Welche Bluetooth InEar Kopfhörer

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
8

85950

Gast
Hallo Community

Ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern. Zumeist höre ich Hörspiele und Hörbücher sowie Podcasts. Preis spielt eher sekundär eine Rolle.. Ich nutze in der Regel Android -Geräte.
Habt ihr Erfahrungswerte bzw gute Kopfhörer als Empfehlung?
 
Hast du ein Samsung Smartphone, dann die Galaxy Buds 2 pro.
Ansonsten schau die mal Sony oder Bose an.
 
Was ist dir wichtig?

Akkulaufzeit? On-Ear, In-Ear, Semi In-Ear? Komfort und Sitz im Ohr? Funktionen wie ANC? Werden die Kopfhörer beim Sport genutzt oder nur für Zuhause?


Ich nutze verschiedene Kopfhörer für verschiedene Aktivitäten. Für Podcasts, Hörbücher, YouTube schauen: 1More ComfoBuds2.
1More ComfoBuds2 Kopfhörer Kabellos, Extrem Bequem, Bluetooth 5.2 Gaming Kopfhörer 90ms, Echte kabellose Ohrhörer mit tiefer Bass, 12 EQ, 4 ENC-Mikrofone, Schnellladung, IPX5, 24H: Amazon.de: Elektronik & Foto
 
@maxe ich wechsel meine Smartphones und die Buds 2pro sind nichts für meine Ohren. Da hab ich Ohrenschmerzen von bekommen direkt beim Probetragen :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@martinfd die schaue ich mir in jedem Fall mal an 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ich finde In-Ears sind eine schwierige Kiste, und TWS-Kopfhörer noch schwieriger. Ich hatte bislang 3 Paar, einmal die Samsung Galaxy Buds, dann die Galaxy Buds 2, und schließlich bin ich bei den Sennheiser CX400BT gelandet. Bei den Galaxy Buds hatte ich immer das Gefühl, dass die Lautstärke im rechten Ohr (mein schlechteres von beiden) nicht ankam, und außerdem hatten die beide einen recht unangenehmen Effekt an den Knochen am Ohr (zumindest hatte ich dieses Gefühl), so als ob sich Basswummern übertragen würde. Das Gefühl ist auch bei den Sennheisern vorhanden, aber nicht so stark. Da ich das so bei den Kabel-In-Ears die ich davor hatte nie so stark bemerkt habe, vermute ich, dass das durch die größere Bauweise, und daher dadurch, dass das Gehäuse mehr am Ohr anliegt bedingt ist. Außerdem haben die Sennheiser einen ziemlichen Tiefenbass, den ich über die Sennheiser App entschärft habe, weil das mir dann doch etwas zu wummerig war. Mit den Anpassungen sind di Dinger aber wirklich richtig gut. Sowohl Musik hören macht Spaß damit, als auch Fernsehen (Stimmen sind sehr gut zu verstehen).

Wie gesagt, In-Ears sind für mich eine schwierige Kiste und auch sehr individuell. Und, bei TWS-Kopfhörern ist dann auch noch die Form entscheidend. Was mir auch immer wieder auffällt ist, wie unglaublich unterschiedliche diese Kopfhörer klingen. Die Galaxy Buds und die Sennheiser sind z.B. wie Tag und Nacht, hören sich völlig unterschiedlich an. Von daher wird es wohl oft mehr als einen Versuch brauchen, um passende zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
Ich habe mich nun für die Jabra Elite 7 Active entschieden. Die 75t waren damals meine täglichen Begleiter und die 7Active sollen zumindest die gleiche Passform haben was bei den 85t ja damals nicht mehr der Fall war...

Mal sehen ob ich damit zurecht komme.... 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ich habe auch die Jabra 75T und bin zufrieden.
Von Sony bin ich sehr enttäuscht. Hatte die WF-1000XM3 und sie eine Zeitlang vergessen zu nutzen.
Jetzt wollte ich sie wieder nutzen, aber die Akkus scheinen wohl defekt zu sein.
Habe dann im Internet recherchiert und musste festestellen, dass dies ein weitverbreitetes Problem ist,
auch die WF-1000XM4 scheinen davon betroffen zu sein.
Schaut mal bei youtube nach Battery replacement für diese Modelle, da gibt es hunderte Kommentare zu.

AlHash
 
  • Danke
Reaktionen: 85950
Hallo! Meistens höre ich Musik, Hörbücher und Podcasts und benutze beim Training Kopfhörer. Ich habe viele Informationen zu diesem Thema studiert. und hier sind die, die mir gefallen haben
Bose Quiet Comfort. Starke Geräuschreduzierung, guter Klang.
Jabra Elite 75t. gute Klangqualität, lange Akkulaufzeit.
Beats Fit Pro True. aktive Geräuschunterdrückung, satte Bässe und energiegeladener Klang, Feuchtigkeitsschutz. Am Ende habe ich Beats gekauft, ich empfehle es.
 
  • Danke
Reaktionen: 85950
Die Jabra Elite Active 7 haben bei mir zu einer ziemlich allergischen Reaktion geführt.
Nutze jetzt für Sport die Shokz Open Run pro.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
254
564957
5
ses
Antworten
1
Aufrufe
193
dtp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
313
AlexS21
A
Zurück
Oben Unten