Kyocera Torque KC-S701 Neues Android Aufspielen

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Puma369

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community
vorweg hoffe ich das ich die richtige Unterkategorie getroffen habe.
Es geht um das Kyocera Torque KC-S701 das derzeit mit Android Kitekat läuft. In letzter Zeit treten vermehrt Probleme auf das immer mehr Apps nicht mehr funktionieren da das Android einfach zu alt ist.
Nun wollte ich das Handy flashen aber ich finde nicht wirklich etwas um dies zu tun. Kingo Root wird zwar laut google immer wieder erwähnt im Zusammenhang mit dem Torque aber wirklich weiter bin ich damit noch nicht gekommen. Es richtet zwar das rooten ein aber ich will ja nicht rooten sondern flashen.
Entwicklermodus ist schon an sowie das USB Debugging ist natürlich schon eingeschaltet. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Kyocera ? Boatloader entsperren und vorallem ein passendes Rom für das Gerät sowie ein passendes Tool was auch mit dem Torque läuft ?
Gestern hab ich das Sony XA2 geflasht von Jolly auf Android Pie. Das ging eigentlich relativ einfach. Bei dem Kyocera scheint das ganze etwas komplizierter zu sein.
Ich benötige keine Belehrung über Verlust von Garantie etc dies sollte wohl jedem Bekannt sein der flashen möchte und bei so alten Modellen exestiert eh schon lange keine Garantie mehr.
Ich bin kein pro was das flashen angeht aber auch nicht absolut unerfahren.