MK-Matthias
Neues Mitglied
- 4
Hallo zusammen. Da ich im Homeoffice viel telefoniere, habe ich mir vor ein paar Tagen das Headset M5 Pro von Mpow bestellt. Ich verwende es an meinem Nubia z11 mini S. Leider klappt die Bluetooth-Übertragung nicht so wie sie sollte.
Das Pairing funktioniert ohne Probleme, ein Passwort wird nicht verlangt. Bereits direkt nach dem Verbinden ist mir aufgefallen, dass der Akku des Headset in der Statusleiste des Handys als fast leer angezeigt wird. Laut LED am Headset ist es aber vollständig geladen.
In Gesprächen bricht leider sehr häufig die Bluetooth-Verbindung zusammen, bzw. genauer gesagt wird sie so schlecht, dass ich den Gesprächspartner nicht mehr verstehen kann. Alle Bedienelemente (Rufannahme, Lautstärke) am Headset werden aber problemlos akzeptiert.
Gestern Abend hat meine Frau das Headset dann an ihrem Samsung Galaxy A3 (aus 2017) getestet, dort funktionierte es ohne Probleme. Anschließend habe ich mit meinem Nubia noch einmal ca. 30 Minuten über das Headset telefoniert und hatte dabei 2-3 Mal Störungen. Nachdem ich das Handy während des Telefonats aufrecht hingestellt habe, traten keine Störungen mehr auf.
Ich habe nun ein wenig mein doch schon recht betagtes Handy im Verdacht. Könnte das auch die Ursache für die schlechte BT-Verbindung sein?
An einem neuen Smartphone kann ich es wohl am Wochenende testen, da meine Frau sich ein Google Pixel 4a bestellt hat. Auf der anderen Seite funktionierte das Headset an ihrem alten Samsung auch.
Das Pairing funktioniert ohne Probleme, ein Passwort wird nicht verlangt. Bereits direkt nach dem Verbinden ist mir aufgefallen, dass der Akku des Headset in der Statusleiste des Handys als fast leer angezeigt wird. Laut LED am Headset ist es aber vollständig geladen.
In Gesprächen bricht leider sehr häufig die Bluetooth-Verbindung zusammen, bzw. genauer gesagt wird sie so schlecht, dass ich den Gesprächspartner nicht mehr verstehen kann. Alle Bedienelemente (Rufannahme, Lautstärke) am Headset werden aber problemlos akzeptiert.
Gestern Abend hat meine Frau das Headset dann an ihrem Samsung Galaxy A3 (aus 2017) getestet, dort funktionierte es ohne Probleme. Anschließend habe ich mit meinem Nubia noch einmal ca. 30 Minuten über das Headset telefoniert und hatte dabei 2-3 Mal Störungen. Nachdem ich das Handy während des Telefonats aufrecht hingestellt habe, traten keine Störungen mehr auf.
Ich habe nun ein wenig mein doch schon recht betagtes Handy im Verdacht. Könnte das auch die Ursache für die schlechte BT-Verbindung sein?
An einem neuen Smartphone kann ich es wohl am Wochenende testen, da meine Frau sich ein Google Pixel 4a bestellt hat. Auf der anderen Seite funktionierte das Headset an ihrem alten Samsung auch.