Ich persönlich bleibe bei Battery Monitor Widget, das zeigt wirklich an, was im Akku ankommt. Und genau darauf kommt es an.

Nein, Current Widget funktioniert, genau wie die BMW Methode, nur wenn man es bei einem Akku-Ladestand von unter 60% anschließt. :/
Und dann ist die Current Widget Methode um längen genauer als die BMW Methode, da sich die BMW Methode komplett aus der %-Anzeige ermittelt und die hinlänglich ungenau sein kann.

BMW kann beim S2/S3/S4 die Ladestromstärke nur daraus ermitteln, wie schnell die Prozentanzeige steigt. Die Prozentanzeige kann aber bös ungenau sein, siehe hier und hier.
Current Widget hingegen, zeigt die real aufgrund der Spannungscharakteristik der Spannungsversorgung eingestellte maximale Stromstärke an. Ohne irgendwas zu schätzen. Du kannst damit sogar die Serienstreuung der Netzteile feststellen, so genau ist das. Zum Beispiel bringt das 1200mA Nokia AC10-E 1280mA.
Du könntest ja zumindest mal die Current Widget Werte Deiner Netzteile ablesen, die würden mich sehr interessieren.
Allerdings sollte der Akku dann auch so leer sein, daß der volle Ladestrom angefordert wird. Das gilt allerdings für die BMW Methode ebenso.


@BlacknWhite:
Was zeigt Current Widget an, wenn Du es mal bei einem Akkuladestand von 50% oder weniger ransteckst?


Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
War mir irgendwie klar, dass das Battery Monitor Widget nicht gescheit misst, wenn der Ladestrom nicht sofort nach einstecken angezeigt werden kann.

So, eben nochmal mit einem Akkustand von 39% und 3 mir verfügbaren KFZ-Adaptern den Ladestrom mit CurrentWidget gemessen.

Ergebnis:

Originalnetzteil: 1900mAh
Mumbi 1A KFZ-Ladekabel: 1100mAh
Hama dual piccolo: 1500mAh
ISY IPO 1200: 1900mAh !

Der ISY liefert also den vollen Ladestrom, obwohl er nur als 1,2A Ladegerät verkauft wird. Damit ist der ISY auch der einzige von den bisher hier im Thread getesteten Adaptern, der momentan den vollen Ladestrom liefert!
 

Ähnliche Themen

M
  • Marionkoch68
Antworten
3
Aufrufe
874
hagex
hagex
S
Antworten
2
Aufrufe
861
TimSteve
TimSteve
M
Antworten
13
Aufrufe
1.459
micha51
M
Zurück
Oben Unten