Erfahrungen mit solar ladegeräten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fux

Erfahrenes Mitglied
51
Ich hab schon mal die suche gequält dich nicht wirklich was passendes gefunden. Nachdem ich bald auf Festival will such ich eine Möglichkeit mein Handy zu laden. Am besten mit solar oder auch andere alternative. Wer hat Erfahrungen damit oder kann mir was empfehlen??

Gruß fux

Mit Solar ist das halt immer so eine Sache: Bei top Wetter mag es funktionieren - bei wolkigem Himmel wird's meist schon schwierig. Und was wäre ein Festival, ohne zumindest teilweise schlechtem Wetter? ;)

Ich würde eher zu einer Powerbank greifen, die vorher geladen wird. Mit einer 20.000mAh Powerbank bekommt man ein Smartphone mit 2.000mAh-Akku ca. 7x voll (man geht beim Ladevorgang mit einem Verlust von 20-25% aus). Sollte also für ein etwas längeres Festival ausreichen. Bist du nur kürzer unterwegs, dann reicht auch eine Powerbank mit kleinerer Kapazität.
Alternativ: Seid ihr mit einem Auto da? Über den Zigarettenanzünder könnte man auch USB-Geräte laden.

Auto ja aber das steht weng entfernt. kannst du mir ne Powerbank empfehlen?? weil die gibt es ja wie Sand am Meer

Wie groß ist denn dein Akku und wie oft willst du den laden können? Habe persönlich aktuell nur eine kleine, die meinen 2000mAh-Akku grade so 2x voll bekommt. Ist dafür sehr kompakt (ca. Größe einer externen 2,5" Festplatte) und war günstig.

Im Zweifel: Schau bei Amazon auf die Sterne und lies die Bewertungen. Meistens geben sich die nicht so wahnsinnig viel.

ich hab das Moto G das hat einen (glaub ich) 2070mAh Akku, sollte 3 ladungen halten das dürfte denk ich reichen.