Xiaomi Piston V3

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AdO089

AdO089

Enthusiast
433
Habe mir jetzt die Xiaomi Piston V3 beim großen Fluss bestellt.

Man liest ja sehr sehr sehr viel gutes darüber.

Hatte bisher die Teufel. Klanglich extrem genial. Auch von der Qualität usw. aber leider habe ich die wohl verloren,...

Ich werde hier ein Review schreiben wenn ihr wollt, da es hier offenbar noch keine Infos/Berichte darüber gibt.

LG,
Andi

Moin, ich habe die Pistons V3 auch seit ner Woche. Ich bin (habe keine audiophilen Ansprüche, und vor allem kein Riesenbudget für die In Ears) mit den Teilen sehr zufrieden. Mich würde dein Review interessieren, einfach um zu differenzieren, wie Du es siehst und wie ich es sehe (evtl. ja anders).
Gruß Chris

Hi, die Xiaomi Piston V3 habe ich auch, bin zufrieden.

Hatte über die Xiaomi Piston einiges bereits im Forum gelesen, daher damals bestellt.

Hi, die Xiaomi Piston V3 habe ich auch, bin zufrieden.

Hatte über die Xiaomi Piston einiges bereits im Forum gelesen, daher damals bestellt.
[doublepost=1446112991,1446112944][/doublepost]Hi, die Xiaomi Piston V3 habe ich auch, bin zufrieden.

Werde vorraussichtlich erst Sonntag zu einem Review kommen, denn ich möchte gute Aufnahmen machen mit meiner DSLR.

Soviel sei verraten, es gibt eine tolle (schicke) "Überraschung" für Sony Xperia Z... und iPhone User :thumbsup:

Ich liebe diese Teile und China. Solche Kopfhörer aus Metall zu dem Preis sind nur dort möglich. Bei uns (wie meine Move von Teufel, Made in Berlin) kosten deutlichst mehr für gleiche oder weniger Preisleistung :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Tiffy666
Guten Morgen,
da bin ich mal gespannt.
Leider ist mein Xperia Z2 gerade in einem Prüfungsprozess zur Wandlung... Aber ich freue mich schon auf das Review.

Gruß
Chris

Dann hol dir halt ein Z3 oder ein Z5. Die schönsten Mainstream Androiden die es zur Zeit gibt.
Von dem neuen Blackberry oder dem Marshall Smartphone spreche ich nicht, die sind nicht Mainstream!

So, es gibt Neuigkeiten. Heute war ich so hartnäckig, dass ich ein komplett neues Xperia Z2 bekomme

Ich habe die Piston 3 auch vor ca. 2 Monaten bei Amazon bestellt. Eigentlich habe ich bis dato immer die mitgelieferten Kopfhörer der Smartphones genutzt. Da mein Moto X allerdings keine mitgelieferten hat, musste recht schnell etwas neues her. Ich habe zwar das doppelte bezahlt als es in China kosten würde, aber das ist es wirklich wert. Die Verarbeitung ist einfach klasse und der Sound ebenfalls.
Ich kann die Piston 3 wirklich nur weiter empfehlen.

Hallo Leute,

leider bin ich krank. Habe keinen nerv und keinen Kopf jetzt das Review zu schreiben :crying::sad:

Sorry. Aber die nächsten Tage.
Doch heiß machen will ich euch trotzdem.

Anbei mal 1 Foto welches auch im Review zu sehen sein wird. :D

LG,
Andi

Anhänge

• _MG_2763.JPG
    _MG_2763.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 306
Gute Besserung!

So langsam werde ich ja schon ein bisschen "hibbelig"... :smile:

Ich weiß. Denke jeden Tag dran, nur jetzt ist die Arbeit wieder so viel, und am Abend hab ich besseres zutun.

Jetzt am Wochenende. Wirklich!

• Danke
Hab schon angefangen ;)

Morgen!

Hab es nicht vergessen.

• Danke
Reaktionen: Tiffy666 und balu_baer
Habe auch direkt ne Frage für danach. Aber eben erst danach

@Tiffy666
Je nachdem kannst du aber ruhig schon fragen. Es gibt nicht wenige hier (einschließlich mir), die die Piston V3 zufrieden verwenden.

Hab jetzt schon keinen Bock mehr. Geschrieben, dann wegen einer Bildunterschrift eine neue Schriftgröße gewählt. Im neuen Absatz wollte ich wieder die eigentliche Größe. 3 zu klein 4 zu groß...

Ein zweites Foto lässt sich auch nicht mehr als Miniatur einfügen.

Bin gerade ziemlich sauer, und hab keinen Bock mehr!
Shice Forum! Das alte war zwar nicht so schön, aber besser.

Kannst Du es nicht als Dokument erstellen und in einer Cloud freigegeben hier verlinken?

_MG_2765.JPG

Review der Xiaomi Piston in der Version 3
Heute möchte ich euch die Piston V3 vorstellen.
Ich habe meine bei Amazon in Deutschland bestellt. Hier habe ich zwar 25 Euro bezahlt, doch auch diese waren noch unschlagbar günstig, im Vergleich zu In-Ears anderer Hersteller. Desweiteren hat der Händler Niutop hier auch noch ein Microfasertuch und ein praktisches Säckchen für die Aufbewahrung und den Transport mitgeliefert.

[BILD folgt.... lässt sich nicht als Minaturansicht einfügen,...]
Die Kopfhörer nach dem Auspacken in der geöffneten Schachtel.

Die Kopfhörer kommen in einer Pappschachtel, die ein wenig an Himmel und Hölle erinnert. Macht einen sehr guten Eindruck, ist praktisch (nur soviel Verpackung wie wirklich nötig) und sieht gut aus.
Die Anleitung welche leider auf chinesisch gehalten ist, ist hier auch gleich in der Innenseite mit aufgedruckt.

[BILD folgt.... lässt sich nicht als Minaturansicht einfügen,...]
Der Lieferumfang ohne die Händlerzugabe

Der Lieferumfang beinhaltet die Kopfhörer mit aufgesetzten Ohrpolstern, so wie drei zusätzliche paare in den Größen XS, S und L, die aufgesetzten sind XL. Die Kopfhörer sind zusätzlich auf eine Art Hartgummivorrichtung aufgewickelt, welche auch zum zum Transport und sicheren verstauen dienen kann (hier merken wie die aufgewickelt sind, garnicht so einfach!).

Ein kleines aber feines Detail welches für Besitzer eines Xperia Z Smartphones oder iPhones die wert auf Details legen in den Farben schwarz (Anthrazit) bzw. "space grey" interessant ist:

Die Farbe der Pistons entspricht fast der selben wie das Alu der genannten Geräte. Sieht aus wie aus einem Guss. Verstehe da die Hersteller nicht, ihre Geräte mit weißen, roten oder sonst was Kopfhörern zu verhunzen. Ich finde es toll.

Nun zu dem eigentlich wichtigen. Der Klang und der Bedienung:

FOLGT IN TEIL 2.

Ich breche hier jetzt erstmal ab. der Teil 2 folgt. Mir macht es gerade keinen Spaß mehr, weil nach jedem Absatz die Schriftgröße eine andere ist, Bilder nicht funktionieren und und und.

Bitte entschuldigt. Aber hinklatschen will ich nicht!

[doublepost=1447614013,1447613936][/doublepost]Sorry, mache morgen weiter.
[doublepost=1447614050][/doublepost]Warum zeigt er nicht mal die Anhänge als Bilder, außer Bild 1? Da hat das einfügen sogar geklappt?!

Anhänge

• IMG_20151030_160854.jpg
    IMG_20151030_160854.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 402
  • IMG_20151030_160938.jpg
    IMG_20151030_160938.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 410
  • Danke