Akku soll immer 100% sein mit externen Akkupack

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

Quasselstripper

Neues Mitglied
1
Hi,

ich muss ein Android Handy (Huawei Y330, mit 4.2.2) 36 Stunden am Stück betreiben, ohne dass ein Mensch das Telefon berühren muss. Dazu habe ich ein sehr starkes Akkupack (20 Ah), das das durchhalten würde.
Das Problem ist nur, wenn das Telefon die 100% erreicht kappt es selber den Ladestrom. Dadurch schaltet sich das Akkupack nach einer Weile in den Ruhezustand und muss über eine Taste wieder eingeschaltet werden.
Beim Akkupack handelt es sich um das Anker IQ Akkupack mit 20 Ah.

Gibt es eine App, um das zu verhindern? Oder irgendwelche Anderen Techniken?

Vielen Dank und einen schönen Tag wünsche ich euch!
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Wäre es vielleicht eine Option den Akku zu entfernen, das Smartphone am Akkupack anzustecken und es so zu betreiben? Dann würde das Akkupack nämlich nicht in den Standby gehen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Quasselstripper
Exzellente Idee! Das Problem hierbei ist, dass sich das Telefon ohne eingelegten Akku nicht einschalten lässt. Ich vermute, dass der Strom vom USB Kabel zunächst in den Akku geht und erst von dort aus dem Telefon zur verfügung steht.
 
Das kann von Telefon zu Telefon verschieden sein und kann vorkommen. Schade, dass das nicht funktioniert. Wenn mir noch etwas einfällt, werde ich mich melden. Ansonsten hoffe ich, dass andere User eine Lösung für dich parat haben.
 
Hallo Quasselstripper.

Mit Apps kannst da nix machen, da die Ladeelektronik in Deinem Y330 hier nicht beeinflussbar ist (vielleicht kannst Du mit einem anderen Kernel experimentieren...Erfolg ist hier aber auch unsicher).



Gruß
Markus
 
Stimmt, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren! Hatte an einen USB Ventilator gedacht, aber diese LED ist dann doch etwas unauffälliger

Danke für den Tipp, ich werde dann in den nächsten Tagen berichten ob es funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Kurzer Prozess: Das Huawei wurde durch ein Galaxy S2 ersetzt. Damit funktioniert es.
 
Super! Danke für die Rückmeldung!
 
Aus eigenem Interesse: Warum klappt das problemlos mit dem Galaxy S2? Woran liegt das?
 
Wahrscheinlich weil das S2 konstant Strom zieht und das Huawei bei 100% aufhört zu laden bis es z.B. 98% erreicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Rein Interesse halber, wofür musste das Handy denn 36 Stunden am Stück betrieben werden? ^^
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.532
Cysign
C
don_giovanni
Antworten
4
Aufrufe
1.087
don_giovanni
don_giovanni
email.filtering
Antworten
1
Aufrufe
1.049
SunSide
S
Zurück
Oben Unten